Hy!
Bin grad am wieder einsteigen.
Hab mein 94 gekauftes Alpinestars jetzt in Rente geschickt.
Bzw es wird jetzt zur (gepflegten) "Schulschlampe".
Die 2000´er Manitu SX LT hatte schon lange nicht mehr ordentlich gefunzt, da war ich kaum noch im Wald mit.
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen kurzen Vorbau (Cane Creek) montieren lassen und bin seit ca 1999 mit Spezialized Riser (geschätzte 35 - 40mm rise) unterwegs gewesen.
War also immer relativ hoch und bequem unterwegs.
Jetze wollt ich mal testen, ob ich für die Idee gesteinigt werde an meinem neuen Reaction (K18, steht seit 1-2Wochen im Wohnzimmer,
wollts bei dem Mistwetter nicht GLEICH vollsauen
) diesen Lenker zu montieren.
http://fahrradteileonline.de/MTB-Lenker-AluCarbon-ABR-Rizerbar_c11-32_p112_x2.htm
Ich fühle mich mit dem Flat irgend wie komisch.
Bin zwar nur ein paar Meter in der Wohnung gefahren, aber trotzdem.
Und ich denke, es springt sich auch komisch!?
Und auf ein gutes Gefühl in der Luft leg ich schon auch Wert.
Ich denke auch für die Umstellung wäre es leichter.
Was sagt ihr?
Fahrtechnik is latent vorhanden.
Bin mal´n bischen BMX gefahren, war zwar schon in grauer Vorzeit aber ein wenig scheint hängen geblieben zu sein.
Ich fahr gerne Strecke für die Beine, fahre gerne Bergauf an der Grenze (wenn ich wieder im Training binn),
mach dann gerne mal oben ein Päusschen
, und fahre dann am liebsten eher langsam an die mir bekannten kleinen Kicker ran,
statt mich den Berg runter zu stürzen ohne Rücksicht auf Verluste (meistens, nicht immer
).
Denke ich würde besser damit fahren!?
Bin grad am wieder einsteigen.
Hab mein 94 gekauftes Alpinestars jetzt in Rente geschickt.
Bzw es wird jetzt zur (gepflegten) "Schulschlampe".
Die 2000´er Manitu SX LT hatte schon lange nicht mehr ordentlich gefunzt, da war ich kaum noch im Wald mit.
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen kurzen Vorbau (Cane Creek) montieren lassen und bin seit ca 1999 mit Spezialized Riser (geschätzte 35 - 40mm rise) unterwegs gewesen.
War also immer relativ hoch und bequem unterwegs.
Jetze wollt ich mal testen, ob ich für die Idee gesteinigt werde an meinem neuen Reaction (K18, steht seit 1-2Wochen im Wohnzimmer,
wollts bei dem Mistwetter nicht GLEICH vollsauen

http://fahrradteileonline.de/MTB-Lenker-AluCarbon-ABR-Rizerbar_c11-32_p112_x2.htm
Ich fühle mich mit dem Flat irgend wie komisch.
Bin zwar nur ein paar Meter in der Wohnung gefahren, aber trotzdem.
Und ich denke, es springt sich auch komisch!?
Und auf ein gutes Gefühl in der Luft leg ich schon auch Wert.
Ich denke auch für die Umstellung wäre es leichter.
Was sagt ihr?
Fahrtechnik is latent vorhanden.
Bin mal´n bischen BMX gefahren, war zwar schon in grauer Vorzeit aber ein wenig scheint hängen geblieben zu sein.
Ich fahr gerne Strecke für die Beine, fahre gerne Bergauf an der Grenze (wenn ich wieder im Training binn),
mach dann gerne mal oben ein Päusschen

statt mich den Berg runter zu stürzen ohne Rücksicht auf Verluste (meistens, nicht immer

Denke ich würde besser damit fahren!?