Liteville 301 MK15

Weil der Umlenkhebel nicht parallel zum Oberrohr steht.
Dann schau Dir mal ganz genau MK14 und 15 an.
p5pb15641696.jpg
p5pb19217202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Helmchen Hebel wird das noch etwas höher, anscheinend ist so die Progression oder was besser, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn es Liteville schon minimal macht und Helmchen noch mehr, scheint es so zu sein.
20201130_125704.jpg
 
Mit den Helmchen Hebel wird das noch etwas höher, anscheinend ist so die Progression oder was besser, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn es Liteville schon minimal macht und Helmchen noch mehr, scheint es so zu sein.Anhang anzeigen 1160515

Bin gespannt ob LV den Hebel in die Serie übernimmt. Finde das Konzept beim RAAW Madonna V2 sehr interessant: unterschiedliche Wippen, für unterschiedliche Gewichte.
 
Gibt's da ein Foto von?

Gruß Jan
Hier wie versprochen die Fotos, sowohl
  • wg. dem Dämpfer: Der DPX2 passt perfekt und fährt sich mit dem von Liteville vorgegebenen Custom Tune "D3LH" wunderbar, als auch
  • wg. dem Flaschenhalter von Tune, einmal unbelastet und einmal eingefedert, montiert an meinem 301 Mk15 in L, mit einer Flasche von Camelbak
Die schwarz-orange Farbkombi wollte ich Euch nicht vorenthalten, in der Winterzeit soll der Rockerarm noch orange pulverisiert werden ... die 38er ist übrigends auch etwas "individuell": orange gibt es normalerweise nur für 180 mm, das sind aber (nur) 160 mm ... mit 29 vorne reicht mir das (hinten 27,5) ...
 

Anhänge

  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    330,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1862.JPG
    IMG_1862.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 202
Die Hebel gab‘s doch schon für viele Mks vorher, da gingen die auch nie in Serie. Meint ihr, dass ist bei den neuen anders?
Früher hat er auch nicht für Liteville gearbeitet.
Nach der MK14 scheiße im enduro mtb Magazin, hat er zb geholfen das "verbesserte" bike abzustimmen und Fox Teile zu verbauen weil die Blunze von Tester Fox bevorzugte.
 
Wegen Freigängigkeit Dämpfer - Trinkflasche beim 301:
ich würde allen Trinkflaschenfahrern empfehlen mal ganz einzufedern, also die Luft aus dem Dämpfer zu lassen und die Freigängigkeit zu prüfen.
 
Hier wie versprochen die Fotos, sowohl
  • wg. dem Dämpfer: Der DPX2 passt perfekt und fährt sich mit dem von Liteville vorgegebenen Custom Tune "D3LH" wunderbar, als auch
  • wg. dem Flaschenhalter von Tune, einmal unbelastet und einmal eingefedert, montiert an meinem 301 Mk15 in L, mit einer Flasche von Camelbak
Die schwarz-orange Farbkombi wollte ich Euch nicht vorenthalten, in der Winterzeit soll der Rockerarm noch orange pulverisiert werden ... die 38er ist übrigends auch etwas "individuell": orange gibt es normalerweise nur für 180 mm, das sind aber (nur) 160 mm ... mit 29 vorne reicht mir das (hinten 27,5) ...
Wie fährt sich wunderbar??

Details bitte !
 
Wie fährt sich wunderbar??

Details bitte !
also, ich hatte das werkskit bestellt und musste lange auf die gabel vorne warten, als der händler dann den karton mit dem werkskit geöffnet hat war kein RockShox Super Deluxe Sel+ drin und dieser auch nicht lieferbar, also die frage, ob ich auch fox nehmen würde, was ich sehr gerne bejaht habe

dann schrieb der händler:
"Liteville fragt an, wie groß, wie schwer du bist und wie du deinen Fahrstil beschreibst.
Dann bekommst du ein Custom Setup"

meine antwort war:
"> Dann bekommst du ein Custom Setup
WOW – das liest sich sehr gut :) hoffe, das passt dann auch perfekt zu der kinematik des 301 mk15 …
184 cm (bei großer schrittlänge von 90 cm und eher kurzem oberkörper, deswegen nur rahmengröße L)
netto 75 kg zzgl. kleidung und rucksack
wie du deinen Fahrstil beschreibst
  • gerne technisch anspruchsvoll: bis zu anspruchsvollem S3 inkl. spitzkehren und umsetzen
  • es darf auch mal ruppiger werden, wobei ich keinen schwerpunkt auf dem „runter ballern“ habe (sonst hätte ich mir kein 301 ausgesucht)
  • eher selten im bikepark, max sprunghöhe derzeit 1 m
  • ich trete 98% dessen, was ich nachher runter fahre, vorher auch mit meiner eigenen muskelkraft hoch
  • regionen: pfalz, taunus, harz, auch mal über die alpen, seit vielen jahren trailcamps
und dann kam irgendwann der fox DPX2 mit custom tune und um Deine frage zu beantworten: GENAU SO FÄHRT ER SICH AUCH, für meine anforderungen also "wunderbar": hat genug gegenhalt um auch mal abzuspringen und sackt bei belastung nicht weg, schluckt aber bei bedarf unebenheiten sensibel und ordentlich :)

meinen shockwiz habe ich bisher nur auf die gabel angesetzt, den dämpfer gehe ich damit gelegentlich mal an ... bin gespannt, ob sich da noch was verbessern lässt ...
 
Nun, dann bin ich mal gespannt wenn du deinen DPX II so auch bekommst!

Er ist gut ohne Frage. Aber ein RS Super Deluxe Ultimate mit Megneg LH ist dem was du sagst der bessere!.

Fehlt nur der mittlere Hebel.

Ist aber halt auch geschmackssache!!

Berichte bitte weiter!
 
Hallo, ich wollte mir einen Hinterradständer besorgen um das Bike draußen auf die Schnelle zu putzen. Jetzt habe ich gesehen das hier an der Hinterradnabe eine Verschraubung sitzt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich habe eine Syntace C33i Carbonfelge 27,5". Warum sitzt diese Schraube da, ich habe soetwas noch nirgends gesehen. Kann ich überhaupt das Bike in einen Hinterradständer stellen?
 

Anhänge

  • IMG_20201210_133053[1].jpg
    IMG_20201210_133053[1].jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 155
aber dafür nicht aufschrauben! sonst musst du das Achsspiel neu einstellen. Dann unbedingt das Tutorial beachten, haben sich schon ne Menge Leute durch penibles Einstellen nach eigenen Ideen die Lager ruiniert...
 
aber dafür nicht aufschrauben! sonst musst du das Achsspiel neu einstellen. Dann unbedingt das Tutorial beachten, haben sich schon ne Menge Leute durch penibles Einstellen nach eigenen Ideen die Lager ruiniert...
Das einstellen ist eigentlich kein großer Aufwand.
Nur wenn man das Letzte rausholen möchte und dann zu wenig Spiel hat beschweren sich die Lager.
Im eingebauten Zustand locker beidrehen und dann wieder ein Pimperle zurück läuft seit vielen 1.000km.
Defekte waren nur wegen Wasser/ Rost zu beklagen.
 
mir ist das klar. aber
1. gibt es ältere Naben, da ist das nicht so eindeutig aufgedruckt und
2. gibt es einige Berichte von Leuten, die nicht wussten, wie's eingestellt wird.
Und der Mensch, der gefragt hat, wusste ja noch nicht mal, dass das der Ring zur Einstellung des Nabenspiels ist. Wollte nur helfen...
 
Hab mir gerade die Bedienungsanleitung angeschaut:)

Da ich bei meiner X01 Eagle ein 30er Kettenblatt vorne verbaut habe möchte ich auf 32 wechseln.
Weder in der Bedienungsanleitung noch auf dem Kettenblatt steht ob es sich um ein Direct Mount 6mm oder 3mm handelt. Kann mir jemand sagen welches das Richtige ist?

 
Zurück
Oben Unten