Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Leitungen kann man dann direkt ohne Quetschverbindungen und Sonderschrauben anbauen.
Genau so ist es.Das mit der unterschiedlichen Rückstellung zw. mt5 und mt7 ist ein Ammenmärchen.
... Gleich.
@Mr. Tr!ckstuff hat doch sogar im Beitrag über Dir bestätigt, dass es keinen Unterschied gibt.Hiess es nicht, auch von Trickstuff, das die Quadringe andere sind und dadurch die Belegsnachstellung anders?
Nein, das hab ich garantiert nie gesagt. Ganz im Gegenteil...Hiess es nicht, auch von Trickstuff, das die Quadringe andere sind und dadurch die Belegsnachstellung anders?
Setzen, sechs.Die Bremspower wird sich mit einem anderen Hebel nicht ändern .
Setzen, sechs.
Die Bremspower wird sich mit einem anderen Hebel nicht ändern . Da würde ich erstmal ein paar hundert Kilometer fahren um die Bremsbeläge einzufahren . Ev. andere Beläge und / oder andere Scheibe testen .
Welche der obigen Hebel du nimmst ist für die Bremspower egal . Haben alle die gleiche mechanische u. hydraulische Übersetzung .
Hiess es nicht, auch von Trickstuff, das die Quadringe andere sind und dadurch die Belegsnachstellung anders?
@Mr. Tr!ckstuff : Sag niemals nie. ich meine, mich auch deutlich erinnern zu können. Bin aber zu faul, die 100 Mio. MT5/7-posts zu durchsuchen.Nein, das hab ich garantiert nie gesagt. Ganz im Gegenteil...
Alle Shimanohebel mit Ergowave haben das sich verstärkende mechanische Hebelverhältnis. Das beginnt ab Deore und damit um unter 30,-/Stk. Fahre ich mit MT5 Sättel.Natürlich haben die Hebelverhältnisse im Geber einen Einfluss auf die Bremskraft. Je mehr Druck man hier bei gleicher Fingerkraft erzeugt, je mehr Bums kommt an der Zange an. Shimano ist hier meines Wissens nach ganz weit vorne.
Allerdings sollte die MT7 auch so genug Power haben, wenn alles korrekt eingestellt und entlüftet ist. Denn weniger als die MT5 hat sie nicht.
Die meisten wechseln ja eher aus anderen Gründen auf shimano. Falls du wechseln möchtest würde ich persönlich die neuen XT Geber nehmen. BL-M 8100. Kosten unter 40 Euro das Stück. Noch minimal günstiger die SLX 7100. Die älteren Geber funktionieren natürlich auch, sind meines Wissens nach aber auch nicht signifikant günstiger.
Ich nehme an MXA (Trickstuff maxima) hat die mechanische Übersetzung die in der höchsten Bremskraft resultiert?
Richtig verstanden. Geordnet von klein nach groß.Alle Shimanohebel mit Ergowave haben das sich verstärkende mechanische Hebelverhältnis. Das beginnt ab Deore und damit um unter 30,-/Stk. Fahre ich mit MT5 Sättel.
Ich nehme an MXA (Trickstuff maxima) hat die mechanische Übersetzung die in der höchsten Bremskraft resultiert?
Ich habe Oliven schon 5x und öfter wiedervervendet und noch nie eine Undichtigkeit gehabt fwiw.Die alten nehmen und sollte der Anschluß nicht dicht werden dann mit neuen montieren . Probieren geht über studieren .
Das wird funktionieren, aber aufgrund des geringen Übersetzungsverhältnis weniger bremskraft haben. Und uU wird der hebel Weg länger sein
Wenn du die Sachen nicht da hast, kann ein Test teuer werden.Danke! Dann werd ich das besser sein lassen.
Wenn du die Sachen nicht da hast, kann ein Test teuer werden.Ansonsten wäre es einen Versuch wert.
Ich habe einen XTR Griff (m985) mit einem Gustav M Sattel verbunden und die Bremskraft ist eher mehr geworden und der Hebelweg etwas kürzer, als mit GM Geber.