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Guest
warum ist es bergab im schwierigen Gelände schlecht die Geschwindigkeit mit der HR-Bremse zu dosieren?
Weil:
„In der Regel nutzen wir dafür zum Großteil die Hinterradbremse, da ein lastfreies Vorderrad Lenkimpulse besser übertragen kann und mehr Grip generiert“
Außerdem taucht die Gabel weniger stark ein und bei Rädern mit hohem Schwingendrehpunkt zieht sich das Heck zusammen, was in den Tests solcher Räder als Sicherheitsmerkmal beschrieben wird.
Ein kurzer verbremser hinten führt auch nicht zu einem blockierten VR .
Zu der Frage, ein Mitfahrer (85kg) hat an seinem MK4 seit längerem eine 220er Scheibe. Bisher ist nichts ausgerissen oder angerissen.
Weil:
„In der Regel nutzen wir dafür zum Großteil die Hinterradbremse, da ein lastfreies Vorderrad Lenkimpulse besser übertragen kann und mehr Grip generiert“
Außerdem taucht die Gabel weniger stark ein und bei Rädern mit hohem Schwingendrehpunkt zieht sich das Heck zusammen, was in den Tests solcher Räder als Sicherheitsmerkmal beschrieben wird.
Ein kurzer verbremser hinten führt auch nicht zu einem blockierten VR .
Zu der Frage, ein Mitfahrer (85kg) hat an seinem MK4 seit längerem eine 220er Scheibe. Bisher ist nichts ausgerissen oder angerissen.
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