Das selbe Problem hatte
Hi zusammen,
die Suche habe ich benutzt, aber keine Lösung für mich gefunden: Ich wollte meine MT5 auch auf Shigura umbauen und habe mir als einen der wenigen lieferbaren Bremshebel für einen Deore 6100 entschieden. In offensichtlich selbstüberschätzender Sicherheit habe ich die Leitung zum
Magura-Hebel gekappt,
Magura Pin aufgedrückt und mit
Shimano-Olive und Mutter die Leitung eingeschraubt. Entlüftet und stolz wie Oskar den Bremshebel gezogen....es kommt ordentlich Öl wohl zwischen Mutter und Leitung raus. Dann mit
Shimano-Insert und
Shimano-Olive...gleiches Ergebnis. Wenn ich die Leitung wieder rausnehme hängt die Olive so leicht schief auf der Leitung. Ein Freund meinte, zu fest angezogen. Also wieder neue Olive und Pin und nur handfest zu: Dann liess sich die Leitung einfach rausziehen. Also wieder rein und immer so 1/8 Drehung fest gezogen, Griff gedrückt...Öl kommt...wieder ne 1/8 fester, Öl kommt. Es wird einfach nicht dicht!

Ich habe es jetzt nach 6 Oliven/Pins aufgegeben und hoffe auf Erleuchtung durch Euch. Was kann ich noch probieren? Ach ja, Leitung immer fest in den Geber gedrückt beim Einschrauben.
Danke und Gruß
Tatabum