Dann haben die mir offensichtlich Unfug erzählt....
Also kein metrischers Dämpfermaß, alles beim Alten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann haben die mir offensichtlich Unfug erzählt....
Also kein metrischers Dämpfermaß, alles beim Alten...
Super, danke!Hätte gedacht es wäre ein 240x76 Dämpfer bzw. 25x8 metrisch
@RockyRider66 Ja, Low-Directmount, aber nur bis 2-fach.
600 Tacken auf den Tisch legen und man sitzt nochmal dran und frickelt sich den Bastelsatz zurecht?
Und warum? Man sollte in der Lage sein ein Standardbauteil wie eine Sattelstütze ohne Werkstatt zu montieren.Lass es dann in einer LV WerkStation montieren
Andere Hersteller schaffen es doch tatsächlich kompatible Sattelstützen zu bauen.jegliche liteville stütze kann man sich seit jeher nicht ein einen anderen rahmen verbauen. man hat keinen anderen rahmen zu haben!
Ich bin die Stütze am 601 Testbike gefahren und finde sie sehr gut. Wenn man sich eine in den Rahmen integrierte Stütze kauft (mit den entsprechenden Vorteilen) kann man das doch nicht nachher als Nachteil reklamieren oder war dir das vor dem Kauf nicht bekannt?
Was meinst du mit "frickelt sich zurecht" ?
Richtig cool wäre eine Sattelstütze die man in 10 Minuten montieren kann.
Ich hab eine Magura Vernom. Die hat Macken aber eine guter Einsatz von Elektronik am Rad. Die 8pins ist von der Montage aus betrachtet ein Schritt in die Steinzeit. So stell ich mir Evloution nicht vor...
Hab drei Räder zuhause. Trek Session 9.9, LV H3 und ein LV 601 mk3.Sorry aber es doch ziemlich lächerlich Syntace dafür zu kritisieren dass sie viele Sachen technisch anders (und besser) machen wenn das doch gerade die Hauptgründe sind die in den Augen vieler Kunden für deren Produkte sprechen.
Wenn du der Meinung bist dass USPS wie die EightPins Stütze oder der Evo6 Standard ein Unsinn sind stehen dir am Markt doch genug 0815 Rahmen von anderen Herstellern zur Verfügung.
Das oft gebrachte Kompatibilitäts Argument ist für Syntace Kunden nicht relevant da diese kaum 3000€ für einen neuen Rahmen zahlen werden der dann aber technische Kompromisse mit sich bringt damit man einen alten Laufradsatz verbauen kann.
Wär doch toll wenn man Teile unter den Rädern tauschen könnte.
Mir geht das gewaltig auf den Zeiger. Und Liteville reitet zwischenzeitlich auf breiter Front auf der inkompatibel Welle mit.
Und warum? Man sollte in der Lage sein ein Standardbauteil wie eine Sattelstütze ohne Werkstatt zu montieren.
Rahmen anbohren? Gewinde schneiden? Gehts noch Liteville?
Im Grunde genommen bin die ich da ganz auf deiner Seite.Es ist zwecklos ....
Mit dem notwendigen Setback an der Stütze wird man von Liteville quasi gezwungen eine 8pins zu verbauen.
Was offenbar nicht ankommt bei den Werten Schreibern der letzten Beiträge: diese Sonderlocken von Liteville sind Kontraproduktiv und absolut kein Vorteil. Wer experimentieren will, soll maximale Freiheitsgrade haben. Das verspielt Liteville mehr und mehr. Ich nehm mir doch keinen LRS und zentrier den auf evo6... oder eine Bohrmaschine und Gewindeschneider um eine Sattelstütze zu verbauen.
