LO - Ich habe / plane / will / baue / brauche ein neues Bike - mitraten-mitstaunen-mitfreuen :)

Was ist eigentlich euer Argument pro Revive? Zum Beispiel im Vergleich zur Vecnum? Die Vecnum ist von der Technik einfach und vom Service bzw. der Servicebereitschaft sehr gut laut Forum.

Kann ich garnicht so genau sagen, warum es die Revive werden würde. die Vecnum gibt es seltener gebraucht und sie ist nur mit dem Adapter bei31,6mm Sitzrohr nutzbar. Ich mag diesen Adpterkram nicht, wenn es Stützen mit passendem Durchmesser gibt.
Allerdings bleibt die Vecnum flexibler, falls man sich mal einen Rahmen mit 30,9er Sitzrohr zulegt.

Hatte jetzt auch mal etwas zur Vecnum gelesen und fand diese auch recht interessant, zumindest die Nivo.

So wirklich beschäftigt mich das aber aktuell garnicht, da die KS noch einwandfrei funktioniert.
 
Danke euch...
Ich habe mit Vecnum gute Erfahrungen, die Vecnum habe ich im Fatbike seit zwei Jahren, da kann man das Bike dran hochheben, da ja fest eingeriegelt wird. Da zieht nichts Luft.
Ich habe jetzt akuten Bedarf an einer neuen, da es nun innenverlegt sein soll :rolleyes:
Es gibt eine neue von Vecnum, die ist stufenlos, da könnte das mit dem Luft ziehen vielleicht passieren... k.A. Schick finde ich, daß man diese anpassen kann in der Höhe und so nichts verschenkt.
Zu den Hülsen, da hatte ich mit der Vecnum Hülse kein Problem, im Fatbike waren die serienmäßigen 30,9, im Sommer habe ich umgebaut und dann im AC 31,6 mit Hülse ohne Knarzen :D

Und da es ja was neues gibt, muss ich jetzt entscheiden .... denn die Reverb darf nicht bleiben

P.S. Ihr wollt bestimmt ein Bild :cool:
P0QgIvAHTpWDabtHnrMR2g.jpg
 

Anhänge

  • P0QgIvAHTpWDabtHnrMR2g.jpg
    P0QgIvAHTpWDabtHnrMR2g.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 99
  • image.png
    image.png
    18,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön geworden :daumen: Gefällt mir, wann kann ich mal Probefahren :D

Sicher, dass es von vorn kommt?

Ein "loser" Steuersatz knarzt meistens nicht, sondern geht einfach leise kaputt. Aber zum vorspannen einfach noch nen Spacer drauf und nochmal nachziehen. Es kann sein, dass die Lagerschalen nicht richtig eingepresst sind, das könnte dann knarzen - hast du die selber eingepresst?

Eventuell auch der Vorbau irgendwie nicht gleichmäßig angezogen?
Wenn Sie bleiben darf, spätestens beim Ladies Treffen ;)

Ja Stütze und Tretlager kann ich ausschließen und wenn ich vorne Bremse wird es schlimmer. Allerdings knarzt es auch ohne Bremsen, ohne dass ich im Sattel sitze und ohne treten :spinner:
Hatte den Vorbau unterwegs offen um den Steuersatz nachzuziehen und da hab ich schon gemerkt, dass der Lenker sich nicht schwerer drehen lässt obwohl die Schraube schon angeknallt war :mad:

Ja hab selbst eingepresst mit viel Fett.
 
1. Bei > 180 mm Verstellweg den geringsten Aufbau
2. Gibt's für 30,9 / 31,6 / 34,9 - ohne Hülse oder so
3. Sollte sie mal Luft ziehen, kann man sie direkt unterwegs entlüften - dauert 3 sec (musste ich aber bisher noch nicht)
4. Innenverlegt (aber das ist ja Rahmen und Geschmackssache)
5. Hab bisher auch noch nichts negatives gelesen (als Reverb)

Die neue Vecnum Nivo bat die gleiche Aufbauhöhe wie die Revive, wenn ich das richtig gesehen habe.
Zug auch intern verlegt. TravelFit, könnte evtl. nützlich sein und sie ist wohl ziemlich leicht.
 
Danke euch...
Ich habe mit Vecnum gute Erfahrungen, die Vecnum habe ich im Fatbike seit zwei Jahren, da kann man das Bike dran hochheben, da ja fest eingeriegelt wird. Da zieht nichts Luft.
Ich habe jetzt akuten Bedarf an einer neuen, da es nun innenverlegt sein soll :rolleyes:
Es gibt eine neue von Vecnum, die ist stufenlos, da könnte das mit dem Luft ziehen vielleicht passieren... k.A. Schick finde ich, daß man diese anpassen kann in der Höhe und so nichts verschenkt.
Zu den Hülsen, da hatte ich mit der Vecnum Hülse kein Problem, im Fatbike waren die serienmäßigen 30,9, im Sommer habe ich umgebaut und dann im AC 31,6 mit Hülse ohne Knarzen :D

Und da es ja was neues gibt, muss ich jetzt entscheiden .... denn die Reverb darf nicht bleiben

P.S. Ihr wollt bestimmt ein Bild :cool:
Anhang anzeigen 857313

Schau Dir doch dann die Nivo mal an.
 
@greenhorn-biker

Schick, schick - 140/130er Aufbau? Oder die Nummer kleiner?

Die Wolfpack Reifen bekommen ja durchweg gute Kritiken...

Wie fährt das Aeris im Vergleich zum ICB? Ist es als Ersatz oder zusätzlich geplant?

Ich finde die Geo auch sehr gelungen, sollte ich mich nach einem Fully umsehen, würde es in die engere Wahl kommen. Hattest Du Gelegenheit den Rahmen zu wiegen, oder hast Du das Komplettbike gekauft?

Zum Knarzen: Gabelschaft?
 
@greenhorn-biker

Schick, schick - 140/130er Aufbau? Oder die Nummer kleiner?

Die Wolfpack Reifen bekommen ja durchweg gute Kritiken...

Wie fährt das Aeris im Vergleich zum ICB? Ist es als Ersatz oder zusätzlich geplant?

Ich finde die Geo auch sehr gelungen, sollte ich mich nach einem Fully umsehen, würde es in die engere Wahl kommen. Hattest Du Gelegenheit den Rahmen zu wiegen, oder hast Du das Komplettbike gekauft?

Zum Knarzen: Gabelschaft?
Ist der LT Aufbau, also mit der anderen Wippe. Aktuell aber mit 130/130 weil die gekaufte Revelation nicht mehr hatte :D Fahre ich jetzt erstmal so und dann schaue ich, ob ich noch auf 140mm travele.

Sind jetzt heute nur ne kleine Runde gefahren wegen dem knarzen, da lässt sich noch nicht wirklich was sagen :ka: Federelemente sind auch noch nicht perfekt eingestellt. Fährt sich aktuell wie ein Mittelding zwischen Hardtail und ICB, wobei ich das aktuell am meisten den Reifen zuschreibe.

Wenn soll es das ICB ersetzen, da sie doch recht nah beisammen liegen. Mit dem war ich im großen und ganzen zufrieden, das Aeris kann (zumindest auf dem Papier :rolleyes:) aber ein paar Punkte noch besser ;)
 
@WarriorPrincess
deine Meinung zur 1x12?
Ich bin immer noch nicht ganz glücklich damit, obwohl ich mittlerweile ein 32 oval Kettenblatt habe.

Ich finde ein 32er etwas heftig. Fahre ein 26er und würde max. ein 28er bei 11-fach fahren wollen.
Fährst Du eine Sram Kassette? Die Abstufungen bei der 11-fach sind doch die gleichen wie bei der 12-fach, nur dass dann noch das 50er drangebastelt wurde.
 
Die neue Vecnum Nivo bat die gleiche Aufbauhöhe wie die Revive, wenn ich das richtig gesehen habe.
Zug auch intern verlegt. TravelFit, könnte evtl. nützlich sein und sie ist wohl ziemlich leicht.

Die Nivo hatte ich auch im Blick, aber die ist teurer als die Revive (+ Reduzierhülse, + Sattelklemme). Aber sicherlich ne ziemlich gute Stütze, wenn sie wie die Moveloc ist.
 
Ist der LT Aufbau, also mit der anderen Wippe. Aktuell aber mit 130/130 weil die gekaufte Revelation nicht mehr hatte :D Fahre ich jetzt erstmal so und dann schaue ich, ob ich noch auf 140mm travele.

:D Meine Revelation ist auch grad auf 130, muss die auch noch auf 140 traveln, aber so lange der Rahmen ned fertig wird, hat das ja noch Zeit :rolleyes:
 
@greenhorn-biker

Ich finde die Geo auch sehr gelungen, sollte ich mich nach einem Fully umsehen, würde es in die engere Wahl kommen. Hattest Du Gelegenheit den Rahmen zu wiegen, oder hast Du das Komplettbike gekauft?
Du und Fully :lol:? Was ist da los :eek:?

Rahmen wiegt mit Schraub-Steckachse und Deluxe RC3 3318g, also kein Leichtgewicht. In meiner Gewichtsklasse war mir das aber auch wichtig, da der Einsatzzweck weitesgehend der gleiche bleibt wie beim ICB.
 
.. nix ist los: ich schrieb ja "sollte" - momentan gibt es definitiv kein Fully, dafür fahr ich mein Hardtail viel zu gerne :)
 
Ein Orange Five, ich flippe aus!!!:love::love::love:. Bin sogar dieses schon mal gefahren. Nein, ich fahre @Bettina s bikes nicht mehr bei einem LO-Treffen probe.......;)

@greenhorn-biker ; cooles bike, sehr hübsch geworden. Behältst Du das Alutech?
 
@Aninaj Das ist blöd, aber logisch bei Nicolai wird plangefräst ;)
Überwinde dich und schick das Ding zurück, macht in der Summe 3 bis 5 Tage Verzug beim Aufbau, ist aber unterm Strich die sauberste Lösung.
o_O
 
@Aninaj Das ist blöd, aber logisch bei Nicolai wird plangefräst ;)
Überwinde dich und schick das Ding zurück, macht in der Summe 3 bis 5 Tage Verzug beim Aufbau, ist aber unterm Strich die sauberste Lösung.
o_O

Stimmt schon, jetzt habe ich so lange gewartet, jetzt macht das eigentlich auch keinen Unterschied mehr. Aber ich hab ja schon soooooo lange gewartet :crash: waaaaaaaah
 
Zurück
Oben Unten