M[a]ke Tracklocross bunt again!

War Make Tracklocross bunt again schon?
1630157095249.png

1630157160798.png

1630157214449.png


Alte Bilders aus'm Keller.:D
 
Nachdem ich soviele geile Bikes hier schon gesehen habe und ich ja eh schon seit Jahren immer Starr und Fix durchs Gelände fahre, wobei nur mit einem Rad😎, dachte ich mir, das versuche ich jetzt mal mit Zweien. Hab mal mein altes Münchener Stadtradl geländetauglich gemacht. Voll geil. Jetzt nur noch die Übersetzung kürzer und einer ausgedehnten Tour steht hier im Nordhessischen Umland nichts im Wege.
20220112_181845.jpg
 
Nachdem ich soviele geile Bikes hier schon gesehen habe und ich ja eh schon seit Jahren immer Starr und Fix durchs Gelände fahre, wobei nur mit einem Rad😎, dachte ich mir, das versuche ich jetzt mal mit Zweien. Hab mal mein altes Münchener Stadtradl geländetauglich gemacht. Voll geil. Jetzt nur noch die Übersetzung kürzer und einer ausgedehnten Tour steht hier im Nordhessischen Umland nichts im Wege. Anhang anzeigen 1401887
Erzähl mal wat zu der Kiste, bitte.
 
Erzähl mal wat zu der Kiste, bitte.
War ursprünglich mal nen billiges völlig runtergerocktes Fix Inc. RH 60 was ich mal für 60€ in Kassel gekauft hab. Alle Lager wieder neu gefettet, neue Kette drauf, sowie statt Stummelflatbar nen Dropbar. So war es mir ein treues Stadtradl was auch mal vorm Wirtshaus keine Begehrlichkeiten geweckt hat. Nun stand es ne ganze Weile rum und ich hab mich vom Tracklocross-Gedanken immer mehr fesseln lassen. Also nen gekürzten Spezi Endurolenker drauf, lila Odi Griffe, SPD Klicks und 33mm X-One. Die Reifen hatte ich damals schon auf meinem Votec VRX und war voll zufrieden damit und Skinwalls sollten es nützlich sein.😅
Aktuell fahre ich 46-17. Hab aber schon nen 42 KB bestellt. Denke damit sollte es für mich hier im hügeligen Raum besser passen.
Gestern Abend hab ich noch spontan das Hinterrad getauscht, ist jetzt ne schwarze hohe H SON Felge ohne Bremsflanke. Macht sich gut zum Skinwall. Drehen tut sich dort eine Charge Shaker Nabe. Wofür ich nebenbei neue Ritzele brauchen könnte. Falls jemand nen Händler kennt der nach Deutschland sendet, immer her damit. Im Schrank liegt noch nen FSA Orbit in schwarz. Vermutlich kommt der auch noch rein. Prinzipiell soll das ganze Dinge kein Edelaufbau werden, sondern ehr für den schmalen Taler, was man auch mal ohne schlechtes Gewissen irgendwo anketten kann.
 
Der Lack ist heiß, und die Rahmenform sieht auch spassig aus. Aber bei dem Preis? Ich weiß ja nicht...
zu teuer für den rohrsatz, aber bei mash kommt noch der kult aufschlag dazu ;-)
geo sicher nicht uninteressant, aber ich mag keine lager, die einfach so in den rahmen gelegt werden.

das nervige für uns europäer ist ja der ganze versand und verzollungskram aus usa...

da bleibe ich bei meinem "armenrad"
offen.jpg
 
Lasst uns bei unseren "billigen" Alternativen bleiben. Fuck auf den Hype
aber bleiben wir fair. mash war von anfang an dabei. gute leute, keine frage.

die alternativen sind gar nicht so zahlreich, zumal der matt reyes rahmen auch noch mal speziell ist und auch nicht als tracklocross rahmen beworben wird, sondern eher als solide trick maschine.

wenn wir jetzt mal von mind. 38mm reifenfreiheit ausgehen wird es schon eng mit starrgang rahmen.
aber das ganze tracklocross ding hat sich ja auch so entwickelt, dass die leute versucht haben, irgendwas profiliertes in ihre track rahmen zu stopfen und dann ab ins gelände.

erinnere mich noch gerne an das kona paddywaggon, welches @herrundmeister damals bei den crossrennen gefahren ist. da waren 35c schon eng.

oder das on one il pompino, mit etwas gefummel habe ich in der babyblauen version (noch die mit wishbone/monostay) 40c nanos verbaut...

eine schande, dass es weder den, noch den pompetamine mehr gibt :-(
 
Passen in die günstigen Stahlfixies 35er pellen? Ich hab n Rücktritt laufradsatz mit 35er g one allround und ne surly gabel mit 1 1/8 ahead die langfristig n bezahlbaren Rahmen suchen
 
Passen in die günstigen Stahlfixies 35er pellen? Ich hab n Rücktritt laufradsatz mit 35er g one allround und ne surly gabel mit 1 1/8 ahead die langfristig n bezahlbaren Rahmen suchen
In die normalen Rahmen nicht, da dürfte spätestens bei 32mm Schluss sein. Aber in Pompino, BLB Squid, Brother Allday etc. passt das.
Muss man halt nur günstig bekommen.
 
In die normalen Rahmen nicht, da dürfte spätestens bei 32mm Schluss sein. Aber in Pompino, BLB Squid, Brother Allday etc. passt das.
Muss man halt nur günstig bekommen.
Gut da bist halt fix bei 500+€, sicherlich mit Gegenwert. Aber budgetfreundlich isses nicht 😀

viel haben 120mm einbaubreite und es ist beim 28c pellen schluss
Hmpf 120 ansich stört ja nicht wegen der cbe110 aber 35er Reifen muss schon....
 
Zurück
Oben Unten