Macht mit bei der Gestaltung unseres neuen Parks

Moin

Nach langem hin und her haben wir es wahrscheinlich endlich geschafft, dass wir hier oben nen kleinen dirt park bekommen.

Das grundstück is nich so der brüller, da es fast quadratisch ist aber mit nem gutem konzept kann man da auch was schönes drauß machen.

Die maße sind in etwa 32*38 und unsere bisheriger plan sah so aus wie auf den plänen, da wir einerseits soviele sprünge wie möglich haben wollten aber das halt n großes problem mit den ecken ist dass man da nicht zuviel speed verliert aber ich glaube, dass die 2 kleinen transfer sprünge ne recht akzeptable lösung sind, da wir einerseits 2 sprünge mehr haben als wenn wir da nur n wallride hinsetzten würden und anderer seites verlieren wir keine geschwidigkeit.

Nun wollten wa ma wissen was ihr von den plänen haltet oder ob ihrs vllt ganz anderes machen würdet.

653003.jpg

653004.jpg

653005.jpg

653006.jpg

653007.jpg

Vielen dank schon mal für eure mithilfe.

MfG

ich würde eher 2-3 kürzere lines (evtl mit transfers) diagonal übers gelände bauen. mit einer langen beschränkt ihr euch auf einen schwierigkeitsgrad, und grad wenn anfänger mit unterwegs sind können immer nur 1-2 leute gleichzeitig fahren.

auch mit der geschwindigkeit ist es bei langen lines eher problematisch...

ich würde eher 2-3 kürzere lines (evtl mit transfers) diagonal übers gelände bauen. mit einer langen beschränkt ihr euch auf einen schwierigkeitsgrad, und grad wenn anfänger mit unterwegs sind können immer nur 1-2 leute gleichzeitig fahren.

auch mit der geschwindigkeit ist es bei langen lines eher problematisch...

Haben wir auch schon dran gedacht aber praktisch geht es aus 2 gründen nicht:

1. Da das grundstück vollkommen eben ist müssen wir einen starthügel haben welcher nicht gerade wenig plaz in anspruch nimmt.

2. von platz passen maximal 2 doubles hintereinander und dann fährt man gegen einen wall ...

Also kaum umsetzbar

Haben wir auch schon dran gedacht aber praktisch geht es aus 2 gründen nicht:

1. Da das grundstück vollkommen eben ist müssen wir einen starthügel haben welcher nicht gerade wenig plaz in anspruch nimmt.

2. von platz passen maximal 2 doubles hintereinander und dann fährt man gegen einen wall ...

Also kaum umsetzbar

diagonal nicht horizontal zum gelände...
dann gehen 2 lines mit jeweils 3 doubles hin

Ah sry hatt ich überlesen sry.

Diagonal wäre auch ne möglichkeit aber wie auf dem plan unten wollten wie das vllt später noch machen das wir dialonag ne art kiddy line machen wo die kicker nur 1 m groß sind oder so dass man erstmal ein gefühl fürs springen bekommen kann und dann später die ganze line (den 3/4 kreis) springen kann

653176.jpg

So, das war auch ma ein entwurf aber wir sind uns uneinig ob das vom platz her passt weil das wird so sein, dass man wenn man die ersten 2 doubels springt (außen) man wahrs. gleich im wallride landet und so optimal is das glaub ich nicht. Kann aber natürlich auch sein das das erfekt hinhaut.

Hier nochmal n paar pic vom gelände (blickwinkel sind bescheiden ich weiß aber eig. wollten wa da nur den double fotographieren)

653200.jpg

653202.jpg

653204.jpg

wie wärs denn mit anliegern??
zwar nicht unbedingt der erste gedanke wenn man an dirt dnkt aber auch ne (günstige) alerternative zum wr und in einem anlieger (vorausgesetzt er ist hoch genug) verliert man dann auch wieder keinen schwung.

oder meintet du anliger die bis in die vertikale gehen mit den wrs?

der maulwurf

ps: und vll is es besser vor dem wr keinen dbl sondern nen tbl zu planzen dann kann man auch mal anfangs vorsichtig in den wr reinfahren

bist du dir sicher das ihr 4 identische lines haben wollt? Oo oder ist das nur ein grober entwurf ^^

ich fand den 2. vorschlag auch am besten.. würde versuchen möglichst viele transfers zu bauen und den ganzen platz auszunutzen

Schau dir einfach mal den Mellowpark an. Die haben bild ich mir ein fast noch weniger Platz und nichts desto trotz eine der abartig tollsten Schmutzhaufensammlungen gebaut.

Schau dir einfach mal den Mellowpark an. Die haben bild ich mir ein fast noch weniger Platz und nichts desto trotz eine der abartig tollsten Schmutzhaufensammlungen gebaut.

habs gegoogelt aber irgednwie keine orgdentliche pics gefunden...

wie die lines im detail sein sollen müssen wir dann sehen geht halt erstma darum dass wir was der gemeinde einreichen können, damit die in etwa wissen was wir da bauen wollen bzw wie das grob aussieht.

Unbenannt.bmp

So wäre das auch eine Lösung allerdings muss man immer zwischendurch einen quarter springen.
Bei meiner Variante ist ausserdem noch so viel platzt das man noch eine Line neben dem Ganzem bauen kann.

Mfg Chrische

vorallem kann man aus dirt-quaters nicht wirklich viel speed rausholen. Lasst die Sache doch einfach sein und beteiligt euch an unserer Hallen-Aktion in Hamburg. Is jetzt eh Winter..

vorallem kann man aus dirt-quaters nicht wirklich viel speed rausholen. Lasst die Sache doch einfach sein und beteiligt euch an unserer Hallen-Aktion in Hamburg. Is jetzt eh Winter..

Geh ma weg ich fahr doch nich jede woche 2 std zug um in euer halle zu fahren ... da machen wa uns hier oben lieber nen eigenen park. Und das bis das alles durch is, sprich genemigt, geld da is, tüv abnahme is bis wa wirklichen fahen können sowieso frühjahr also fast perfektes timeing.

Ich find bis jetzt die option mit den 4 paralelen lines am besten unter der vorraussetzung, dass wir den kleinen wall da wegmachen / einreißen dürfen, denn dann wäre das grundstück rechteckig und anstatt 37m mindestens 50m lang.

Vllt gibts ja noch andere ideen unter dem aspekt, dass es event. rechteckig wird.

ich würd halle nehmen is viel geiler ich brauch mit dem zug 2 std bis grevenbroich ine abflughalle und auch 2 bis wuppertal abflughalle und 1einhalb std. bis w-berg das nehmich gerne in kauf dafür einfach ma früh austehen

ich würd halle nehmen is viel geiler ich brauch mit dem zug 2 std bis grevenbroich ine abflughalle und auch 2 bis wuppertal abflughalle und 1einhalb std. bis w-berg das nehmich gerne in kauf dafür einfach ma früh austehen
-->
Geh ma weg ich fahr doch nich jede woche 2 std zug um in euer halle zu fahren ...
@Specialized Typ: Geh mal lesen digga ausserdem bezahl ich ja wohl nicht jedes mal Zug und Eintritskosten um nach HH oder wo auch immer zu kommen!

@clemensM jo dachte ich selber aber was soll man denn sonnst machen wenn das Grundstück so klein ist ;) Und man möglichst viel nuzten will.
Ausserdem war der Plan nur so eben ausgewurschtelt weil ich überhaupt erstmal mit dem Programm klar kommen musste :D

aber baut als anfänger line sofern nötig tables. sonst springen die kleinen die eh nicht. sind außerdem etwas stabiler. oder legt über die doubles nen brett, aber das springt wenn man draufknallt. aber dennoch besser wie n satter hang up

hey, hätte demnächst für euch planungsprofis auch nochn plan, wi wollten was bei uns im dorf hinpflanzen. vll. bekommen wirs ja durch. würde, wenn wer lust hat, morgen mal nen paar pläne vom gelände erstellen und unser ungefähre vorstellung

Zurück