Variante 2 ist langfristig sicherer und insgesamt flexibler.
Ein richtiges Ladegerät für die 18650 Zellen würde ich gleich nehmen. Das kannst du dann auch für Taschenlampen einsetzen. Bei einem Li-Io + NiMh Lader auch für andere Akkus.
Ansonsten gibt es auch andere Modelle, bei denen sicher ist dass sie etwas taugen und das zu günstigeren Preisen.
akkuteile.de/fuyuang-enerpower-2s-8-4v-7-2v-7-4v-18w-cccv-li-ion-ladegeraet-1-8a-mit-dc-plug-5-5mm-2-1mm/a-400614/
akkuteile.de/efest-pro-c4-lithium-ionen-akku-ladegeraet/a-500411/
Zu den Ladegeräten:
- Nummer 1 macht doch nichts anderes als mein verlinktes für 5 €, oder (mal abgesehen von 1.8 A Ladestrom)
- Nummer 2 kostet mit Versand ja ähnlich wie das Nitecore, ist das besser?
Generell zu den Ladegeräten: Die Standard-China-Lader laden ja mit 1 A. Nun habe ich gesehen, dass das Nitecore bei 4 Zellen nur mit 0.375 A, das Efest mit 0.5 A lädt. Wie wirkt sich das auf die Ladedauer aus? Bei dem Chinateil werden ja vier Akkus parallel geladen, habe ich dann nur 0.25 A pro Zelle oder 0.5 A, da 2S2P oder kann ich das gar nicht so rechnen? Ist für mich einfach interessant, da ich die Lampe hauptsächlich für 24 h Rennen nutzen würde und da z.B. beim letzen mal 30 min Fahrzeit und 1.5 h Pause hatte und mit einem Akku möglichst gut durch die Nacht kommen möchte.