Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X

Ich weiß immer noch nicht, welche Lampe mir jetzt am besten gefällt. SL scheint nicht ganz homogen an der Spitze (der Bogen) zu sein. Die M99 Reihe leuchtet sehr breit mit "Spots". IQ-X E leuchtet nicht so breit wie die M99.
Das Leuchtbild der M99 pro sieht fleckig aus, in der Praxis sieht man davon aber nichts. Man sieht einfach nur, dass es überall hell ist, auch recht weit zur Seite. Finde das schon genial. Die Lupine SL hab ich noch nicht live gesehen. Aber bei der M99 ist mir schon aufgefallen, dass Leuchtbilder und realer Eindruck schon recht stark unterschiedlich sind. Würde mir erstmal kein Urteil erlauben ohne sie selbst gesehen zu haben.
Kannst du mal testen, wie das Leuchtbild + Lumenwert von einer Led der Saferide 80 ist. Vllt. reicht abdecken? Überlappen sich die Led's oder leuchtet die eine nach links und die andere nach rechts?
Welche Erkenntnis möchtest Du damit gewinnen? Es wird Ausleuchtung fehlen, wenn man eine LED wegliesse. Vermutlich überwiegend auf der Seite, wo man die LED abdeckt, aber eine gewisse Überlappung ist auf jeden Fall da. Aber wozu?
 

Anzeige

Re: Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X
Eurobike 2018 (Foto von Lupine)

SL F (mit Fernlicht) + Taster

36841761_10155925867356429_4283840822442459136_o.jpg
 

Anhänge

  • 36841761_10155925867356429_4283840822442459136_o.jpg
    36841761_10155925867356429_4283840822442459136_o.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob die neue Lupine SL A F im Fernlichtmodus auch weiter streut, also die Hell Dunkel Grenze verändert. Auf dem MTB wäre es wichtig das sie weiter nach oben leuchtet.
Oder ändert man mit dem Einschalten des Fernlichts nur die Reichweite?
 
Und wo platziert man am Rennrad am besten die Bluetooth Fernbedienung.
Ist meiner Meinung nach nur am Renner Sinnvoll.

Mir hat mal eine Mitarbeiterin von Lupine gesagt man könne diese normale Peppi (oder wie die Halterung heisst) mit dem Gummi nehmen. Das geht vielleicht an alten dünnen Retro Lenkern, bei neueren reißt der Gummi sofort. Ich benutze jetzt ein Lupine Halterung mit Klettband am Lenker, aber die verrutscht immer wieder mal.
 
Und wo platziert man am Rennrad am besten die Bluetooth Fernbedienung.
Ist meiner Meinung nach nur am Renner Sinnvoll.
da, wo du es am liebsten magst?

Mir hat mal eine Mitarbeiterin von Lupine gesagt man könne diese normale Peppi (oder wie die Halterung heisst) mit dem Gummi nehmen. Das geht vielleicht an alten dünnen Retro Lenkern, bei neueren reißt der Gummi sofort. Ich benutze jetzt ein Lupine Halterung mit Klettband am Lenker, aber die verrutscht immer wieder mal.
verrutschen ist aber blöd. Kabelbinder oder Gewebenband?
 
FB ist immer dann sinnvoll, wenn man nebenbei und bei Geschwindigkeit etwas bedienen möchte. Egal ob am Renn-, Wander- oder Berg- Rad.
An das Peppi (FB Halter) kann man auch ein weiteres (im Sinne von längeren) Gummi einhängen. Das hält - auch wenn die Biegung vom Peppi dann für zu dicke Durchmesser nicht optimal ist.
 
Ja, sie ist ernst! Das sie im Fernlicht heller ist, ist mir klar.
Aber ändert sich der Winkel,also die Streuung, so das man sie auch beim MOuntainbiken gebrauchen kann.
 
soweit ich das im eurobike video gesehen habe leuchtet das fernlicht etwas höher als das abblendlicht
kann sein dass die standlicht leds noch mit angehen das habe ich nicht erkennen können
 
Kennt jetzt eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem Fern- und Abblendlicht.
Das würde mich auch immer noch interessieren.
Sowohl Unterschied vom Leuchtbild?
Als auch wie technisch gelöst? (zusätzliche LED, schwenkbarer Spiegel, ...)

Und gibt es endlich ne Möglichkeit die Lampe mittig unter dem Fahrradcomputer zu montieren.

:)
 

Danke für den Link.
Aber finde den Fehler. ;)



Lösung: Der Adapter ist nicht für eine hängende Montage und somit nicht für die Montag unter dem Fahrradcomputer. Bei der SL gibt es halt ein oben und unten und somit ein falsch herum, sonst funktioniert das mit dem Abblendlicht nicht.
Jetzt muss Lupine da noch mit längerem Arm produzieren, dann würde es passen.
Der Adapter für die Betty sieht da besser aus. Ob der passt?
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/helmhalter/870/betty-r-gopro-adapter

:)
 
Danke für den Link.
Aber finde den Fehler. ;)



Lösung: Der Adapter ist nicht für eine hängende Montage und somit nicht für die Montag unter dem Fahrradcomputer. Bei der SL gibt es halt ein oben und unten und somit ein falsch herum, sonst funktioniert das mit dem Abblendlicht nicht.
Jetzt muss Lupine da noch mit längerem Arm produzieren, dann würde es passen.
Der Adapter für die Betty sieht da besser aus. Ob der passt?
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/helmhalter/870/betty-r-gopro-adapter

:)


Soweit ich weiss gibt es es da keine Lösung und den Lupine Chef ist das auch ziemlich egal. Man kann das im Lupine Forum nachlesen.
 
Das Teil:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/gopro-fuer-lupine/1590/sl-a-gopro-adapter

Der Thread:
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=4878&p=35228&hilit=GoPro+Adapter#p35228

Die Anmerkung:
Es gibt eine Lösung und dem Wolf ist eher nichts egal sofern es etwas mit Lupine zu tun hat.
Der Haken ist, es gibt Zuviel zu tun ;)


Schön, eine positive Entwicklung, das klang nämlich mal ganz anders:

Wolf hat geschrieben: .... Computer,der meist vollkommen wahllos links oder rechts montiert werden kann ... und nicht möglich ist, den Computer ... umzupositionieren, der ist nicht der richtige Kunde für diese Lampe. Ästhetik braucht Kompromisse.

https://forum.lupine.de/viewtopic.p...links+oder+rechts+montiert+werden+kann#p33297

(edit: Link eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten