Magura VYRON Setpost

in der bike stand doch dass was kommt.
ich geh mal davon aus dass die neue fox zumindest das gleiche kann wie die anderen am markt.
stufenlos, steath und 150mm dürften wohl die Randbedingungen sein
 
Mal schaun, in der Mountainbike ist aktuell ein Vergleichstest. Die Vyron hat einfach zuviele Einschränkungen für mich (Hydraulikventil öffnet nur ohne Belastung, Akku alle 2J.). Sieht für mich alles nach Reverb aus für's Zweitbike.....auch was das PLV angeht.
 
Die NiMH Akkus sind einfach nicht optimal. Keine Ahnung wieso man dort nicht Li-Ion verbauen konnte. War wohl in dem lächerlich günstigen Preis nicht mehr drin
 
Durchaus machbar wenn man ne schlechte Zelle erwischt.
Zum wechseln ging wahrscheinlich wegen dem Wasser nicht.
 
Das sind nur Spekulationen.
Das ist statistisch erwiesen, dass NiMh-Akkus sich nach 350 bis 500 Ladezyklen selbst verbrennen.

....ich kann Dir bei Bedarf gerne Quellen nennen. ;-)

Für mich hat die Vyron schlussendlich zuviel Schwachpunkte:
3 Sekunden Bedenkzeit im hügeligen trail sind mir einfach zu lange. Ich möchte eine remote-Stütze, die innerhalb einer Sekunde reagiert und den Sattel intuitiv bedient hoch und runter bewegt.
Die Reverb ist - auch wegen der verdrehsicheren - und schnell erreichbaren remote-einheit eigentlich schon perfekt.
Im Parallelthread wird ausserdem darauf hingewiesen, dass die Vyron zwar selbst entlüftet werden kann aber ein Service bei Magura passieren muss. Für mich ist das alles keine Option. Wirklich schade aber mir scheint, dass dieses Produkt nicht ausgereift genug ist. Eventuell braucht es einfach noch ein paar Jahre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist statistisch erwiesen, dass NiMh-Akkus sich nach 350 bis 500 Ladezyklen selbst verbrennen.

....ich kann Dir bei Bedarf gerne Quellen nennen. ;-)

Für mich hat die Vyron schlussendlich zuviel Schwachpunkte:
3 Sekunden Bedenkzeit im hügeligen trail sind mir einfach zu lange. Ich möchte eine remote-Stütze, die innerhalb einer Sekunde reagiert und den Sattel intuitiv bedient hoch und runter bewegt.
Die Reverb ist - auch wegen der verdrehsicheren - und schnell erreichbaren remote-einheit eigentlich schon perfekt.
Im Parallelthread wird ausserdem darauf hingewiesen, dass die Vyron zwar selbst entlüftet werden kann aber ein Service bei Magura passieren muss. Für mich ist das alles keine Option. Wirklich schade aber mir scheint, dass dieses Produkt nicht ausgereift genug ist. Eventuell braucht es einfach noch ein paar Jahre....
Gibt sogar einen Reverb Thread, muss ja jeder selber wissen was er sich ans Bike schraubt, ich finde das eine unnötige Diskussion wenn man über Teile urteilt obwohl man die noch nicht gefahren ist - auch wenn Bike die getestet hat aber ich glaube jeder weis wie man solche Tests bewerten kann. Ich werde die Testen und dann können wir weiter diskutieren!^^
Gruß Marko
 
Anmerkung: Selbst wenn der Akku nur 300 Ladezyklen hält dann rechnet euch mal aus wie lange der hält bei angegebenen 2 Monate die eine Ladung halten soll^^
P.S.: Spaß ist wenn man dennoch Lacht!^^
 
Die Reverb als "fast perfekt" zu bezeichnen, ist natürlich der Lacher des Tages :D

Bei den Ausfallraten möchte ich nicht von dir beliefert werden, wenn dein Verständnis so ausschaut...

