Woher weißt du das?, wenn ich dich fragen darf?
Ein Magura-Schraube wollte ich für mein 4K XTR auch nicht verwenden.
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Woher weißt du das?, wenn ich dich fragen darf?
Ein Magura-Schraube wollte ich für mein 4K XTR auch nicht verwenden.
Macht kaum Sinn nur den Sattel zu kaufen, da er fast das gleiche kostet wie eine neue komplette bremse und die mt5 ist eigentlich immer irgendwo im Angebot für unter 80€
ob das schön is, darüber lässt sich streiten. der leitungsabgang am sattel liegt dann halt außen, aber das haben generationen von bremsen vorher auch überlebt.
und wie hält das banjo auf der entlüftungsbohrung dicht? das ist keine ebene fläche, sondern eine kante.ob das schön is, darüber lässt sich streiten. der leitungsabgang am sattel liegt dann halt außen, aber das haben generationen von bremsen vorher auch überlebt.
welchen innendurchmesser die leitungen haben, ist für die bremswirkung absolut unerheblich. das wird definiert durch das verdrängte ölvolumen im geber und im bremssattel sowie die druckbeständigkeit, die in allen bremssystemen ausreichend sein sollte. goodridge, jagwire usw. bieten ja auch keine zwei durchmesser an. deswegen ist es auch wurscht, durch welche öffnung das öl in den bremssattel gedrückt wird - solange es nicht irgendwo wieder raus kann.
gegenfrage: warum willst du für deine shimano-bremse eigentlich ne magura-leitung kaufen? war keine dabei?
und wie hält das banjo auf der entlüftungsbohrung dicht? das ist keine ebene fläche, sondern eine kante.
...kurze bildrecherche ergibt, das bezieht sich wohl auf die 2-kolben-bremszangen.hab ich hier gelesen, keine gewähr!
NeinDer M8100 Geber müsste ja ein größeres Volumen an Bremsflüssigkeit aufnehmen können als M8000?
Das macht keinen Sinn, denn dann hast Du zwei verschiedene Bremsen.
ehrlich gemeinte frage, was findest du schwer am entlüften bei der MT5.Aber liegt denn die Bremskraft dann nicht mindestens auf MT5-Komplett-Niveau? Ich bin mit der XT eigentlich ganz zufrieden nur wenn es halt ganz hoch hergeht ist die MT5, die ich auf einem anderen Rad fahre noch deutlich standfester, aber halt schwierig zu entlüften.
Ich frag mich halt ob sich der ganze Aufwand lohnt...
So geht's mir auch. Die MT5 ist ziemlich einfach zu entlüften. Nur einmal hatte ich eine kleine Luftblase im hinteren Bremssattel, um die rauszukriegen musste ich diesen abmontieren und in alle Richtungen drehen. Und Bleedblöcke sind unverzichtbar, weil man auch bei kleinster Überfüllung die Abdeckung der Membran am Hebel schrotten kann, beim folgenden Bremsbelagwechsel und dadurch bedingtem zurück drücken der Bremskolben.ehrlich gemeinte frage, was findest du schwer am entlüften bei der MT5.
lese das öfter und kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
also ich hatte auch immer mal wieder probleme mit der entlüftung der mt5 hebel. da hat sich immer mal ein bläschen versteckt, was zu einem weichen druckpunkt führte. also bei shimano hebeln war ich schneller fertig mit entlüften.So geht's mir auch. Die MT5 ist ziemlich einfach zu entlüften. Nur einmal hatte ich eine kleine Luftblase im hinteren Bremssattel, um die rauszukriegen musste ich diesen abmontieren und in alle Richtungen drehen. Und Bleedblöcke sind unverzichtbar, weil man auch bei kleinster Überfüllung die Abdeckung der Membran am Hebel schrotten kann, beim folgenden Bremsbelagwechsel und dadurch bedingtem zurück drücken der Bremskolben.
... Und Bleedblöcke sind unverzichtbar, weil man auch bei kleinster Überfüllung die Abdeckung der Membran am Hebel schrotten kann, beim folgenden Bremsbelagwechsel und dadurch bedingtem zurück drücken der Bremskolben.