Hallo nochmal,
Das würde mich jetzt ehrlich gesagt wundern, weil es unlogisch ist. Aber wahrscheinlich hast Du mich da nur falsch verstanden: Ich hab nicht gesagt, das Nicolai nicht innovativ ist, ganz im Gegenteil. Aber aufgrund der Firmengröße sind deren Entwicklungskapazitäten stark begrenzt und Innovationen im XC / AM Sektor habe ich von Nicolai lang keine gesehen, weil die Ressourcen in den letzten Jahren vor allem in andere Bereiche (Getriebe etc...) geflossen sind. Deswegen wäre Nicolai für mich im XC/AM Bereich nichtmehr erste Wahl.
Das Spark war hier auch nur ein Beispiel. Passt ja auch gar nicht zum Threadthema, aber ich hab ja auch das Genius angesprochen. Das Ganze zeigt eben, dass andere Firmen im XC/AM Bereich wesentlich innovativer sind, weil sie entweder mehr Ressourcen haben oder diese gezielter auf diesen Bereich einsetzen. Da gibts ja viele Firmen, wo das ersichtlich ist. Auch preisgünstige Marken wie etwa Ghost mit dem neuen AMR Rahmen, sind Nicolai, was den Innovationsgrad angeht, um Längen voraus. Es ist einfach recht offensichtlich, dass Nicolai den XC/AM Bereich in den letzten Jahren recht stiefmütterlich behandelt hat. Die Marketingsprüche beim Nonius gehen für mich schon in eine üble Richtung, dass tut dem Bild der Firma nicht unbedingt gut.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das ist natürlich Deine subjektive Sicht der Dinge. Ich selber arbeite in einem größeren Unternehmen mit einer größeren Entwicklungsabteilung und habe völlig gegensätzliche Erfahrungen gemacht bezüglich Innovation und Kundennähe.
Das würde mich jetzt ehrlich gesagt wundern, weil es unlogisch ist. Aber wahrscheinlich hast Du mich da nur falsch verstanden: Ich hab nicht gesagt, das Nicolai nicht innovativ ist, ganz im Gegenteil. Aber aufgrund der Firmengröße sind deren Entwicklungskapazitäten stark begrenzt und Innovationen im XC / AM Sektor habe ich von Nicolai lang keine gesehen, weil die Ressourcen in den letzten Jahren vor allem in andere Bereiche (Getriebe etc...) geflossen sind. Deswegen wäre Nicolai für mich im XC/AM Bereich nichtmehr erste Wahl.
...Das mit dem höheren Gewicht mag stimmen aber ehrlich gesagt gehöre ich nicht zu den Menschen, die um jedes Gramm feilschen, sondern etwas robustes brauchen.
Das Spark war hier auch nur ein Beispiel. Passt ja auch gar nicht zum Threadthema, aber ich hab ja auch das Genius angesprochen. Das Ganze zeigt eben, dass andere Firmen im XC/AM Bereich wesentlich innovativer sind, weil sie entweder mehr Ressourcen haben oder diese gezielter auf diesen Bereich einsetzen. Da gibts ja viele Firmen, wo das ersichtlich ist. Auch preisgünstige Marken wie etwa Ghost mit dem neuen AMR Rahmen, sind Nicolai, was den Innovationsgrad angeht, um Längen voraus. Es ist einfach recht offensichtlich, dass Nicolai den XC/AM Bereich in den letzten Jahren recht stiefmütterlich behandelt hat. Die Marketingsprüche beim Nonius gehen für mich schon in eine üble Richtung, dass tut dem Bild der Firma nicht unbedingt gut.
Gruß
Peter
Zuletzt bearbeitet: