Liteville 4-ONE Gravelbike

Das passt mit dem schaltwerk alles nicht zusammen. Ist bei mir ähnlich mk2 gleich gruppe. Mach einen garbaruk satz mit Käfig drauf und du kommst überall hoch 😜
 

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Wahrscheinlich stwht ja normal alles dabei. Hab noch nichts gemacht aber das währe für mich die beste Lösung. Wenn auch nicht gerade günstig
 
Danke. Hab mal eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben und gefragt, ob das so passt.
Günstig ist auf jeden Fall anders, das stimmt.

Falls jemand noch andere Ideen / Vorschläge haben sollte, immer gerne her damit. :)
 
Wahrscheinlich ist wie bei mir vorne schon ein 40er drauf. Da gehen nur 2 Zähne die machen den bock nicht fett. Ausserdem reicht die Übersetzung dann hintenraus nicht mehr. Man will ja nicht immer berge fahren. Und ständig das blatt umbauen das übrigens auch 80 euro kostet... Währe für mich keine sinnvolle Option. Mit der garbaruk könnte man vorne sogar ein größeres blatt montieren wenn der Speed nicht reicht.
 
Kann man denn einfach ne MTB Kassette fahren?
Sind die Ketten bei der Force nicht schmäler?

Wahrscheinlich ist dass bei der Werksmaschine sogar ein Shimano Freilauf oder?
 
Hallo zusammen,


wäre klasse, wenn ihr mich mit Schwarmwissen bei folgendem Thema unterstützen könntet:

Ich besitze eine 4-One MK1 Werksmaschine, die Variante mit der SRAM Force 1x11 Gruppe.
Leider ist mir mit der verbauten 10-42 Kassette der leichteste Gang nicht leicht genug wenn es mal richtig steil wird, vor allem wenn ich mit Gepäck auf dem Gravel unterwegs bin.

Daher würde ich gerne die Kassette gegen eine mit einer größeren Bandbreite "nach oben" tauschen.
Von SRAM selbst scheint es keine passende mit bspw. 11-46T zu geben?

Bin bei meiner Suche über die hier von SunRace gestolpert:
https://sunrace.com/product/csmx9x-etz/

Würde die passen?


Besten Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
Timo

Hallo zusammen,

ich überlege auch, mir ein gravel-bike zu kaufen oder zu leasen, aber genau dieser Punkt stört mich generell an den bikes >> beim MTB habe ich ja lockere 61 % im ersten Gang, beim gravel sind es schlappe 90 %... damit dürfte schon ein Mittelgebirgs-uphill zu Qual werden (?!).
Leider habe ich hier nix, wo ich mal proberollern könnte, in der Nähe...

@good.times:
Bist du mittlerweile der Lösung deines Problems etwas näher gekommen?
Das aktuelle mk2 hat 44 Zähne als größtes Ritzel, die AXS-Version kommt sogar mit 50t daher.
Letzteres wäre zumin auf dem Papier schon ein guter Schritt in die richtige Richtung...

VG
Mario
 
ich komm mit 31-34 alles hoch, was mit nem Gravveler sinnvoll scheint.

Für mich hängt die Übersetzung extrem vom Rad und Untergrund ab,
am Reiserad hab ich 30-34, mit 20 kg Gepäck ist das auf steilen Stichen heftig, geht aber auch.
Am MTB 34-50 (Racehardtail) und
28-50 (LV 301) - sehr unterschiedlich, passt aber zum Einsatzbereich.
Richtig schei$$e ist nur das Rennrad mit 36-30, da machen in meinem Alter (58 Jahre) lange Anstiege mit 2-stelligen Prozenten (z.B. Mont Ventoux) echt keinen richtigen Spaß mehr

:D
 
Ja, @m.r.schmitz, bin der Empfehlung von @baumfreund gefolgt und habe bei Garbaruk ein Set aus Kassette mit 50 Zähnen, angepasstem Käfig und größeren Schaltröllchen bestellt:

4-One_Garbaruk-Kit.png



Mit dem 38er Kettenblatt und dem 50er Ritzel hinten komme ich jetzt auch noch mit Gepäck und schweren Beinen die Berge hoch. Läuft alles butterweich und mindestens genau so gut wie mit den original SRAM Teilen.
 
Hallo zusammen, ich möchte meine federnede Sattelstütze Cane Creek eesilk auf meinem 4-one installiern..
Weiss jemand wo ich eine Reduzierung für die Sattelstütze von 34,9 auf 31,7mm finden kann?
 
Vielen Dank für die Info, andere Frage:
Hat jemand von euch einen Gepäckträger installiert bzw kann mir ein Modell nennen welches passt? Ich möchte beim Bikepacking mein Zelt und Isomatte auf dem Träger befestigen, dann komme ich ohne Arschrakete aus?
 
Vielen Dank für die Info, andere Frage:
Hat jemand von euch einen Gepäckträger installiert bzw kann mir ein Modell nennen welches passt? Ich möchte beim Bikepacking mein Zelt und Isomatte auf dem Träger befestigen, dann komme ich ohne Arschrakete aus?
Ich habe seit einem jahr den ortlieb Quickreck im Einsatz. Für das tägliche pendeln zur arbeit. Super stabiel. Mit Schutzblech kompatiebel und ruck zug wieder ab. Würde ich jederzeit wieder Kaufen. Ach und ein Rücklicht ist auch gut unter ;)
 
du kannst jeden beliebigen 4-Punkt-Träger montieren, der für 28" LR geeignet ist. Favorit und Klassiker immer noch Tubus, am besten die Edelstahlversionen.
Der Airy aus Titan ist natürlich auch sehr geil, ansonsten ist die leichteste Lösung der Fly, für den es ein Adapterset auf 4-Punkt gibt. ist mit 14-16 kg noch gut stabil zu fahren.
Allerdings müsste bei diesen Trägern Zelt und Matte an der Seite befestigt werden, oben drauf geht wegen der geringen Auflage nicht / sehr schlecht. Außerdem liegt dann der Schwerpunkt sehr hoch. In dem Fall würde ich über einen an der Sattelstütze befestigten nachdenken... (sieht aber kagge aus) Interessant find eich den Fjäll Raven S/F SEATBAG HARNESS - das ist quasi die Arschrakete unter den Gepäckträgern...
 
Zurück
Oben Unten