Lupine Piko/Gemini Duo Clone

gestern die erste Ausfahrt mit Heimkehr im Dunkeln und damit die erste Belastungsprobe für den Lupine Pico Klon von Kaidomain - ich bin sehr zufrieden, super Lampe für 15€ absolut empfehlenswert :daumen: Danke für die Beratung :bier:

Hab mir auch die 15 euro Variante bestellt , war nach ca 10 Tagen da und bin gestern das erste mal damit gefahren !! Im Vergleich zu meiner alten MJ808 der Hammer. Hatte auch erst noch überlegt andere Linsen zu testen , aber ist niocht nötig , ist ausleuchtung ist genauso wie ich es mir wünsche ! Also klarer Kauftipp , danke für die Infos hier !

Suche fertiges Akkupack für Yinding mit innen 2.1 Anschluss und hochwertigen Akkus?
Ich hab inzwischen auch einige Nitefighter BT40 gemoddet(mehr Strom- bis 4 Ampere anstatt der serien 1.7A) da gehen die China Akkus auch voll geladen sofort in die Knie und zeigen die rote Led bei den Lampen.
Gibt es auch fertige Akkupacks mit hochstromfähigen Akkus mit 2.1 Anschluss?Danke
Hochstromfähige Akkus ohne protect hätte ich und ein fertiges Gehäuse hätte ich auch aber das lässt mir den Strom nicht durch!
Wer kann mir da weiterhelfen?Danke
2, 4 oder 6 Zellen!

Anhänge

• ultra.JPG
    ultra.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 51
wurde schon auf den letzten seiten paar mal gepostet und davor auch schon unzählige male aber gern nochmal.

kauft man sich nen chinakracher egal ob mit oder ohne akku dabei, wirft man diesen zuerst weg und kauft nen markenakku dazu.
http://enerpower.de/akkus/2s-akkus/

ist das erste was man nach dem erwerb seiner ersten lampe macht.

und irgendwelche hochstromakkus braucht man bei diesen lampen überhaupst nicht.

dann noch als anmerkung:
diese akkubox ding hat winzigste litzen drin die kaum strom aushalten, bei 4 Ampere werden die wegschmelzen.
ebenfalls sind diese DC stecker die bei den ganzen billiglampen üblich sind kaum belastbar, bei 4-5 Ampere sollten die auch wegschmelzen.....
üblicherweise sind die billigen DC stecker kaum mehr als 3 A belastbar.
und stecker die wirklich 5 A abkönnen teuer.

im RC berreich kriegste 100x bessere steckverbindungen für pfenigbeträge.

will man 4 Ampere ersthaft dauerhaft nutzen kommt man nicht drum rum die viel zu dünnen käbelchen gegen ausreichend dimensionierte zu tauschen und ordentliche stecker zu verwenden.

nicht umsonst ziehen die ganzen lampen "yindings,...." nicht mehr als 2 Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
Die Enerpower gibts aber fertig nicht mit den 2.1mm Stecker oder, muss man umlöten.
Dann gibt es ja von jeden Akku 3 verschiedene Batterien, mit INR18650-35E, NCR18650GA und NCR20700B.
Die INR18650-35E würde höhere Ströme laut der Batterie liefern ob die hohen Ströme auch bei der LAmpe ankommen ist fraglich?
Die anderen 2 NCR18650GA und NCR20700B sind eher auf LAufzeit getrimmt als auf Leistung!

Ich will eigentlich nur guten Plug and Play Akku zu einer Yinding und anderen Bike LAmpen mit 2.1er Anschluss!
Von deutschen Händlern ist so weit ich weiss kein gutes Akkupack mehr lieferbar mit fertigen 2.1er Anschluss, alles ausverkauft!
Vorzugsweise in Hartschalengehäuse aber nicht zu plump!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

zunächst einmal ein kurzes Hallo in die Runde.
Ich lese mich hier schon ein paar Stunden in den Thread ein, weil ich auch gerne meine derzeitige Fahrradlampe (günstiges Discounter-Set) durch einen besseren "Lupine Piko/Gemini Duo Clone" ersetzen will.
Bisher habe ich verstanden, dass die Lampen von Kaidomain (KD 2 X CREE XM-L2 U2) zu empfehlen sind und ich dazu noch einen Akkupack samt Netzteil (2S Akku und Netzteil von enerprof.de) benötige.

Auf Ebay finde ich Chinakracher, die ähnlich wie die o.g. Lampe aussehen und einen USB-Anschluss haben (was mir persönlich wg. des Betriebs mit Powerbank lieber wäre), z.B. https://www.ebay.de/itm/CREE-XM-L-T...serdichte-Lampe-Scheinwerfer-HOT/173440061568
Sind diese von der Leuchtstärke her vergleichbar mit der Kaidomain? Wie schon erwähnt würde ich die Lampe gerne mit Powerbank betreiben...

Vielen Dank und Gruß
boo

Hi Zusammen,

zunächst einmal ein kurzes Hallo in die Runde.
Ich lese mich hier schon ein paar Stunden in den Thread ein, weil ich auch gerne meine derzeitige Fahrradlampe (günstiges Discounter-Set) durch einen besseren "Lupine Piko/Gemini Duo Clone" ersetzen will.
Bisher habe ich verstanden, dass die Lampen von Kaidomain (KD 2 X CREE XM-L2 U2) zu empfehlen sind und ich dazu noch einen Akkupack samt Netzteil (2S Akku und Netzteil von enerprof.de) benötige.

Auf Ebay finde ich Chinakracher, die ähnlich wie die o.g. Lampe aussehen und einen USB-Anschluss haben (was mir persönlich wg. des Betriebs mit Powerbank lieber wäre), z.B. https://www.ebay.de/itm/CREE-XM-L-T...serdichte-Lampe-Scheinwerfer-HOT/173440061568
Sind diese von der Leuchtstärke her vergleichbar mit der Kaidomain? Wie schon erwähnt würde ich die Lampe gerne mit Powerbank betreiben...

Vielen Dank und Gruß
boo

hi, die lampe mit USB ist nicht ganz so Lichtstark. Abgesehen davon ist die Lampe sehr spottig und ideal für den Helm.
Leider fehlt mir eine 7.4V Version zum Vergleich.

Moin Jungs!

Hat jemand mal Bezugsquellen für soche Adapter parat?

adapter-for-nitefighter-bt21-bt70-bt40s-headlamp-6272.jpg

Anhänge

• adapter-for-nitefighter-bt21-bt70-bt40s-headlamp-6272.jpg
    adapter-for-nitefighter-bt21-bt70-bt40s-headlamp-6272.jpg
    24 KB · Aufrufe: 436
hat jemand noch die gummiringe von diesen halter?
hab meine damals verschenkt da ich die yinding anders montiert habe

jetzt hab ich in der werkstattkiste ne bt40s gefunden
die möchte ich mal gern probieren, hab aber keine gummi und auf die Halterung die ich bei der Yinding einsetzte passt sie nicht weil sie zu groß ist.

alternativ: Kennt jemand ne günstige Halterung für die bt40s?

Danke, den Link kannte ich schon, bzw habe ihn auch gefunden. Aber ich möchte mich ungerne auf jeder zweiten Seite im Netz registrieren... :oops:
Nachvollziehbar, doch bei Zahlung über PayPal keine Registrierung notwendig. Versand erfolgt an die bei PP hinterlegte default Versandadresse.

Paying with PayPal
NOTE: Your order will be shipped to your PayPal address. Ensure you have selected or entered the correct delivery address.

• 1) Login To Your Account or use Credit Card Express.
  • 2) Enter your Card Details the order will be shipped to your PayPal address. and click Submit.
  • 3) Your Payment will be processed and a receipt will be sent to your email inbox.

so heute ist die 2. Lampe von KD gekommen (viel schneller), und mir gefällt sie auch gut - vor allem das sie den Schalter oben hat, und nur die Schalter Stellung - Hell - Heller - Episch Hell - Aus - was ich gerade zum schnellen ausschalten praktisch finde wenn ich das ding oben am Helm ausschalten will ( wenn ich zb. in den Straßenverkehr gerate ).

Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zur anderen Lampe.

P1080691.JPG
P1080693.JPG
P1080695.JPG

EDIT:

hab mir für die Helm Lampe noch diese Kombi bestellt:

https://www.ebay.de/itm/ENERpower-D...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Anhänge

• P1080691.JPG
    P1080691.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 392
  • P1080693.JPG
    P1080693.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 355
  • P1080695.JPG
    P1080695.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine einfache Möglichkeit bei der KD 2 oder BL2s die XM-L2 gegen XHP50.2 zu tauschen oder ist hier zwingend ein neuer Driver nötig? Hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht?

Zurück