Liteville 301 MK10

Danke für die deine Einschätzung. Ich denke auch, dass bei unseren Maßen L das beste ist. Ich überlege gerade, wie das MK10 L im Vergleich zum MK8 L wäre - 1cm weniger Oberrohrlänge müsste passen, und wenn Du mit 2cm Spacern zu Recht kommst, müsste das bei mir dann auch gehen. Ist schön, wenn man jemand hat, auf dessen Erfahrung man sich stützen kann.

Gruß,
F.B.

Frogbite,
ich hab 183/89 Grösse/SL, und fahr nur 1 cm Spacer auf dem MK10 L. Auf dem MK8 L wars 0,5cm Spacer und auch mal keiner. Und ich hab wahrscheinlich recht kurze Arme. Für die Anstiege hier find ich aber die tiefe Front sehr gut, grade auch weil die 170er Gabel keine Absenkung hat. Und Abfahren war der Grund gewesen, warum ich mit den Spacern weiter und weiter runter bin. Es fühlte sich einfach nach mehr Kontrolle an mit tieferem Cockpit...
 
Frogbite,
ich hab 183/89 Grösse/SL, und fahr nur 1 cm Spacer auf dem MK10 L. Auf dem MK8 L wars 0,5cm Spacer und auch mal keiner. Und ich hab wahrscheinlich recht kurze Arme. Für die Anstiege hier find ich aber die tiefe Front sehr gut, grade auch weil die 170er Gabel keine Absenkung hat. Und Abfahren war der Grund gewesen, warum ich mit den Spacern weiter und weiter runter bin. Es fühlte sich einfach nach mehr Kontrolle an mit tieferem Cockpit...

Danke, odysseus. Super, noch mehr Fakten zur tiefen Front. D.h, dass Du praktisch nur die 0,5cm weniger Steuerrohr beim Mk10 ausgleichst. Bis jetzt bin ich eher davon ausgegangen, dass eine tiefe Front günstig bergauf ist. Bergab - dachte ist - würden die Vorteile eines höheren Cockpits (Überschlaggefühle) die eines tiefen Cockpits (mehr Druck auf dem Vorderrad) übertreffen.
Ich denke auch, dass ich dann mit 2cm -2,5cm Spacern zu Recht kommen müsste.

Gruß,
F.B.
 
@AllmountainSeb und frogbite, bin ebenfalls 180/SL 87,5 und fahre M. Keine Spacer, 70er Vorbau negativ montiert und keinerlei komische Gefühle (ist allerdings ein mk9). Was für Vorbaulängen fahrt ihr? Ich vermute eher sehr kurz?
PS.: 140/150mm
 
@AllmountainSeb und frogbite, bin ebenfalls 180/SL 87,5 und fahre M. Keine Spacer, 70er Vorbau negativ montiert und keinerlei komische Gefühle (ist allerdings ein mk9). Was für Vorbaulängen fahrt ihr? Ich vermute eher sehr kurz?
PS.: 140/150mm
Naja, die Größe und schrittlänge können auch nur ein Anhaltspunkt für die Größe sein. Im Endeffekt spielen da noch viele andere Parameter wie Armlänge usw. und Vorlieben eine Rolle. Ich fahre derzeit 50mm Vorbau. Von daher: jeder wie er mag! Wichtig ist testen, das habe ich beim ersten Kauf zu wenig. :daumen:
 
O.K. L mit 50 Vorbau entspricht M mit 70mm. Habe mich nur gewundert wo das gedrungene Gefühl herstammt, als ihr M gefahren seid.
 
Moin "Leid-"viller,

hat von denjenigen, die das Mk10 geordert haben, jemand etwas über den Verbleib der zweiten Charge erfahren? Bei mir hieß es 16./17. Kalenderwoche, müsste also spätestens Samstag da sein...habt Ihr ähnliche Infos?

Cheers
 
Hatte letzte Woche bei Liteville nachgefragt, die letzte Auslieferung soll wahrscheinlich diese Woche raus. Hoffe auf einen Anruf meines Händlers in diesen Tagen....
 
@Rockyrider
merkwürdiger Äußerung, passt allerdings zu deinen Postings. Es gibt so viele Faktoren die das zugeschnittene Rad betreffen um zum individuellen Optimum zu kommen, so dass genaugenommen das Forum schon fragwürdig wird. Allein das Tema Lenker ist sehr umfangreich. Im Grunde dient der Austausch doch nur zur schärfung eines Gefühls und einfachen Kommunikation mit gleichgesinnten. Jeder muß selbst testen was für ihn am besten ist, ist halt individuell... .
 
Mmmmh! Sehr schick! Sieht proportional wesentlich besser aus als der vorherig verbaute Spacerturm.
Wenn es Dir jetzt noch von der Geo her und dem Fahrgefuehl passt, dann hast Du ja jetzt auch noch ein ernstes Bikepark Geraet, falls Du sowas auch faehrst.
 
ja, ich sitze wie auf meinem alten mk7 mit der 160er, das fühlt sich schonmal ganz gut an. bikepark ist nicht meins - ich bin lieber in der "freien" natur - aber da werde ich mich den rest der woche dann mal austoben.

morgen soll noch die große luftkammer kommen, wenn ichs pack, kommt die noch dran - und dann miros carbon-unterrohrschutz. dann sollte es für 2012 grob fertig sein :D
 
@Rockyrider
merkwürdiger Äußerung, passt allerdings zu deinen Postings. Es gibt so viele Faktoren die das zugeschnittene Rad betreffen um zum individuellen Optimum zu kommen, so dass genaugenommen das Forum schon fragwürdig wird. ...... .

Naja, ein 12 Grad gekröpfter Lenker ist bei 700er Breite schon etwa 25mm weiter hinten als ein 8 Grad gekröpfter.
Was soll da die Vorbaulänge in Bezug auf die Körperhaltung aussagen?

Und ein breiterer Lenke verhält sich wieder ganz anders an ein und dem selben Vorbau als ein schmaler......
 
Moin "Leid-"viller,

hat von denjenigen, die das Mk10 geordert haben, jemand etwas über den Verbleib der zweiten Charge erfahren? Bei mir hieß es 16./17. Kalenderwoche, müsste also spätestens Samstag da sein...habt Ihr ähnliche Infos?

Cheers

Auslieferung anscheinend ende dieser Woche an die Händler.

Naja, ein 12 Grad gekröpfter Lenker ist bei 700er Breite schon etwa 25mm weiter hinten als ein 8 Grad gekröpfter.
Was soll da die Vorbaulänge in Bezug auf die Körperhaltung aussagen?

Und ein breiterer Lenke verhält sich wieder ganz anders an ein und dem selben Vorbau als ein schmaler......

Genau.
Desshalb:
@Rockyrider
merkwürdiger Äußerung, passt allerdings zu deinen Postings. Es gibt so viele Faktoren die das zugeschnittene Rad betreffen um zum individuellen Optimum zu kommen, so dass genaugenommen das Forum schon fragwürdig wird. Allein das Tema Lenker ist sehr umfangreich. Im Grunde dient der Austausch doch nur zur schärfung eines Gefühls und einfachen Kommunikation mit gleichgesinnten. Jeder muß selbst testen was für ihn am besten ist, ist halt individuell... .
 
wie kannst du das nur sagen !:aufreg:
die Dinger sind in jedem Popel-Versender Bike drinnen, ständig Testsieger bei der total unabhängigen Bike-Bravo, haben die Hyper-Gleitbeschichtung überhaupt und sind im Einzelverkauf dann so teuer, die können nur super gut sein !!! :anbet:


wer die Ironie findet darf sie behalten.... :D

Ha, Ha! Ich finde es immer sehr lustig, wenn Liteville-Fahrer Testberichte als nicht glaubwürdig ansehen! Aber die Liteville Tests, die sind dann natürlich über jeden Zweifel erhaben! Sehr fragwürdig das ganze, oder nicht?:confused: :confused:
 
inception-HATERS-GONNA-HATE.jpg
 
Zurück