Liteville 301 MK15

Da bin ich mir selber noch nicht sicher. Entweder ich lass mich vom Forum beraten oder ich probier das Teil aus im Mai:)
 
Nein, zum normal mtb fahren. Würd auch gern scaled ausprobieren. Und dann 27,5 ohne Steueradapter. So viele Möglichkeiten.
Ich hab an runden geburtstag da könnt man sich Mal was richtig maximales rauslassen. Mir gefällt das Rad vom shape her total, die Variabilität und nüchtern technische Optik. L oder XL. Das ist die Frage.
 
Bei dir würde ich XL sagen, aber du fährst ja M momentan.
Würde mich sehr interessieren für was du dich entscheidest, prebefahren ist ja leider für mich nicht möglich
 
Mir gefällt nicht nur die Optik, sondern auch die Tatsache, dass das Sitzrohr, obwohl es jetzt nach vorne verschoben wurde, immer noch gerade ist. Die Langbeiner unter uns werden dadurch nicht so hart bestraft wie bei Designs mit einem Knick im Sitzrohr. Das gilt natürlich auch für MK14 ;)
 
Zum normalen Fahren und weil es ja auch einen Kontrast bilden soll, wär doch gleich ein XXL interessant. Wird für Körpergrößen von 189 bis 205 cm empfohlen.
 
das xxl ist für mich uninteressant. das bedient nur den trend der für mich ein irrweg ist und sich wieder abschwächen wird. aber man hat die wahl und das ist gut so.
 
Trend? Das ist bei anderen Herstellern ein M Rahmen. Der Vorteil des XXL Rahmens ist sein hoher Stack. Kein Spacerturm nötig.
 
Folgende Fragen tauchen bei mir auf:

-Kann man beim mk15 mit 29er Aufbau einen Variospin fahren?
-wie verändert sich die Geo wenn man Mixed wheels fährt, sprich 29 vorne, 27,5 hinten
-Hat der 130er Hebel hinten Einfluss auf die Tretlager Höhe im Gegensatz zum 160er?
 
Folgende Fragen tauchen bei mir auf:

-Kann man beim mk15 mit 29er Aufbau einen Variospin fahren?
-wie verändert sich die Geo wenn man Mixed wheels fährt, sprich 29 vorne, 27,5 hinten
-Hat der 130er Hebel hinten Einfluss auf die Tretlager Höhe im Gegensatz zum 160er?
Variospin? Ganz sicher.
Geo? Keine Ahnung.
Hebel? Ebenso, ganz sicher, war ja schon bei allen MK's so. Nur kann man es vielleicht jetzt mit dem Duolink ausgleichen.
Meine Angaben sind ohne Gewehr, ohne Munition.
 
bist dir sicher mit dem vario spin? da ist doch jetzt auch der adapter. ob das noch der gleiche steuersatz ist.
 
Na 100% natürlich nicht, aber wenn der Headsets im oder über dem Adapter funktioniert, dann auch der Variospin. Ich würde definitiv drauf wetten.
 
2380200-ml28388g077k-img_20190505_103918-large.jpg


Mk15 Probefahrt. Das ging so gut hoch das ich die 1000hm vollmachen wollte.
 
Ich bin alles gefahren was da war. XL war als 130 trail mit Double 29 da, mk14 als XL mit Mixed wheels. Ich hab mich dann für den Coast für das L in 160mm entschieden um zu sehen ob es genug Rad für mich ist. In der insta Story hab ich ein paar Eindrücke vom Festival. Bericht übers mk15 mach ich morgen. War ja ein genialer Aufbau.
 
Wie schaut das MK15 denn bei schweren Fahrern aus? Ist genügend Endprogression vorhanden bei 160mm? Oder anders gefragt. Wäre es eine Alternative zum Santa Cruz Megatower?
 
Liegt das an der Kamera, oder ist das MK15 gedrungener geworden? Irgenwie wirkt es auf dem Bild ziemlich gestaucht.

P.S.: Könnte auch am noch "vorne geschobenen" Sitzrohr liegen.
kann auch am sitzrohr liegen - aber ich hoffe doch nicht, dass das MK15 mit ovalen laufrädern kommt :D ich gehe daher davon aus, dass etwas mit dem foto nicht stimmt.
 
kann auch am sitzrohr liegen - aber ich hoffe doch nicht, dass das MK15 mit ovalen laufrädern kommt :D ich gehe daher davon aus, dass etwas mit dem foto nicht stimmt.
Ist mir bei anderen Fotos auch aufgefallen, das liegt am Sitzrohr,ähnlich wie bei Knolly. Die bikes haben zwar normale reach Werte, sehen aber optisch kurz aus.
 
Zurück
Oben Unten