So manchmal wie hier wird es auch mal ganz klar ausgesprochen. Leider viel zu selten.
was genau ist da klar?
was für ein modell ist diese chinalampe?
gibt ja nur gut tausend verschiedenen.
und abgesehn davon hatten wir es oben auch schon, das das wort "Chinalampe" 0 imformationgehalt hat, nur aus china gibts auch premiumprodukte.
mal abgeseh davon nicht mal ansatzweise zu wissen von was für nem produkt er da textet, welche lichtstufe hatte dieses den eingeschaltet?
.....
fragen über fragen....
die so klare ausgesprochene sache ist völlig unifomativer unsin.
das ist der gleiche unsin wie das ne rot gefärbtes yinding gehäuse lupines wie teelichter aussehen lässt.
aber was klare informationen sind die nen echten infomationsgehalt haben, scheint es auch .......
Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ...... ... manche sind selbst auf 6 Metern noch extrem spottig, haben wirklich kaum Streulicht drumherum, ... verschiedene Lampen sind extrem blaustichig schon in Richtung Lila, ... .
du textest schon ziehmlichen quatsch zusammen?
was soll auf 6 meter spottig bedeuten?
was ist bei 5 meter? was bei 8 meter?????
je nachdem wo ich die lampe hin richte ist der spot.
wenn ich die lampe nach unten richte ist der der mittelpunkt des spotes halt 1 meter vor dem reifen......und weiter?
aber in einem punkt haste vollkommen recht nimmst ne yinding, lupine piko,.. alle die ich als nur spotter oben aufgezählt hab... das sind wirklich wie du sagst alles dümlichre XM-L spotter wo du abseits des viel zu eingeschränken spotes 0 sehen kannst.
darum war ja auch mein tipp, und das wurde auch paar hundert beiträge vor mir auch schon empfohlen, sich diese linsen aus der yinding raus zu werfen und für 1€ deutlich sinvolleres zu kaufen.
sowas ist logischerweise totaller müll, nur sinfreier spot, links und rechts schwarz daneben.....da hast 100% recht!!!
dann zu deinen lustigen verfärbungen die du ja ganz speziel zu sehen scheinst ohne die lampe bei der du es ja so genau gesehn hast aufzuzählen.....

hier hatten wir ja ne für mich sehr unterhaltsame diskussion darüber wo du mir weis machen wolltest das kaltweißes licht natürlich und schön ist weil es wie tageslicht/sonnenlicht ausehen tut. "wurde dir halt gesagt....

als ich dich dann fragte an welchen sonnentagen den du jemals derart künstliches und unnatürliches licht je gesehn haben willst , nix mehr gekommen ist.
dann wolltest die besonders hohe lichtqualität dieser in der realität verfärbten kunstlicht LEDs bewerben und die mehr als deutlichen verfärbungen siehste ja auf wundersame weise da nicht....kann man sich hier den dialog durchlesen und die sogenannte sachlichkeit.
... Lampen gehen auch mal aus unerfindlichen Gründen einfach aus, obwohl Akku gerade frisch geladen, ... manche Akkus versagen viel zu früh und unerwartet den Dienst, ... um nur mal ein paar Gruselgeschichten zu nennen.
daran ist nix grusel, sondern wieder nur unsachlicher murks.
warum soll ein akku zu früh versagen, zu früh als was?
und aus unerfindlichen gründen geht keine lampe aus, auch wieder nur unsachlicher murks deinerseits.

verschmorte linsen.
FB die versagen oder fehlerhaft oder gar nicht funktionieren.
also mangelhafte ware an konsumenten geschickt die betatester spielen dürfen.....
defekte oder mangelhafte akkus die ausfallen.
massive produktmägel und defekte gibts überall und bei elektroprodukten nix ungewöhnliches, hat nix mit dem preis zu tun.
Die werden dann aber nicht in der Lage sein, gute Hersteller von schlechten in C zu unterscheiden.
gute von schlechte produkten ist leicht zu unterscheiden wenn man weiß worauf man achten muss.
und der reale wert von produkten im grunde ebenfalls.
XM-L lampen sind reine billigstprodukte, entsprechend sollte man auch nur den preis zahlen den sie wirklich wert sind.
techische spitzenprodukte gibts einzig und allein nur aus asien.
witzig ... zufällig die 3 die hier auffällig gg. Chinalampen Stimmung machen .....
das wort chinalampe hat eh 0 sin.
aus china kommt ja das beste vom besten und hat für mich die gegenteilige bedeutung.
ich muss darum immer quer denken.
ich hatte letztens ja ne acebeam X70 für 2 tage zum testen, verabeitung und komponenten absolute spitzenklasse, allein die LEDs und der schicke treiber haben schon ne reinen materialwert von 200€.....vom rest ganz zu schweigen.
für mich hat das wort chinalampe ne ganz andere bedeutung.

Zuletzt bearbeitet: