Lücken [A]uffüllen - Cotic Solaris Max Aufbauthread

Anzeige

Re: Lücken [A]uffüllen - Cotic Solaris Max Aufbauthread
Heute standen weitere vorbereitende Tätigkeiten auf dem Programm. Zunächst wurden die Reifen aufgezogen:
4F385A1C-55BE-4033-8FC5-04EF53E9F38A.jpeg

Speci Ground Control Grid T7, vorne „natur“, hinten mit Tannus Insert.

LRS ist ein Enve Foundation der ursprünglich mal angefacht war um den hier entstehenden Aufbau zu verhindern (realistischerweise: hinauszuzögern). Es fährt sich damit zwar besser, aber ausschlaggebend tourentauglicher wurde das Enduro damit auch nicht. Als Kasette bleibt die Garbaruk drauf.

Die Bremse zieht ebenfalls vom Enduro um und wurde heute entlüftet:
C4D6E1D2-BFDF-4078-86A2-68197EC52091.jpeg


Alternativ hätte auch die Code verbaut werden können die vorher am Enduro war, aber zum Stahlrahmen passen die vergleichsweise schlanken Geber und Sättel einfach besser. Zur Trickstuff bin ich nur durch Zugall gekommen (Zufällig war gleichzeitig die Bremse bei Bike24 und das Urlaubsgeld auf dem Konto verfügbar :ka: )
 
Sehr geine Teileauswahl? Hast du am Enduro auch die Diretissima?
Ne am Enduro ist jetzt wieder ne Code RSC, aber immerhin mit Trickstuff Belägen. Von der Leistung her wäre es vermutlich andersrum sinnvoller, aber bei der Code hat mir an und für sich nie was gefehlt und ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen die klobige Code zu verbauen.
Was hast du da für Naben drin?
Industry Nine 1/1. Ggf. kommt irgendwann mal noch ein LRS mit silbernen Felgen. Newman scheint es nur noch als EG in Silber zu geben, außer der und der Reverse kenn ich da aktuell nichts und das sind ja beides stark Gravity orientierte Felgen.
 
Ich geh mal davon aus das es in Ri. Down-iwas-Bike ≤ 12k gehen soll, ich find bei Carbong LRS wirkt silber aufgesetzt, Alu NM hmm ja gut hab ich hier auch rumfliegen (nicht silber), werden aber iwie ihre Attitüde vong Budget für mich nicht ganz los. Mag an den überdimensionierten Labels liegen, mag daran liegen dass ich „Prophet und eigenes Land und so” nicht auf die Reihe bring. — Alu, ich hab H+Son, Velocity Blunt oder Duality fallen mir da spontan ein … :ka:
 
Ne am Enduro ist jetzt wieder ne Code RSC, aber immerhin mit Trickstuff Belägen. Von der Leistung her wäre es vermutlich andersrum sinnvoller, aber bei der Code hat mir an und für sich nie was gefehlt und ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen die klobige Code zu verbauen.
Joa die Codes bauen da deutlich breiter auf als sie Diretissima. Leistungsmäßig bin ich beides bisher nur gerollt, daher kann ich da nix zu sagen. Die Diretissima fingern aich aber irgendwie geiler an.
Industry Nine 1/1. Ggf. kommt irgendwann mal noch ein LRS mit silbernen Felgen. Newman scheint es nur noch als EG in Silber zu geben, außer der und der Reverse kenn ich da aktuell nichts und das sind ja beides stark Gravity orientierte Felgen.
Newmen A30 in silber bekommst glaub nur gebraucht. Ich hatte ja noch Glück die vom @null-2wo zu bekommen. Wobei am HR ne EG evtl besser wäre 🙈

Ansonsten hab ich bei silbernen Felgen den selben Stand wie @Maigun da weiss ich auch nix anderes und lackiertes Carbon 🤷‍♂️
Die Velocity sind aber glaub zu weich. Du sprachst ja von etwas mehr Gewicht ;) Die H+Son hat er ja glaub selbst, aber bisher ungefahren.
 
Ja es wird grob in die DC/Trail Richtung gehen. Federweg werden erstmal 130mm, der Rahmen ist für 120mm-140mm entworfen.

Gewichtsziele gibt es keine, wenn das eine größere Rolle spielen würde, wäre es vermutlich kein Stahlrahmen geworden. Der Rahmen sollte zwar durch Einsatz von Reynolds 853 etwas leichter sein als reine 4130 Rahmen, wird aber durch die recht lange Geo wahrscheinlich auch irgendwo bei 2,8 kg liegen.

Ich kann die Tage mal ne überschlägige Gewichtsrechnung anstellen.
 
Ja es wird grob in die DC/Trail Richtung gehen. Federweg werden erstmal 130mm, der Rahmen ist für 120mm-140mm entworfen.

Gewichtsziele gibt es keine, wenn das eine größere Rolle spielen würde, wäre es vermutlich kein Stahlrahmen geworden. Der Rahmen sollte zwar durch Einsatz von Reynolds 853 etwas leichter sein als reine 4130 Rahmen, wird aber durch die recht lange Geo wahrscheinlich auch irgendwo bei 2,8 kg liegen.

Ich kann die Tage mal ne überschlägige Gewichtsrechnung anstellen.
Klingt verdächtig nach Solaris Max?

