Liteville 301 MK14

Kann ich mir nicht vorstellen, da du weitaus weniger Druck benötigst als bei den alten Fox oder Rock Shox und Plus. Vom benötigtigen Duck ist er Bei Rahmen M bei dem 216mm RS den ich im Mk11 drin hatte, mit 160 psi bei 75 kg Mit Rucksack.
Ich rede aber von 100kg +Anziehsachen und Co.
Beim mk12 mit RS bedeutet das 3320-330psi, lustig das die dabei liegende Pumpe schon keine Einheit in diesem Bereich hat...
 
Zu einfach, kein großer Schnickschnack, Jahre im LV bewährt und nur die Hälfte an psi.
Dazu ist die Zugstufe wesentlich besser einzustellen, snsibeler und fühlt sich nach mehr an...
Kostete auch nur die Hälfte.

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 132
Es geht noch abartiger.
Suntour Duair Oder Triair...

Die Dinger fahren sich klasse, aber beim Litevilletreffen wärst damit unten durch....
 
Hab deine Suche verfolgt und schon nicht mehr daran geglaubt aber Glückwunsch zur Entscheidung. Ich fahr 140mm Werksmaschine bis auf die reifen aber ich glaub 160mm ist nicht verkehrt.
 
Ein Argument wäre jetzt, dass mit 140mm das Tretlager noch tiefer ist und ich empfinde das Tretlager mit 170er Kurbel bei 160 schon grenzwertig tief.

Gruß
 
Danke...Das tiefe Tretlager ist mir auch aufgefallen und ein Argument als ich mit ner kleinen Kurve eine Treppe fahren wollte und den Boden gescratched habe..gewichtstechnisch ist das ja eh identisch und stelzig fühlte es sich auch nicht an. Ich schlaf nochmal drüber ob 140/160.
 
Tiefes Tretlager find ich einen der Hauptvorteile zum mk8. Selektives fahren im groben verblockten Gelände ist mit dem 301 eh angesagt. Tretstrategien brauchst je nach Gelände immer.
Dafür stehst bei der Abfahrt tiefer im Rad.
Ich würd die Entscheidung an der Gabel festmachen. Zu mk8 Zeiten warst ja mit 150er Revelation eher so der Tourenfahrer. Heute kannst mit der 140er pike der radikale trailfahrer sein. Und das 301 mit 160mm ist eher der Einstieg in Enduro.
 
[IRONIE] Ich glaube, das ist der erste Thread seit Jahren, in dem mehrere MTB Fahrer das tiefe Tretlager des 301 mehr oder weniger negativ erwähnen :lol: Bis Mk14 wurde jahrelang kritisiert, dass das 301 ein relativ hohes Tretlager hätte. Egal wie man's macht, es ist nicht gut [/IRONIE]

EDIT: Hinten 140mm, vorne 160mm und schon ist das Tretlager 5-6mm höher.
 
Zurück