Servus miteinand!
Es war so genial! Mit 70 total durchgeknallten Typen über die Trails zu heizen war einfach nur der Hammer.
Genial auch wie die Veranstaltung aufgrund der Umstände in Frankreich innerhalb von Stunden umorganisiert und nach Italien verlegt wurde. Hierfür und überhaupt für die ganze Organisation auch noch ein fettes Lob von mir und @megga an die Crew!
Hier mal ein kleiner Bericht:
Bei der Ankunft in Finale Ligure hatten wir erst noch Hoffnung auf gutes Wetter. Leider hat es abends angefangen zu regnen und am Freitag morgen hatten keiner so richtig Lust zu einer Tour aufzubrechen.
Am frühen Nachmittag sind die meisten dann doch bei Regen und Nebel aufgebrochen und es haben sich dann einfach Gruppen gebildet. Wir waren ja auch zum Biken dort. Meine Gruppe musste dann auch gleich mal einen der schwierigsten Trails nehmen. Auf einem nassen steilen Felssingletrail mit etlichen schwierigen Steinstufen bergab. Da ich so schwieriges Gelände nicht gewohnt war, musste ich an 5-6 Schlüsselstellen das Rad runtertragen. In der Gruppe traut man sich aber viel mehr zu und kann bei den Anderen abschauen, so dass ich am lezten Tag einige Stellen gefahren bin, an die ich mich allein nie heran gewagt hätte.
Am Samstag war Shutteln angesagt. Die erste Auffahrt mit 1000 Hm sind die meisten aber selbst hochgetreten. In der Nacht hatte es weiter geregnet und auch als wir oben angekommen waren fing es wieder an und es war kalt. Auf den jetzt eher flowigen, aber trotzdem schwierigen Trails (die waren super geil!) hatte man aber gar keine Zeit sich auf das Wetter zu konzentrieren.
Meine Gruppe war mit den Liteville Guides unterwegs. Etwas schade war, dass es für die Guides zu viele Leute waren, um wirklich Fahrtraining zu machen. Trotzdem haben wir ein paar Fahrtechni Tipps bekommen und ich habe richtig was dazu gelernt. Unsere Gruppe hatte das Glück, einen Profi (Daniel Schäfer) live einen tricky Roadgap springen zu sehen (Hammmmer!).
Am Sonntag war dann endlich Sonnenschein und man konnte von den Trails auf das Meer runterschauen. Ein einfach nur genialer Tag!
Nach drei Tagen stundenlangem Fahren (ich hatte vorher etwas Sorge um meine Kondition) bin ich kaputt aber einfach nur glücklich. Noch mal ein Dank an ALLE!
So, hier jetzt aber mal ein paar Fotos:
Unsere Herberge
Blick aufs Meer
Jo Klieber. Die Stelle sieht auf dem Foto total easy aus. Daniel Schäfer musste hier natürlich runterdroppen (die Sau!)
Tour
Toschi in einer der schwierigen Stellen auf dem Felssingletrail. Die Steilheit des Geländes kommt wie üblich auf Fotos nicht richtig rüber.