Grün oder schwarz? ;)
 
Heute standen weitere vorbereitende Tätigkeiten auf dem Programm. Zunächst wurden die Reifen aufgezogen:
Anhang anzeigen 1549132
Speci Ground Control Grid T7, vorne „natur“, hinten mit Tannus Insert.

LRS ist ein Enve Foundation der ursprünglich mal angefacht war um den hier entstehenden Aufbau zu verhindern (realistischerweise: hinauszuzögern). Es fährt sich damit zwar besser, aber ausschlaggebend tourentauglicher wurde das Enduro damit auch nicht. Als Kasette bleibt die Garbaruk drauf.

Die Bremse zieht ebenfalls vom Enduro um und wurde heute entlüftet:
Anhang anzeigen 1549135

Alternativ hätte auch die Code verbaut werden können die vorher am Enduro war, aber zum Stahlrahmen passen die vergleichsweise schlanken Geber und Sättel einfach besser. Zur Trickstuff bin ich nur durch Zugall gekommen (Zufällig war gleichzeitig die Bremse bei Bike24 und das Urlaubsgeld auf dem Konto verfügbar :ka: )
Hut ab, da hast du aber tief in die Trickkiste bzw. Hoch ins Regal gegriffen. 👌
Klingt verdächtig nach Solaris Max?

Grün oder schwarz? ;)

Solaris Max war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe.
 
Klingt verdächtig nach Solaris Max?

Grün oder schwarz? ;)
Da ist die Katze wohl aus dem Sack :D

Grün wäre der Favorit gewesen, nur leider nicht mehr in L verfügbar. Hubble Purple und Orange sind natürlich auch echt geile Farben, nur hab ich mir da schwer getan gedanklich einen Aufbau draus zu machen der für mich stimmig war. Es wird also Midnight Blue.
 
Da ist die Katze wohl aus dem Sack :D

Grün wäre der Favorit gewesen, nur leider nicht mehr in L verfügbar. Hubble Purple und Orange sind natürlich auch echt geile Farben, nur hab ich mir da schwer getan gedanklich einen Aufbau draus zu machen der für mich stimmig war. Es wird also Midnight Blue.
Huch zu schnell mit dem einen Post.

Sehr geil! der Stand bei mir auch auf der Liste. Aber in L aufm Papier langes OR und in M könnte Reach länger. Aber da kann ich ja evtl mal mit rollen ;)

Bei welcher Körpergröße fährst du den?
 
Bei welcher Körpergröße fährst du den?

184cm mit 83cm Schrittlänge und recht langen Armen, also völlig unproportioniert:spinner:

Reach und Oberrohrlänge entsprechen recht genau meinem Slash, da dürfte es keine Überraschungen geben. Nur beim Stack muss ich mal schauen.

Die Frage nach dem finalen Lenker ist auch noch offen. Fürs erste kommt ein Lenker mit 15mm Ride dran der hier noch so rum fliegt. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es ein schwarzer Lenker wird, oder der zum Vorbau passende Title.
 
184cm mit 83cm Schrittlänge und recht langen Armen, also völlig unproportioniert:spinner:

Reach und Oberrohrlänge entsprechen recht genau meinem Slash, da dürfte es keine Überraschungen geben. Nur beim Stack muss ich mal schauen.

Die Frage nach dem finalen Lenker ist auch noch offen. Fürs erste kommt ein Lenker mit 15mm Ride dran der hier noch so rum fliegt. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es ein schwarzer Lenker wird, oder der zum Vorbau passende Title.
Quasi genau Gegenproportional zu meine 178 mit 85 SL.
Deswegen kommen mir die kurzen OR auch mehr entgegen!

Äh der Title war 31,8 oder?
Nen Turbine mit 10mm Rise und 35er Klemmung hät ich zum testen noch liegen.
Nen Newmen mit 31,8mm und glaub 25mm Rise auch.
 
Jup der Title ist 31,8. Das mit dem Lenker wird schon passen, die Höhe stell ich vorerst über Spacer ein. Aber dank dir fürs Angebot.

Das Gewicht hab ich mal überschlagen, da werden es wohl eher 13,5kg, aber es wird, bis auf die Bremse, auch kein einziges besonders leichtes Teil verbaut, eher im Gegenteil.

Die Gabel ist übrigens wieder auf dem Weg und der Rahmen aus den Fängen des Zolls befreit. Ich hab für Donnerstag und Freitag mal Home Office angemeldet :D
 
Mit Gabel sieht’s schon fast wie ein Fahrrad aus
E89E3E59-79D4-41D4-A56E-68A0BDB3FE31.jpeg


Mittlerweile fangen auch die quälenden Fragen an. Schaltzug in gold:
83C78EAB-FC1C-4424-9A43-83FDD98D9D21.jpeg

Silber:
72D22FAB-5818-47D0-B293-12F524C7A1CF.jpeg

Oder in lebensbejahendem Leuchtschwarz (ohne Abb.)

Die Tendenz geht aktuell zu schwarz. Das Gold wird mir fast zu viel und zu gelb und das Jagwire Sterling Silver sieht mit etwas Abstand eher wie Weiß aus. Gegebenenfalls starte ich nochmal einen Versuch mit dem Carbon Silber.
 
Zurück
Oben Unten