Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst den weichen druckpunkt?! Das finde ich ja grad so angenehm an den hebeln. Reduziert halt enorm die benötigten Handkräfte. Hatte sowohl die 810er saint als auch die 820er... Aber das ist ganz klar geschmackssache und auch ein stückweit mutig von magura, das so umzusetzen.Zu viel Flex im Hebel im Vergleich zum 810 Saint Hebel.
http://www.bikestore.cc/formula-bremsscheibe-203mm-centerlock-zweiteiligrot-p-181720.htmlFormula ist 1-teilig (und dünn),..wenig Auswahl für CL..
Danke. Dürfte sich auch bereits um ein Auslaufmodell handeln da sie sonst kaum noch in den Shops zu finden ist - so wie die Magura Ventidisc CL (die ist ideal, muss aber für QR15/20 bearbeitet werden).
Die Hope Trialzone ist nicht schlecht aber derzeit sind Saint und MT5/7 das non plus ultra. Wenn die MT5 mit Shimano Servo Wave Hebel noch besser zupackt, dann passt das. Ich bin übrigens der, der beim Trial den Zee Sattel aus dem Scheibenbremsenkompendium (S.65) zerbrochen hat. Daher nicht der Schritt zur Shimano sondern zur MT5.Wäre für Trialer eine Auf-Zu Bremse nicht sinnvoller? 2 Kolben mit hartem Druckpunkt...Formula The One oder so....
Die Hope Trialzone ist nicht schlecht aber derzeit sind Saint und MT5/7 das non plus ultra. Wenn die MT5 mit Shimano Servo Wave Hebel noch besser zupackt, dann passt das. Ich bin übrigens der, der beim Trial den Zee Sattel aus dem Scheibenbremsenkompendium (S.65) zerbrochen hat. Daher nicht der Schritt zur Shimano sondern zur MT5.
Sram hat meines Erachtens kaum einer getestet. Ich habe seit kurzem ein neues Rad und dort waren die Avid Elixir 5 verbaut. Oh man... gleich runter damit und eben die MT5 drauf. Bin mal gespannt auf die Shimano Hebel Performance für die Bremse. Spezielle Trial Beläge sind schon verbaut.Nunja meine X0 Trail war nicht wesentlich schlechter.....
Die MT5 hat mich gereizt daher der Wechsel.
Prüfe mal eine (neue) Scheibe auf einer Glasplatte wenn möglich. Die sollte komplett plan sein.#2, Ich bekomme die Bremse uns verrecken nicht schleif frei. Habe jetzt den 3ten!!!! neuen Satz Scheiben (erst Magura SL, Shimano XT und jetzt Floating Discs) und erhoffe mir jedesmal das es endlich klappt aber keine Scheibe ist 100% gerade, ein paar Zehntel wabbeln die immer. Angezogen sind die Scheiben mit einem Drehmomentschlüssel. Der Spalt ist so abartig klein das ich kaum Licht sehe wenn ich eine Taschenlampe dahinter halte.
will dich nicht persönlich angehen, das mal vorweg!Nunja meine X0 Trail war nicht wesentlich schlechter.....
Die MT5 hat mich gereizt daher der Wechsel.
Das Bremsgefühl spielt zweifellos eine Rolle, aber wenn du in steilem Gelände auf griffigem Untergrund mit 100kg es nicht schaffst, das Vorderrad zu überbremsen, dann ist die Bremskraft für mich nicht ausreichend! Sowohl XT als auch Hope E4, Hope V4, Saint 810 und 820 kommen da nicht an die MT7 ran. Das Bremsgefühl der Hope wäre in meinen Augen da das Optimum. Aber erst als Shigura kommen Bremskraft und Hebelgefühl zu einem prima Kompromiss zusammen.Der Unterschied kommt eher von den Unterschieden im "Bremshebelgefühl" und den persönlichen Vorlieben.
Der eine mag eher einen weichen Druckpunkt andere eher einen harten.
Die Bremskraft spielt da eher eine Untergeordnete Rolle.
will dich nicht persönlich angehen, das mal vorweg!
Aber wenn du den unterschied zwischen einer sram xo/guide whatever und der MT5/7 spürst, dann passt entweder das gelände nicht, oder die geschwindigkeit, oder der anspruch.
Wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint aber zeigt ja ganz gut wie unterschiedlich der anspruch eine Bremse ist. Ich bin sowohl die Guides (mehrere), die 785er XT, 810er und 820er Saint und jetzt die mt7 gefahren. Und die mt7 ist der sram konkurrenz weit vorraus. Sowohl bei Power & Handkraft sowie Dosierung und fading...! Gibt aber sicher einsatzbereiche in denen man den unterschied nicht spürt.
Hat jemand bereits die neuen Hope Floating Disc mit der MT5/MT7 kombiniert? Passt die Scheibe am Sattel vorbei oder kollidieren die Niete damit?
Also die ~35€ pro Magura Hebel lieber in einen Shimano Geber investieren?Auf der anderen Seite nehme ich durch die 12% schwächere Übersetzung einen Verlust an Dosierbarkeit wahr. So deutlich hätte ich das nicht erwartet. Die Bremskraft nimmt natürlich bei gleicher Fingerkraft genauso ab, liegt aber immernoch über einer XT, wenn auch nicht mehr so viel.
Die Bauform gab es von Tektro&Co wahrscheinlich schon zu pre-Storm Zeiten.Hab mir jetzt mal diese offensichtliche Storm Nachbauscheibe bestellt. Irgendjemand hatte doch hier mal geschrieben das sich sein Rubbeln hinten damit erledigt hat. Bei dem Preis tut ausprobieren nicht weh.
http://www.wigglesport.de/lifeline-edelstahl-bremsscheibe-fur-scheibenbremsen-einteilig-180-mm/
was bitte ist überbremsen?Das Bremsgefühl spielt zweifellos eine Rolle, aber wenn du in steilem Gelände auf griffigem Untergrund mit 100kg es nicht schaffst, das Vorderrad zu überbremsen, dann ist die Bremskraft für mich nicht ausreichend! Sowohl XT als auch Hope E4, Hope V4, Saint 810 und 820 kommen da nicht an die MT7 ran. Das Bremsgefühl der Hope wäre in meinen Augen da das Optimum. Aber erst als Shigura kommen Bremskraft und Hebelgefühl zu einem prima Kompromiss zusammen.