Lowspeed, Highspeed Drehrichtung

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Anleitung von meiner Fox 36 rc2 Van 2010 durchlese...
"Die Grundeinstellung beträgt ab Werk 8 Rasterstufen (Klicks), gemessen im Uhrzeigersinn aus der komplett geschlossenen Position."

dann sind quasi wenn ich die Einsteller der Druckstufen komplett gegen den Uhrzeigersinn drehe, die Druckstufen geschlossen und im Uhrzeigersinn komplett offen ??

Bin irgendwie voll verwirrt :heul:

Also muss ich wenn ich z.B. will das die Gabel fein Anspricht die Lowspeed Richtung Uhrzeigersinn drehen ?

im uhrzeigersinn = zudrehen.
gegen uhrzeigersinn = aufdrehen.
(wie bei ner flasche)

komplett geschlossen -> gegen den uhrzeigersinn 8 klicks = werkseinstellung.

ja danke, dann stehts in der anleitung aber falsch drinnen:

komplett geschlossen -> gegen den uhrzeigersinn 8 klicks = werkseinstellung.

Anleitung:

"Die Grundeinstellung beträgt ab Werk 8 Rasterstufen (Klicks), gemessen im Uhrzeigersinn aus der komplett geschlossenen Position."

dann ist es lausig übersetzt:

"High-speed compression damping controls the force it takes to move the fork through its travel and how the wheel reacts to a bump. This adjuster rotates to stops at each end and has 15 clicks of adjustment. It is set from the factory at 8 clicks out from the full closed (clockwise) position.
[...]
Low-speed compression damping controls the influence of the rider’s weight shifts and bike attitude under braking. This adjuster rotates to stops at each end and has 17 clicks of adjustment. It is set from the factory at 8 clicks out from the full closed (clockwise) position."

http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/eng/index.html

"full closed" heisst, komplett clockwise reingedreht. daher in klammern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke

eine frage hab ich noch. Ich möchte das Öl in meiner Gabel tauschen und die Schaumringe neu in Öl tränken...son kleiner Service halt.

Hier auf der Seite mit den Ölmengenangaben steht:

FOX Red 10 wt. Damper 100.0

FOX Green 10 wt. Damper-side O/B 25.0
Spring-side O/B 25.0

Was Damper side und spring side ist weiß ich. => Fox Green 10 wt.
Werden diese Öle von unten eingefüllt ?

Aber was hat es mit Fox Red 10 wt. auf sich ? wo kommt des rein ?

Zurück