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Jup genau wie der BAT Stopfen, aber bremsen tut sie trotzdem
Sonst wÀre sie schon lange rausgeflogen
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Jup genau wie der BAT Stopfen, aber bremsen tut sie trotzdem
..so kann's gehen..Genau darum ist die MT7 der letzte Dreck..wenn du mal an einer fiesen Stelle mit Speed unterwegs bist und nach dem Bremshebel greifen willst und das Ding ist einfach nicht da ist wo es sein sollte kann das auch mal ganz beschissen enden. Ergebnis mit GlĂŒck im UnglĂŒck - Bruch im Ellebogen, Trizepssehne ab- und Bizepssehne angerissen. OP, 3 Monate Schiene, bleibende eingeschrĂ€nkte Beweglichkeit im Arm (natĂŒrlich rechts, was als RechtshĂ€nder besondes geil ist). Danke Magura, Ihr seid einfach nur..
Also keine zu 100% passende Alternative? Aber bock auf die klappern den MDR-P habe ich gerade keine.Wird Dir aber das Scheibenleben lang keine "Ruhe" lassen, weil jetzt weiĂt Du von den 0,5mm und wehe die Kombi macht nur einen Mucks, dann denkst sofort an die 0,5mm
Zumal man bedenken muss dass der Sattel bzw. der "Radius des Belags" (bei 4-Kolben sind die ja nicht exakt rechteckig sonder leicht "gebogen") nicht zwangslĂ€ufig dem der Scheibe entspricht - sprich wenn der sattel/Belag leicht "schrĂ€g" zum Reibring steht, dann reibt er u.U. mehr als seine eigentliche Reibkuchenhöhe! Kommt aber auf ScheibengröĂe, Adapter und Rahmen drauf an in wie fern dies zutrifft.
Die habe ich mir gerade bestellt.Also keine zu 100% passende Alternative? Aber bock auf die klappern den MDR-P habe ich gerade keine.
Gibt einen Thread in der Erfahrungen der MT7 mit verschiedenen Scheiben berichtet wird. DĂ€chle HD haben am besten abgeschnitten.
Bei mir lÀuft auch die DÀchle am ruhigsten in der MT7.
Geht aber! Ich fahre die TRP R1 und die sind noch etwas dicker2.2 mm könnte sehr Àtzend werden mit schleiffreiem einstellen.
Fahre selbst galfer wave 2mm sind top
Die Scheibendicke hat darauf nur bedingt einen Einfluss ïž Solange der LĂŒftspalt eingehalten wird, verhĂ€lt es sich wie mit jeder anderen dĂŒnneren Scheibe auch - vorausgesetzt die Anlage ist nicht ĂŒberfĂŒllt und/oder die Aufnahme ist im rechten Winkel zur Scheibe, wenn nicht, dann kommt u.U. die Diagonale mit ins Spiel.... aber selbst da - ohne nachgerechnet zu haben - reden wir vermutlich von 0,00X mm2.2 mm könnte sehr Ă€tzend werden mit schleiffreiem einstellen.
Fahre selbst galfer wave 2mm sind top
Die hatte ich zuerst bestellt.Geht aber! Ich fahre die TRP R1 und die sind noch etwas dicker
Ist ein Geduldsspiel und ohne Bierchen zum beruhigen, ging es nicht
Ganz lustig. Ich meine diese Umfrage: https://www.mtb-news.de/forum/t/umfrage-bremsscheiben-zur-magura-mt5-mt7.781364/Du bist mittendrin, fang einfach vorne an
Zerbröselte Kolben bei Magura MT7 halte ich fĂŒr eher unwahrscheinlich. Probiere folgendes: Steck in den Lichtspalt, da wo im Normalfall die Scheibe durchlĂ€uft, einen 3er Imbus und Bremse, bis alle Kolben raudgekommen. Der Spalt ist 3,5 mm breit, d. h. alle Kolben werden von dem SchlĂŒssel aufgehalten, bevor sie rausfallen, und das Fest. Wenn die drei am SchlĂŒssel anliegen solltest du durch Bremsen auch den hartnĂ€ckigen rauskriegen. Sollte dir dann, stattdessen, Ăl ins Gesicht spritzen, weil er wirklich zerbröselt ist, ĂŒbernehme ich keine Verantwortung. Garantiere dir aber, dass Du den nicht als Ersatzteil kriegst. Ich glaube aber nicht, dass er zerbröselt ist. Setz aber trotzdem lieber mal eine Schutzbrille auf...So jetzt hab ich auch ein Problem mit der hinteren MT7. Ein Kolben sitzt fest. Er bewegt sich erstmals gar nicht und bleibt ganz eingefahren. Dadurch schleift die Bremse immer. Der Bremskolben schaut von auĂen plan aus. Habe versucht die anderen Bremskolben zu halten und dabei den Bremshebel zu ziehen, doch er bewegt sich nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Wie kann ich einen verkanteten oder zerbröselten Bremskolben rausfinden und reparieren? Gibt es die einzeln (Bremse ist vier Jahre alt).
Finde die Bremse von Bremskraft und Dosierung besser als die alte Shimano, wenn nicht das schreckliche entlĂŒften wĂ€re...
Probiers mal mit ein bisschen WD40. Wirkt WunderSo jetzt hab ich auch ein Problem mit der hinteren MT7. Ein Kolben sitzt fest. Er bewegt sich erstmals gar nicht und bleibt ganz eingefahren. Dadurch schleift die Bremse immer. Der Bremskolben schaut von auĂen plan aus. Habe versucht die anderen Bremskolben zu halten und dabei den Bremshebel zu ziehen, doch er bewegt sich nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Wie kann ich einen verkanteten oder zerbröselten Bremskolben rausfinden und reparieren? Gibt es die einzeln (Bremse ist vier Jahre alt).
Finde die Bremse von Bremskraft und Dosierung besser als die alte Shimano, wenn nicht das schreckliche entlĂŒften wĂ€re...
So jetzt hab ich auch ein Problem mit der hinteren MT7. Ein Kolben sitzt fest. Er bewegt sich erstmals gar nicht und bleibt ganz eingefahren. Dadurch schleift die Bremse immer. Der Bremskolben schaut von auĂen plan aus. Habe versucht die anderen Bremskolben zu halten und dabei den Bremshebel zu ziehen, doch er bewegt sich nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Wie kann ich einen verkanteten oder zerbröselten Bremskolben rausfinden und reparieren? Gibt es die einzeln (Bremse ist vier Jahre alt).
Finde die Bremse von Bremskraft und Dosierung besser als die alte Shimano, wenn nicht das schreckliche entlĂŒften wĂ€re...