Normansbike
Liteville 301 MK's
Gibt es den die selben Probleme mit dem Dämpfer für schwere Fahrer wie beim mk12!?
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Kann ich mir nicht vorstellen, da du weitaus weniger Druck benötigst als bei den alten Fox oder Rock Shox und Plus. Vom benötigtigen Duck ist er Bei Rahmen M bei dem 216mm RS den ich im Mk11 drin hatte, mit 160 psi bei 75 kg Mit Rucksack.Gibt es den die selben Probleme mit dem Dämpfer für schwere Fahrer wie beim mk12!?
Ich rede aber von 100kg +Anziehsachen und Co.Kann ich mir nicht vorstellen, da du weitaus weniger Druck benötigst als bei den alten Fox oder Rock Shox und Plus. Vom benötigtigen Duck ist er Bei Rahmen M bei dem 216mm RS den ich im Mk11 drin hatte, mit 160 psi bei 75 kg Mit Rucksack.
Für mich habe ich eine Lösung, jedoch ist diese im mk12 Forum verpönt...Ok, dann ziehe geschätzt 40psi ab, oder nimm die zweite Alternative.
Zu einfach, kein großer Schnickschnack, Jahre im LV bewährt und nur die Hälfte an psi.Die wäre??
Hast du einen davon verbaut!? wenn ja wo...Es geht noch abartiger.
Suntour Duair Oder Triair...
Die Dinger fahren sich klasse, aber beim Litevilletreffen wärst damit unten durch....
160erIch hatte heute meine MK14-Probefahrt bei bike point in Dresden. Volltreffer! Jetzt nur noch die Frage ob 140 oder 160mm.
Jupp!Ein Argument wäre jetzt, dass mit 140mm das Tretlager noch tiefer ist und ich empfinde das Tretlager mit 170er Kurbel bei 160 schon grenzwertig tief.
Gruß
Stelzig? Nee...Warum 160er? Bietet 140 nicht mehr Feedback? Sind 160 nicht stelziger? (ich lebe noch in den guten alten Mk8/10-Zeiten).
Oder hat sich das geändert?
Ein Argument wäre jetzt, dass mit 140mm das Tretlager noch tiefer ist und ich empfinde das Tretlager mit 170er Kurbel bei 160 schon grenzwertig tief.
Gruß
Theoretisch verkraftet das MK14 ab Rahmengrösse M schwerere Fahrer besser als früher. Der Dämpferhub ist grösser als bei früheren MKs und somit auch das Leverage Ratio kleiner. Wie es in deinem konkreten Fall aussieht, weiss ich nicht.Gibt es den die selben Probleme mit dem Dämpfer für schwere Fahrer wie beim mk12!?