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Ich denk er meint damit das er es nicht schafft das Vorderrad zum blockieren zu bringen.was bitte ist überbremsen?
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Ich denk er meint damit das er es nicht schafft das Vorderrad zum blockieren zu bringen.was bitte ist überbremsen?
Schaffe ich auch nicht, vorher gehe ich über den Lenker, zumindest auf griffigen untergrund...Ich denk er meint damit das er es nicht schafft das Vorderrad zum blockieren zu bringen.
Wenn man's kann, gehtsSchaffe ich auch nicht, vorher gehe ich über den Lenker, zumindest auf griffigen untergrund...
Eine Frage der Position auf dem Rad.Schaffe ich auch nicht, vorher gehe ich über den Lenker, zumindest auf griffigen untergrund...
Hi Leute,
ich fahr die MT5 jetzt seit gut einem Jahr mit Shimano Hebeln.
Ich bin von der Kraft, Druckpunkt und Standfestigkeit absolut überzeugt und will nichts anderes, aber es gibt bei mir zwei Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme:
#1, die Kolben fahren nicht gleichzeitig raus, habe erst vor ein paar Tagen komplett neu entlüftet deswegen. Ohne Beläge fahren die Kolben immer nach der Reihe raus. Was kann ich dagegen tun? Entlüftet ist es absolut gut und perfekt. mit Belägen drinnen bremst die Anlage wie Hölle.
#2, Ich bekomme die Bremse uns verrecken nicht schleif frei. Habe jetzt den 3ten!!!! neuen Satz Scheiben (erst Magura SL, Shimano XT und jetzt Floating Discs) und erhoffe mir jedesmal das es endlich klappt aber keine Scheibe ist 100% gerade, ein paar Zehntel wabbeln die immer. Angezogen sind die Scheiben mit einem Drehmomentschlüssel. Der Spalt ist so abartig klein das ich kaum Licht sehe wenn ich eine Taschenlampe dahinter halte.
Ich hab hier schon echt viel Gelesen, alle Anleitungen wie andere Leute entlüften und die Sättel mittig des Steges ausrichten etc, nichts hilft bei mir. Die Kolben gehen einfach nicht weit genug zurück.
Danke fürs lesen bis hier hin.
Oder des gewichts bzw des reifensEine Frage der Position auf dem Rad.
Gibt ja viele MT5 Hebel für günstig im Bikemarkt, weil einige auf Shimano Hebel umgerüstet haben. ich habe auch noch meine rumliegen, falls du Interesse hast.Am Wochenende ...
Lektüre für den verregneten Tag. Hab ich mir selbst erst angetan.OK, danke!
Bei Umbau auf Shigura, welche Hebel sind zu bevorzugen, und warum?
XT 785? SLX 675? Deore 615 oder gar 506?
Bei mir (BL-M810) hat sich nichts getan. Im o.g. Thread wird von vielen ein härterer Druckpunkt beschrieben, da geht es aber auch um die neueren Hebel z.B. BL-M820. Hier ist aber der Magura Sattel dran. Ein Vergleich zur reinen Shimano Bremse bzgl. des Feelings kenne ich nicht, steht bestimmt auch im o.g. Thread.
Hallo
Bekanntes Problem. Niemals Kolben zurückdrücken ohne offene EBT Schraube.
Gruß
Diese hier. Warum die aber beim Kolben zurückdrücken raus muss verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass die Bremse überfüllt wurde und dadurch zu viel Flüssigkeit oben drückt.Was ist die EBT Schraube? Sorry für die Frage... :/
Diese hier. Warum die aber beim Kolben zurückdrücken raus muss verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass die Bremse überfüllt wurde und dadurch zu viel Flüssigkeit oben drückt.
Standardmäßig ist die Bremse doch befüllt mit den Kolben komplett zurück oder nicht? Wenn ich jetzt die Bremsbeläge einsetze, die Kolben ausfahren und sich die Bremsbeläge nach einer Zeit abnutzen, sollte es doch möglich sein, die Kolben zurückzudrücken ohne dass mir oben etwas wegfliegt. Mehr Flüssigkeit ist doch nicht dazu gekommen.Ja eben doch!
Wenn du entlüftest ohne den Entlüftungsblock, bzw ohne das die Kolben zurück gedrückt wurden, ist mehr Flüssigkeit drin.
Weil: Kolben sind draußen, aber AGB wird voll gemacht.
Standardmäßig ist die Bremse doch befüllt mit den Kolben komplett zurück oder nicht? Wenn ich jetzt die Bremsbeläge einsetze, die Kolben ausfahren und sich die Bremsbeläge nach einer Zeit abnutzen, sollte es doch möglich sein, die Kolben zurückzudrücken ohne dass mir oben etwas wegfliegt. Mehr Flüssigkeit ist doch nicht dazu gekommen.
Halt... habe gerade gesehen, dass es so geschehen ist, wie du es beschrieben hast.
Und da gingen 80€ ins Land.... Beim kaputten Magura Hebel ist es weniger.Eben. Also völlig eigenes verschulden. Fehler 40 quasi.
Wobei, ich muss ruhig sein. Ich hab mir auch erst vor kurzem meinen zee Sattel beim entlüften gekillt.
Bleedingblock nur rein gesteckt. Nicht gesichert, und beim entlüften und schnalzen lassen vom Hebel ist er verrutscht. Als ich fertig war mit dem Entlüften und den Druckpunkt testen wollte, während der Block drin war, macht es nur: KNACK! Und das Öl tropfte raus.
Kolben gebrochen.. :-/
Yep. Eigene Dummheit. Also doch lieber der Hebel..Und da gingen 80€ ins Land.... Beim kaputten Magura Hebel ist es weniger.
Wenn du Öl ausschließen kannst, kann es sein das der Keller eine hohe Luftfeuchtigkeit hat?
Tritt das Problem auch auf wenn das Bike testweise längere zeit in der Wohnung steht?
[...]
Was mich aber zur Zeit noch mehr stört, wenn die Bremse ordentlich Leistung hat und man aus voller Fahrt ordentlich runterbremst (fast bis zum Stillstand) entwickelt meine MT7 eine ohrenbetäubende Geräuschkulisse. So ein richtig lautes und intensives "knarzen"
Bin mit den normalen Storm-Scheiben unterwegs.... bringt es was der Geräuschkulisse entgegen zu wirken mit anderen Bremsbelägen (CoolStop, Trickstuff oder wie sie alle heißen) oder müsste ich hier zu anderen Bremsscheiben greifen, wobei ich das irgendwo nicht einsehe.