Liteville 301 MK14

@RockyRider66: Grundsätzlich hast du Recht. Nur die Wahrheit hat noch niemand für sich gepachtet. Genauso wie du irgendwo weiter oben im Thread die Aussage aufstellst (*), dass der Hinterbau den Charakter wahrscheinlich behalten wird (basierend auf Erfahrung mit den alten MKs und ähnlicher Optik), ist auch die Aussage von @Jojo10 eine Hypothese basierend auf Erfahrung mit alten MKs und ähnlicher Optik. Das Wort wahrscheinlich ist auch bei ihm kaum zu überlesen. Keine Ahnung, wie du den Post interpretiert hast.

(*) Vorausgesetzt mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockyRider66: Meistens bin ich nur ein stiller Leser, ich finde es grundsätzlich gut dass Du die die Diskussionen im Liteville Forum belebst. Eins fällt mir bei Deinen Beiträgen immer wieder auf, warum redest Du das 301 dauernd so schlecht? Jedes Bike hat seine Berechtigung, das 301 ist mit Sicherheit kein reinrassiges Enduro, aber für mich und viele Andere ein Traum...
 
Jungs, bleibt bitte entspannt.

Ich habe etwas weiter oben geschrieben, dass der "Charakter" des 301 Hinterbaus wahrscheinlich so bleibt.

Hier ist aber schon die Rede von irgendwelchen "wahrscheinlich 98%", ohne den Hinterbau oder auch nur den Dämpfer gefahren zu haben.
Für micht macht das einen Unterschied.
98% von was?

Und bei der Frage nach seinen gefahrenen Kilometern mit Rahmen und Dämpfer habe ich nicht von "Hinterbau taugt, Hinterbau hat Berechtigung" oder sowas geschrieben?

OK, aber die 98% stehen jetzt mal im Raum, das klärt ihr besser unter euch...
 
Hallo

Ich habe die Info, dass "...wenn alles glatt geht....könnten die Bikes tatsächlich noch im Mai ausgeliefert werden...."
Ob jetzt an die Händler oder die Kunden? Ich nehme mal an Kunden, weil ich als solcher gefragt habe.

Gruß
 
Hallo
Ich habe die Info dass ein Schiff mit wertvoller Fracht unterwegs ist... Termin immernoch Ende Mai (CH)- sofern keine Piraterie, Schwerölengpass, Löschprobleme, Streike etc. stattfinden ;-)
die Qualitätskontrolle hat bereits in Übersee stattgefunden, womit hier eventuell eine Zeitersparnis erfolgen könnte (ohne zu wissen ob sich das auf die Lieferung an den Kunden auswirkt).
Ich rechen mit Anfangs Juni.
 
Hallo
Ich habe die Info dass ein Schiff mit wertvoller Fracht unterwegs ist... Termin immernoch Ende Mai (CH)- sofern keine Piraterie, Schwerölengpass, Löschprobleme, Streike etc. stattfinden ;-)
die Qualitätskontrolle hat bereits in Übersee stattgefunden, womit hier eventuell eine Zeitersparnis erfolgen könnte (ohne zu wissen ob sich das auf die Lieferung an den Kunden auswirkt).
Ich rechen mit Anfangs Juni.
:lol:
 
Hallo
Ich habe die Info dass ein Schiff mit wertvoller Fracht unterwegs ist... Termin immernoch Ende Mai (CH)- sofern keine Piraterie, Schwerölengpass, Löschprobleme, Streike etc. stattfinden ;-)
die Qualitätskontrolle hat bereits in Übersee stattgefunden, womit hier eventuell eine Zeitersparnis erfolgen könnte (ohne zu wissen ob sich das auf die Lieferung an den Kunden auswirkt).
Ich rechen mit Anfangs Juni.

Benutze mal die Suchfunktion. Du findest den gleichen Post 2010, 2011, 2012....:D
 
Bei manchen Leuten ist das Glas auch immer halb leer... ;-)
Oder anders....
88543d910f5506e33ccadb793339c5bf.jpg
 

Anhänge

  • 88543d910f5506e33ccadb793339c5bf.jpg
    88543d910f5506e33ccadb793339c5bf.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 61
Was soll mir das violette grinsen sagen?
Mensch blätter doch einfach mal die Jahre zurück.
Die Ankündigungen zu Lieferzeit sind immer die gleichen, und das was dabei raus kommt genauso.

