Louise Carbon oder Marta??

Registriert
18. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,
fahre zur zeit eine Julie von 2008 und bin mit der Bremsleistung irgendwie nicht Zufrieden, muss also wenn es mal runter geht doch schon extrem ziehen das eine vernünftige Bremsleistung Zustande kommt.

daher stellt sich mir die Frage ob ich es vielleicht mal mit anderen Belegen versuchen sollte oder gleich die Bremse wechseln.

Ich für meine Teil Wiege 73 kg und fahre im CC bereich und ab und an wirds dann auch mal ein Trail bzw mal ne etwas zügigere abfahrt.
Welche Bremse würdet ihr mir empfehlen, die MArta oder Louise Carbon??Ansich ist die MArta doch nur etwas leichter oder irre ich da. Bremsleistung wird von MAgura jedenfalls als gleich ausgeschrieben.

Hat jemand erfahrung mit diesen beiden Bremsen??
 
Wie gross ist die Scheibe deiner Julie? Ich wiege 68kg und habe eine 180er Marta vorne und kann nicht über mangelnde Bremskraft klagen (ich würde sie zwar auch nicht als stark bezeichnen, aber das kann auch daran liegen dass ich zuvor eine Gustav M auf dem Rad hatte und demnach ein wenig verwöhnt bin), wobei ich aber dazu sagen muss dass ich nie eine Julie oder Louise gefahren bin.

Aber wenn du eine 160er Julie hattest solltest du auch bei einer 180er Marta eine verbesserung spüren.
Hier kannst du ziemlich sicher davon ausgehen dass... (laut Literatur)

160mm(?) Julie < 180mm Marta < 180mm Louise
 
Also meine Julie ist ne 180 mm Scheibe verbaut.
ich denek ich werde einfach mal andere beläge probieren und wenn es dann nicht reicht bald möglichst ne andere Bremse dran machen was für eine muss ich dann mal sehen.
 
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst holst du dir später eine 203er Louise. Damit hast du GARANTIERT genug power. :)

btw nicht vergessen die neuen Klötze einzubremsen, für das quäntchen extra-Bremskraft!
 
Man kann die Julie (mit PM-Zange) auch ganz offiziell mit 210er Scheibe fahren.
Schau mal ins Manual, dort findest du den passenden Adapter für PM- oder IS-Gabeln.
Damit solltest du dann keine Probleme mehr bzgl. Verzögerung mehr haben.
 
Zurück