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In Anlehnung an Friedrich Liechtenstein (=> EDEKA TV-Spot) kann ich nur sagen:Danke! Jup, Photoshop-App am Handy – Bildstil „Herbst“ anklicken – fertig
Aber ich gebe Dir Recht, jetzt wo ichs am Computerbildschirm sehe, ist es auch mir ein bissl too much...
Edit: die Farbe ist eine Eloxierung von bimato/tf-bikes in Hotrod-red
 
 
An den letzten beiden Abenden aufgebaut und gestern im Zuge der ersten Probefahrt eingestellt – mein 301 Mk14 in XL:
Erster Eindruck: Wahnsinn! Der Unterschied zwischen Mk12 und Mk14 ist gewaltig. Natürlich ist es nicht nur der Rahmen alleine, sondern die Summe der Veränderungen (Eightpins, Auron 35, C33i, LRS nun tubeless, Kenda Hellkat usw.).
Mir taugts
wow, das Gelbe finde ich super! Mit dem schwarzen '301' auf der Wippe! Welche Farbe?
Mehr Fotos!An den letzten beiden Abenden aufgebaut und gestern im Zuge der ersten Probefahrt eingestellt – mein 301 Mk14 in XL:
Erster Eindruck: Wahnsinn! Der Unterschied zwischen Mk12 und Mk14 ist gewaltig. Natürlich ist es nicht nur der Rahmen alleine, sondern die Summe der Veränderungen (Eightpins, Auron 35, C33i, LRS nun tubeless, Kenda Hellkat usw.).
Mir taugts


Mal drüber nachgedacht dass hier einfach nur ein anderer Dämpfer verbaut ist und der Hinterbau kaum verändert wurde?Das MK14 ist ein sehr gelunges Bike. Hinterbau für ein 301 sehr fluffig, wenn es schnell wird schluckt es den Untergrund sehr soft, das Bike ist wendig, geht super den Berg hoch einfach eine Freude es zu fahren. Man sitzt zentral im Rad und qualitativ toll verarbeitet. Zur 8P Stütze kann ich immer noch wenig sagen da sie nach wie vor fehlt. Hoffe mal auf nächste Woche und dann endlich lieferbar.
Vergleich habe ich zum MK8. Man merkt die Jahre der Weiterentwicklung. Jetzt kann das MK15 nur noch besser werden durch einen Carbon Rahmen
Mal drüber nachgedacht dass hier einfach nur ein anderer Dämpfer verbaut ist und der Hinterbau kaum verändert wurde?
Das Ergebnis bekommt man bei jedem anderen Bike auch.....

Du brauchst anscheinend sehr viel Aufmerksamkeit. Du Armer







Wie groß bist du?Das XXL ist auch ganz schick (mir aber einen Ticken zu groß).
Anhang anzeigen 626197
Mal drüber nachgedacht dass hier einfach nur ein anderer Dämpfer verbaut ist und der Hinterbau kaum verändert wurde?
Das Ergebnis bekommt man bei jedem anderen Bike auch.....
JehovaKommt mir einleuchtend vor. Muss man doch sagen dürfen, oder?
Genau meine "Geometrie". U.U. haben wir aber einen anderen Ape IndexIch bin 190cm. 91,5SL
 Ich habe eine Spannweite von 195.
 Ich habe eine Spannweite von 195.Mich würde auch abseits der verständlichen Euphorie über das neue Bike interessieren ,wo der tatsächlich erfahrbare Mehrwert beim MK 14 ist ,abgesehen mal von der Stütze ,(die m.M. perfekt in Räder mit schwarzem Rahmen passt)
Die obige Bemerkung von RR find ich eigentlich relativ neutral , ...

Du hast es auf den Punkt gebracht.Bin über Jahre das MK8 gefahren , der Hinterbau wurde erst durch ein tunnig von tft push richtig gut .Aber wie es nunmal so ist kam dann im Dezember der MK13 Rahmen, eigentlich hatte ich mir mit dem längerem Dämpfer etwas mehr popo versprochen, dem aber nicht so ist.Also wieder das gleiche Spiel , schön fluffig versackt der dämpfer beim berghoch fahren wieder im federweg, mit mehr druck alles gut, aber halt dann doch zu straff im trail.kurze rede kurzer sinn , er muss zu tft push.Sonst bin ich aber mit verarbeitung ect.wie immer sehr zufrieden, und werde wohl mit der Mk 13 version in Rente gehen .Ist schon ein schönes Rad.Wär halt ein gut abstimmbaren und potenten hinterbau braucht , der setzt beim 301 aufs falsche Pferd, da gibts weiss Gott jede menge bessere.Ride onEs ist wie immer "nur" eine Evolutionsstufe. Bei LV gab's kaum eine "Revolution" vom MK zu MK.
Von einem Mk13 würde ich nicht einfach so auf Mk14 wechseln. Ich wechsle auch nicht von meinem (mittlerweile ziemlich angepassten) Mk11 auf Mk14. Die Summe der Anpassungen machen aber m.E. Sinn und sind bestimmt erfahrbar, wenn man mehrere Mks überspringt. Nur schon die unterschiedlichen Leverage Ratios je nach Rahmengrösse, das offenbar besser passende Dämpfer (vermutlich zusammen mit kleineren Anpassungen im Hinterbau), usw. sind bestimmt erfahrbar.
Das ist sie auch. Da sie aber bei jeder Diskussion zum Thema LV Hinterbau wie aus der Pistole geschossen kommt, gefühlt die einzige Reaktion bzgl. LV ist und häufig einen (gefühlt) vorwurfsvollen Unterton hat, weckt sie eher den Eindruck, dass der Hund woanders (als im Hinterbau) begraben ist.
EDIT: Eine Bemerkung wäre "nur" eine echte Bemerkung, wenn sie als Aussage formuliert wäre und nicht als Frage. Das Thema subtile Unterstellungen lassen wir mal weg