Qualitätsprüfung hat schon in Übersee stattgefunden?
Wie naiv muss man denn sein um dass zu verstehen???
 
Mich würd eher noch interessieren wie man bei der Seatback Eightpins die vordere Sattelgestellschraube anzieht. Mit einem Innensechskant kommt man nicht hin. Und mit dem geriffelten “Drehknopf“ unter der Schraube wäre sie nur handfest. Außerdem dachte ich, das ist die Entriegelung für die Höheneinstellung.

Gruß
Hallo,
Die vordere Schraube wird tatsächlich mit den Fingern bedient. Fest macht man den Sattel dann mit der hinteren Schraube. Geht wirklich gut.
Die Höhenverstellung ist direkt darunter. Diese wird mit einem 2,5 Inbus als Einsteckhebel bedient.
 
@525Rainer Mich würde mal interessieren mit wieviel SAG Du den 301 Hinterbau fährst. Von dem was ich hier lese dürfte rein von der Theorie her die Charakteristik des Hinterbaus (degressiv im SAG Bereich) eher suboptimal zu Deinem Fahrstil passen.

Gruß Marc

P.S.: Hab bislang nur theoretisches Wissen über das 301, was sich Samstag hoffentlich ändern wird. ;)

ich hab mal ein video gemacht wie ich mein rad am liebsten fahre. es ist nicht einfach zu fahren so aber es macht mir so halt am meisten spass.
https://videos.mtb-news.de/48136/set_up

zum jeffsy kann ich noch ein update bringen. mit dem dude fahr ich jetzt regelmässig und jetzt hat er sich richtig auf den trail eingeschossen. er hat aber den luftdruck in dämpfer und gabel erhöht. härteres set up passt scheinbar einfach besser zur strecke. die gabel schlägt bei einem drop den wir etwas in den gegenhang springen immer noch durch aber das ist wohl dem sprung geschuldet.

mittlerweile ist der jeweils hintere fahrer immer der schnellere. an was das liegt haben wir noch nicht rausgefunden. aber es gibt einen unterschied. ich hab das gefühl wenn ich lande, schiesst mein rad richtig nach vorne dagegen nimmt er meisst die anfahrt schneller. das sind einfach die zwei verschiedenen set ups. er kann den kicker als hinderniss schlucken und mit vollgas drüber. ich muss schon vorsichtig sein, kann aber mein rad auch bei wenig speed über jedes gap ziehn. es gibt einen flachen weiten kicker. den kann er voll nehmen und es schiesst ihn richtig weit raus. danach kommt ein senkrechter nach oben wo man richtig schnell sein muss um in die landung zu kommen. den schafft er nicht ganz. ich hab probleme mit dem weiten wenn ich so schnell fahre wie er. dafür reicht sein speed nicht für den hohen. da zieht ich halt und komm easy übers gap.
wir drehn demnächst ein video zusammen. ich find die 29er auf jedenfall nicht so verkehrt auch wenns mir zu sperrig wäre. aber hab jetzt echt die angst verloren das mir die 27,5er von meinem neuen mk14 zu gross sein werden.
 
Absolut goldige Tochter, verrücktes Set-Up und geile Fahrkünste. :daumen:

Hab nur ich das Gefühl, oder haben alle, die (sehr) gut fahren können, immer ein eher spezielleres Set-Up? Mir stellt sich hier immer die Henne-Ei-Frage: Was war zuerst, das Set-Up oder die Fahrtechnik? :D

Vielleicht sollte ich doch einmal etwas an meinem Set-Up arbeiten...äh...ich meinte Fahrkünsten. :rolleyes:
 
wenn ich meines ziemlich aufgeblasen gefahren gefahren bin, haben mich alle immer für verrückt erklärt und rumgezettert, ich solle lieber mit meinen hardtails fahren. :D
wobei ich gabel und dämpfer dann noch halb zu habe.
 
Zurück
Oben Unten