Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München
Moin zusammen... ist hier im November überhaupt noch jemand zugegen? Oder halten die Biker derzeit kollektiven Winterschlaf und warten auf den Frühling?

Probieren wir's doch mal andersrum: Ich poste ein paar Live-Bilder und ihr überlegt euch die Location und am besten gleich noch eine Story mit dazu. Mal sehen ob was dabei raus kommt...


.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte für Reaktionen
141
Standort
kolbermoor
von wegen winterschlaf. war vorgestern nach der arbeit noch biken. im t-shirt auf 1300m...

aber du hast dich mal wieder in den sueden abgesetzt. oder?
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte für Reaktionen
144
Standort
Bergstraße
also doch paar Posts ;)

Ich wünsche dir viel Spass und möglichst trockene und warme Verhältnisse.

Im Winter wird durchgebaikt, da kommt einfach das alte Bike bei schlammigen Verhältnissen zum Einsatz.
Werktags sind Abends nur Niterides möglich.
Aber mit entsprechenden Licht sind Trails kein Thema und hat sogar seinen eigenen Reiz.

fatz, wie kommst du auf Süden, es könnte auch in der Altstadt von München sein :lol:

Ray
 
Dabei seit
27. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
28
winterschlaf? heute morgen bei dickstem nebel geradelt.
wie es aussieht sitzt du oberhalb der nebelgrenze.
bella italia?
 

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte für Reaktionen
141
Standort
kolbermoor
fatz, wie kommst du auf Süden, es könnte auch in der Altstadt von München sein :lol:
hm! die waere fuer mich norden :D
keine ahnung wie ich auf sueden komm. war nur so ausm bauch und weil der stuntzi halt
so ein alter schoenwetterbiker ist. obwohl heute hier definitv bike- und kein arbeitswetter ist. :(
 

Enrgy

Fußballfreie Zone!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.310
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
Portugal/Südspanien? Da solls ja grad noch recht warm sein.

Hier scheint aber auch die Sonne und nachts aufm Trail die fetten LED-Beamer :p

Mann mann, muß ich den Thread jezze schon wieder jeden Tag lesen?! Hab grad den Entzug durch und war trocken :mad:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München

Einmal um die Kurve hopsen bitte.


Hm... geht´s hier überhaupt weiter?


Mal vorsichtig um die Ecke gucken.


Hat jemand grad mal ein Boot? Würd gern auf den Knubbel klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. September 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Brandenburg / TF
Ah, Specki Blue ist dabei, muss dann wohl eine Dienstfahrt sein. Wünsche Dir viel Spaß, wo auch immer Du bist. Ist denn der Steuersatz wieder repariert?

Gruß ToDusty
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München

Also was nun... wer errät die Location? Kaum entfernt man sich vom Gardasee, beginnt das große Rätselraten.


Tip: Die Münchner Innenstadt ist´s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München
Komm grad eben von einem Steilküsten-Dschungeltrail-Experiment. Mehr Buidls nach erfolgter Geolokalisierung durch das geschätzte Publikum.


Ui!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Germany
OK , ich fang mal an.
Ich sehe eine Landebahn, der Kamerablick nach oben zeigt Wolken.
Kanaren ? La Palma oder Tenneriffa womöglich ?
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte für Reaktionen
144
Standort
Bergstraße
Livang, shushuk und mrpetere wie begründet ihr das?
Oder ratet ihr einfach?
Also, an was macht ihr es fest?

Ray
 
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Kärnten, Österreich
Aeroporto da Madeira zählt zu den spektakuläreren und schwierigeren Flughäfen...
siehe auch http://www.airliners.net/photo/0475545/M/
oder [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1D3JvWkFbcg&feature=PlayList&p=21807D56AC6F9A1E&playnext=1&playnext_from=PL&index=40"]YouTube- Pilots working hard to land and landing safely as usual at Madeira airport #WATCH#[/nomedia]
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München
Genau... Madeira... hundert Punkte! Der Flughafen war wohl doch zu leicht. Ganz so gefährlich ist er glaub ich nicht mehr, nachdem die Landebahn durch diese monströse Stelzenkonstruktion ein gutes Stück verlängert wurde.

Nun zum Holytrail: Aus der Bucht von Machico auf Straße knapp 200hm bergauf zum Canical-Tunnel. Dann links auf die Levada Nova abbiegen und dem Kanal ein halbes Stünderl lang auf bequemen Erdweg taleinwärts folgen. Abzweig rechts bergauf und einem Fußwegerl teils fahrbar, teils schiebend bis zur Boca del Risco (380m) folgen.


Hier wechselt man auf Madeiras Nordseite und folgt einem zunächst breiten, bald immer schmäler werdendem Weg.


Ein wenig Gestrüpp bietet anfangs allenfalls visuellen Schutz vor den formidablen Abgründen.


Bald schon hat man das Grünzeug hinter sich...


.. und fährt auf einem schmalen Band...


.. etwa 300m über dem Ozean dahin.


Der Pfad ist technisch leicht, teils ein bisserl schmal, ohne große Höhenunterschiede, nie schwerer als S1. Der Trail lebt allein von der senkrechten Optik, aber die hats teuflisch in sich.


Die großen Felswände glücklich überstanden, rollt man weiter durch grünen, wasserfalldurchsetzten Dschungel...


.. bis zum kleinen Fischerdorf Porto Cruz.

Fazit? Bin mit dem Bike ja schon ziemlich weit rumgekommen, aber dieses Wegerl war definitiv ein Highlight. Da machen die Amis ein Geschiss wegen ihrer weltberühmten Küstenwanderung ins hawaiianische Kalalau-Valley, inklusive Eintrittsgeld, monatelang vorauszubuchende Permits, einem Dutzend Aufpasspolizistenrangern und natürlich Gefängisstrafen für Mountainbiker. Und hier vor unsrer Haustür gibts die selbe Geschichte supersized und ohne dass es jemand juckt. Sauba sog i :).


Klar, man erreicht kein einsames Tal mit Sandstrand und Wasserfall. Aber die Meerwasserpools von Porto Cruz inklusive Leckerfutter und Madeirawein sind durchaus eine Alternative.

Track zum Nachfahren für schwindelfreie anbei, siehe auch Tour 14 im Rother Wanderführer Madeira.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Livanh

Chief Armchair
Dabei seit
30. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
472
Standort
Xibalbá
Livang, shushuk und mrpetere wie begründet ihr das?
Oder ratet ihr einfach?
Also, an was macht ihr es fest?

Ray
bei mir recht einfach, war schon mal da :)
ist auch recht markant alles, einmal gesehen erkennt mans eigentlich.
der flughafen verräts dann sowieso :)
 
  • Like
Reaktionen: eL

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.377
Standort
München

Bunte Uphills.


Alte Straße, neue Straße, und unten drunter noch der Autobahntunnel.


Eine Blumeninsel, selbst im November.


Natürliche Strände gibts kaum, meist fallen die Berge einfach senkrecht ins Meer.


Aber überall finden sich schöne Ozeanpools, Snackbars und Süßwasserduschen inklusive.

Ein großer Milchkaffee kostet ca. 70cent, das Hauptgericht in der Dorfkneipe ab 6E. Wasser ca 22 Grad, Luft zwischen 15 Grad nachts und 30 tagsüber in der Sonne, inselweit umts/3g. Hier könnte man´s ein Weilchen aushalten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben