Liteviller BLABLA...

Der mit dem "mittleren" Rise. Der 50er ist, soweit ich mal gelesen habe, für E-Bikes und hat entsprechende Ausbuchtungen für die Kabelverlegung oder? Außerdem hat der gleich 16° Sweep. Das ist mir dann doch etwas zu hart. Also der 35er Rise mit 12° ... der wär´s. :) schmacht
 
Da ich mir vor kurzem was neues gegönnt habe und drei Räder eines zu viel sind, möchte ich mein 301 MK11 abgeben. Ich tue mir allerdings bei der Preisfindung recht schwer. Ähnliches (Ausstattung, Zustand) auf dem Markt finde ich nicht wirklich.
Am liebsten würde ich das Rad komplett verkaufen wohl wissend dass die Einzelteile in Summe mehr einbringen sollten.
Ich würde gerne eure Einschätzung wissen.
Wichtig zu Erwähnen dass sich das Rad in 1a Zustand befindet. Keine Kratzer, Beschädigungen. Viele Teile (LRS, Reifen, Kettenblatt) sind neuwertig. Dämpfer/Gabel ohne Wartungsstau.

Liteville 301 MK11-2 Raw Größe L
Gabel Rock Shox Pike RCT3 black 150mm
Laufräder DT Swiss XM 1501 40/35mm Innenweite 27,5"
Schläuche Revoloop MTB Ultra
Reifen Maxxis Dissector 2.4 / Rekon 2.4 27,5"
Bremsen Avid X0 Trail black
Scheiben Avid HSX Centerlock 180mm
Vorbau Syntace F109 60mm
Lenker Syntace Vector Carbon 760mm
Sattelstütze Crankbrothers Highline 160mm
Sattelstützen-Remote Vecnum Triglock
Sattel Bontrager Evoke RL
Sattelklemme Tune Schraubwürger
Innenlager Truvativ Blackbox
Kurbel Sram XX1
Kettenblatt Sram XX1 32T
Schalthebel Sram XX1 11-Speed
Schaltwerk Sram XX1 Type 2.1
Kassette Sram XX1 10-42
Kette Sram XX1
Pedale Crankbrothers Candy 7
Flaschenhalter Tune Wasserträger Carbon

IMG_20200919_163338329.jpg

IMG_20210423_152648951_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad...ich hab auch ein raw, allerdings ein Mk14 auch mit guter Ausstattung und wollte es verkaufen. Die Preise sind da aktuell im Keller bei knapp 3000€. Ich behalte es daher lieber.
.
Würde max. 2000€ schätzen für Dein MK11, da das Modell nun auch schon 10 Jahre alt ist....das mit den Anbau- und Verschleissteilen ist nice, wird aber von potentiellen Käufern selten gewürdigt.
 
Schickes Rad...ich hab auch ein raw, allerdings ein Mk14 auch mit guter Ausstattung und wollte es verkaufen. Die Preise sind da aktuell im Keller bei knapp 3000€. Ich behalte es daher lieber.
Naja. Was heißt die Preise sind im Keller. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Speziell hier im Bikemarkt werden teils groteske Preise für gebrauchte Räder verlangt. Da werden für drei, vier Jahre alte Räder 10% vom Neupreis abgezogen.

Ok, viele Angebote sind auch noch zehn Monate später zu sehen. Denke das Rad oben ist mit 2000 € gut bezahlt, wenn dellenfrei etc.
 
Naja. Was heißt die Preise sind im Keller. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Speziell hier im Bikemarkt werden teils groteske Preise für gebrauchte Räder verlangt. Da werden für drei, vier Jahre alte Räder 10% vom Neupreis abgezogen.

Ok, viele Angebote sind auch noch zehn Monate später zu sehen. Denke das Rad oben ist mit 2000 € gut bezahlt, wenn dellenfrei etc.
Findest DU wirklich? Die Leute orientieren sich doch eher an ebay-kleinanzeigen, wenn sie ein bike kaufen. Da liegen die Preise zwischen 1600 und 2500 aktuell für ein älteres MK11 und dann stehen die Räder da schon seit November...so siehts aus.
.
Ich finde auch, dass das Rad 2000€ wert ist..das schrieb ich ja auch bereits! Nur finde erst einmal einen Käufer. Aktuell sind viele nicht bereit das Geld auszugeben aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Dazu kommt auch noch das viele nur noch 29er wollen und 27 Zoll ziemlich out ist...
 