Gute Beispiele für gekonnte Produkt-Evolution sind Lupine. Man kann jedes Ladegerät, Akku und Lampenkopf miteinander kombinieren. Und warum? Deren Steckersystem ist seit Anbeginn gleich geblieben. Darüber hinaus kann sehr oft über Upgrades die Lichtstärke verbessert werden. OHNE einen Lötkolben in die Hand zu nehmen. Die Jungs sind Top aufgestellt was Nachhaltigkeit angeht. Nicht mit jedem Modell das alte Zeug wertlos machen wie LV.
Zweites gutes Beispiel: Fox Gabeln. Mittels Upgrades kann man oft die Kartuschen der aktuellen Generation in die alte Gabel einbauen lassen. Oder aus einer Luft eine Coil machen. Um zu experimentieren! Einschicken, umbauen lassen und fahren.
Die haben es auch verstanden.
Man muss nicht komplett seine Leidensfähigkeit unter Beweis stellen um zu experimentieren. Es geht auch einfach. Man muss nur wollen. Und die von Liteville wollen nicht mehr aus meiner Perspektive.
Schönen Tag noch.
Als der ganze metrische Blödsinn rauskam hat mir ein hoher FOX Mitarbeiter gesagt: "Wir brauchen den angeblich gewonnen Bauraum nicht, müssen aber auch solche Abmessungen anbieten."
Und wenn man mal in die teile reinschaut sieht man- alles beim alten, nur andere Sealheads und Kolbenstangen.
Ob sich die Stütze durchsetzt?
Welcher Großer Hersteller tut sich den Aufwand mit dem Postpin an?
welcher Kunde - jenseits von LV oder vielleicht Nicolai - tut sich das Kürzen usw. an? Wo doch eine Stütze wie die 9Point8 Plug and Play ist
Dann bleib dabei!Es ist zwecklos ....
Mit dem notwendigen Setback an der Stütze wird man von Liteville quasi gezwungen eine 8pins zu verbauen.
Was offenbar nicht ankommt bei den Werten Schreibern der letzten Beiträge: diese Sonderlocken von Liteville sind Kontraproduktiv und absolut kein Vorteil. Wer experimentieren will, soll maximale Freiheitsgrade haben. Das verspielt Liteville mehr und mehr. Ich nehm mir doch keinen LRS und zentrier den auf evo6... oder eine Bohrmaschine und Gewindeschneider um eine Sattelstütze zu verbauen.
Gute Beispiele für gekonnte Produkt-Evolution sind Lupine. Man kann jedes Ladegerät, Akku und Lampenkopf miteinander kombinieren. Und warum? Deren Steckersystem ist seit Anbeginn gleich geblieben. Darüber hinaus kann sehr oft über Upgrades die Lichtstärke verbessert werden. OHNE einen Lötkolben in die Hand zu nehmen. Die Jungs sind Top aufgestellt was Nachhaltigkeit angeht. Nicht mit jedem Modell das alte Zeug wertlos machen wie LV.
Zweites gutes Beispiel: Fox Gabeln. Mittels Upgrades kann man oft die Kartuschen der aktuellen Generation in die alte Gabel einbauen lassen. Oder aus einer Luft eine Coil machen. Um zu experimentieren! Einschicken, umbauen lassen und fahren.
Die haben es auch verstanden.
Man muss nicht komplett seine Leidensfähigkeit unter Beweis stellen um zu experimentieren. Es geht auch einfach. Man muss nur wollen. Und die von Liteville wollen nicht mehr aus meiner Perspektive.
Schönen Tag noch.
Sorry, der Mitarbeiter ist in der Entwicklung tätig und weiß wovon er spricht.Sorry aber das ist einfach nur falsch, eventuell war dieser hohe Mitarbeiter gar nicht mit technischen Details vertraut oder du hörst nur was du hören möchtest.
Dieser Artikel fasst die handfesten Vorteile vom metric Standard sehr gut zusammen, klar wer nur ein paar flotte Sprüche raushauen möchte ("metrische Blödsinn"...) interessiert sowas nicht...
http://m.vitalmtb.com/features/The-...ock-Sizing-and-the-RockShox-Super-Deluxe,1349