Findest DU wirklich? Die Leute orientieren sich doch eher an ebay-kleinanzeigen, wenn sie ein bike kaufen. Da liegen die Preise zwischen 1600 und 2500 aktuell für ein älteres MK11 und dann stehen die Räder da schon seit November...so siehts aus.
.
Ich finde auch, dass das Rad 2000€ wert ist..das schrieb ich ja auch bereits! Nur finde erst einmal einen Käufer. Aktuell sind viele nicht bereit das Geld auszugeben aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Dazu kommt auch noch das viele nur noch 29er wollen und 27 Zoll ziemlich out ist...
stells ein für den Preis, den Du gerne hättest... wenn jemandem der Preis zu hoch ist, aber er es wirklich will, wird er sich schon melden und Handeln wollen ... dann kannst DU immernoch entscheiden, was Deine Schmerzgrenze ist.

Falls Du es nicht eilig hast - umso besser - du musst nur EINEN Käufer finden ... und der kam bei mir zB teils erst nach zwei drei Monaten oder so, aber er kam :)
 
stells ein für den Preis, den Du gerne hättest... wenn jemandem der Preis zu hoch ist, aber er es wirklich will, wird er sich schon melden und Handeln wollen ... dann kannst DU immernoch entscheiden, was Deine Schmerzgrenze ist.

Falls Du es nicht eilig hast - umso besser - du musst nur EINEN Käufer finden ... und der kam bei mir zB teils erst nach zwei drei Monaten oder so, aber er kam :)
ich stell hier im bikemarkt oder bei ebay nix rein :)..Du verwechselst mich. Das dient mir nur zur Preisermittlung.

Ich hab bislang nur im Bekanntenkreis verkauft und einmal unter Preis mein altes Cotic bei ebay ka...nie weder. Ich hatte da einen Interessenten nach 2 Monaten Wartezeit und hab das bike völlig unter Preis verkaufen müssen.
 
Danke erstmal für eure Meinungen. Ich habe keine Not das Bike zu verkaufen. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn es noch lange unbenutzt im Keller stehen zu lassen. 2000€ wären okay für mich, aber für 1500 würde ich es sicher nicht hergeben.
Ich habe jetzt mal grob die zu erwartenden Verkaufspreise für die Teile (da kenne ich mich etwas besser aus ;-) überschlagen. Gabel, Räder und das Sram XX1 Zeugs müssten gut zu verkaufen sein. Manches wie z.B. Sattel sind quasi unverkäuflich. Wenn ich den Rahmen bei 900€ ansetze komme ich so auf ca. 2200€.
 
Nach dem Tipp aus einem anderen Forum, habe ich mal ein super schönes Cannondale Rennrad zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Ich bin alles losgeworden. Aber vom Ärger und das Mitansehen des Ausschlachtens eines sehr ansehnlichen Bikes bin ich noch heute traumatisiert. Nie wieder.
 
Das Problem ist m.E. die Laufradgröße. Habe mein Mk8 vor 3 Jahren (war da auch 10 Jahre alt) meinem Sohn geschenkt. Damals hätte ich zwar lustige Preise in Anzeigen schreiben können, aber realistisch hätte ich trotz feinster Ausstattung keine 1000 € bekommen. Dann lieber in der Familie weiterfahren ;)
 
Ich denke ich werde nochmal in mich gehen müssen bezüglich Verkauf. Der zu erwartende Preis <2000€ ist mir einfach zu gering und steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen.
Heute wieder eine Runde damit gefahren und Spaß gehabt.
Zum Winterbiken z.B. ist es ideal geeignet: hochwertige Hinterbaulager, sehr verschleißarme Sram XX1 Komponenten, abschmierbares Tretlager, außenverlegte Züge. Zusätzlich habe ich noch ein riesiges Arsenal an Ersatzteilen für Rahmen, Federung, Schaltung und Bremsen.
Könnte also sein dass ich das 301 doch behalte. Trotzdem Dank an euch.
301 jan.2023.jpg
 
Zum Winterbiken z.B. ist es ideal geeignet
jaaa... dafür sollte mein MK8 eigentlich auch herhalten
Fakt ist aber, ich fahre aktuell meistens dann doch mit dem neuen Spielzeug (=seelenloses schnell rollendes & leichtes 29" Plaste XC Bike) ;) :lol:
bei mir ist es aktuell eher das H-3, das gehen könnte. Das macht zwar eigentlich immer noch Spaß, aber meine alten Knochen haben daran meist keinen Spaß. Wenn ich Muße habe, bekommt das vielleicht einen 29" LRS spendiert. Da müsste die kalt verformte HR Felge eh ersetzt werden.

Wenn ich Bock auf was quirliges habe, dann kommt das MK8 zum Zuge.
und demnächst dann, wenn Gabel und Dämpfer vom MK15 in den Service gehen und der RAW Rahmen wieder etwas Zuwendung bekommt.

abschmierbares Tretlager
das mit der Lagerabdeckung raus machen und fetten geht aber auch bei anderen (Industrie) Lagern.

Arsenal an Ersatzteilen für Rahmen, Federung, Schaltung und Bremsen.
jo, wer hat das nicht
ich habe angefangen das gebunkerte Zeug im Bekannten/Freundeskreis für kleines Geld oder bei der nächsten gemeinsamen Tour gegen Naturalien abzugeben.
 
Findest DU wirklich? Die Leute orientieren sich doch eher an ebay-kleinanzeigen, wenn sie ein bike kaufen. Da liegen die Preise zwischen 1600 und 2500 aktuell für ein älteres MK11 und dann stehen die Räder da schon seit November...so siehts aus.
Ok. Das mag sein. Ich hatte mich jetzt hier am Bike Markt orientiert. Hier wurden dann teils Nicolai Rahmen ohne(!) Dämpfer für 500 Euro unter Neupreis (inklusive Dämpfer!) reingestellt. Ob diese Angebote jemals einen Dummen finden kann ich allerdings nicht beurteilen. Mir kommt es aber zumindest so vor, dass die Verkäufer teils die aktuellen Lieferprobleme nutzen wollen.
 
Ok. Das mag sein. Ich hatte mich jetzt hier am Bike Markt orientiert. Hier wurden dann teils Nicolai Rahmen ohne(!) Dämpfer für 500 Euro unter Neupreis (inklusive Dämpfer!) reingestellt. Ob diese Angebote jemals einen Dummen finden kann ich allerdings nicht beurteilen. Mir kommt es aber zumindest so vor, dass die Verkäufer teils die aktuellen Lieferprobleme nutzen wollen.
Ja...das kann sein aber wer teuer kauft, der kann sich das auch leisten, weil zu faul zum vergleichen, so denke ich....
..ich hab mal verglichen und war etwas geschockt wegen des Preisverfalls....für 3500 VHB € steht da ein schickes MK14 seit Mitte November auf ebay ka, wenig gefahren...ich denke, da sind max. 3000 drin für den Verkäufer (=40% Wertverfall).
..
Mein Rad ist in L und vergleichbar mit Eightpins und guten Teilen und hat jetzt ein optisches Upgrade bekommen, damit ich noch mehr Spass damit habe. Bin über die Tage auch mehr damit gefahren und war wieder restlos begeistert. :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjk2LzI2OTYwMTAtYXQ0eTMxZnE4dm50LWltZ18yMDIyMTIyNF8xNDE4MDQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Interessant - Frage mich allerdings wie man damit nennenswert Druck aufs Vorderrad bekommt.
Statt des Vorbaus kann man auch einfach ein BMX Lenker nehmen, gleicher Effekt.
Mir ist allerdings aufgefallen das einige Enduro Racer Lenker mit viel Rise fahren, z.B. Renthal 40mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir werden vorerst kein Liteville mehr in unserem Sortiment führen. Leider entspricht Liteville nicht mehr dem, was wir Anbieten können. Wo Türen geschlossen werden, öffnen sich auch wieder andere Türen für neue Händler. Da wir unser Ersatzteillager etwas verkleinern wollen, bieten wir diese nun zu reduzierten Preisen Hier an.

Wir danken nochmals unseren Liteville Kunden :daumen::bier:

Wünschen allen weiterhin viel Spass mit der Marke - Ride On :bier:
 
Zurück
Oben Unten