Ist mal wieder typisch mtb-news.de, hier hatten genau zwei Leute (einer auf der Eurobike plus ein Tester aus dem Redaktionsteam) praktische Erfahrungen, aber das Gros fabuliert über Servicekosten, Zeiten, selbstverbrennende Akkus, blablabla... :(

Wartet mal einfach bis das Ding offiziell auf dem Markt ist, ein Video davon existiert oder ihr eure vier Buchstaben mal selber hoch und runter damit bewegt habt, DANN, genau dann könnt ihr euch echauffieren...

kopfschüttelnde grüße
 
Die Reverb als "fast perfekt" zu bezeichnen, ist natürlich der Lacher des Tages :D

Bei den Ausfallraten möchte ich nicht von dir beliefert werden, wenn dein Verständnis so ausschaut...

Ist mal wieder typisch mtb-news.de, hier hatten genau zwei Leute (einer auf der Eurobike plus ein Tester aus dem Redaktionsteam) praktische Erfahrungen, aber das Gros fabuliert über Servicekosten, Zeiten, selbstverbrennende Akkus, blablabla... :(

Wartet mal einfach bis das Ding offiziell auf dem Markt ist, ein Video davon existiert oder ihr eure vier Buchstaben mal selber hoch und runter damit bewegt habt, DANN, genau dann könnt ihr euch echauffieren...

kopfschüttelnde grüße
Meine Rede, siehe oben^^
 
Die Reverb als "fast perfekt" zu bezeichnen, ist natürlich der Lacher des Tages :D

Bei den Ausfallraten möchte ich nicht von dir beliefert werden, wenn dein Verständnis so ausschaut...

Ist mal wieder typisch mtb-news.de, hier hatten genau zwei Leute (einer auf der Eurobike plus ein Tester aus dem Redaktionsteam) praktische Erfahrungen, aber das Gros fabuliert über Servicekosten, Zeiten, selbstverbrennende Akkus, blablabla... :(

Wartet mal einfach bis das Ding offiziell auf dem Markt ist, ein Video davon existiert oder ihr eure vier Buchstaben mal selber hoch und runter damit bewegt habt, DANN, genau dann könnt ihr euch echauffieren...

kopfschüttelnde grüße

Du musst schon richtig lesen können, was ich geschrieben haben und nicht alles aus dem Kontext reissen. Meine Aussage bezog sich auf die "Remoteeinheit" für die Reverb!!!!
"Die Reverb ist - auch wegen der verdrehsicheren - und schnell erreichbaren remote-einheit eigentlich schon perfekt."

Ansonsten warte ich jetzt mal ab, bis ich die Vyron testen kann und werde mich mit Äusserungen zurückhalten. Wenn "Servicekosten" für Dich keine Rolle spielen, dann beglückwünsche ich Dich...bei Dir scheint sich der Kühlschrank offensichtlich von selber zu füllen. :D
 
Anmerkung: Selbst wenn der Akku nur 300 Ladezyklen hält dann rechnet euch mal aus wie lange der hält bei angegebenen 2 Monate die eine Ladung halten soll^^
P.S.: Spaß ist wenn man dennoch Lacht!^^
Das ist nicht so. Bitte lese den Testbericht genauer:
http://www.mtb-news.de/news/2016/01...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
"400 Betätigungen oder zwei Monate. 400 Betätigungen ..im Test: eine Woche Dauerprogramm sein"...das kann auch eine Woche Bikeurlaub sein.

Austausch und Kosten des Akkus sind völlig unerwähnt und auch die Qualität der Zellen wird nirgends erwähnt.

Grundsätzlich ist auch meine Erfahrung, dass die NiMH nicht so lange halten. Eventuell für Dich egal, dass es eine unterschiedliche Entwicklung (Alterung) der Einzel-Akkus gibt und wenn eine der Zellen einen deutlichen Kapazitätsabfall hat und schneller tot ist. Kann man natürlich ignorieren, muss man aber nicht als technisch interessierter Käufer.^^
 
"Begeisterung" klingt gut. würd mich nachwievor auch interessieren, wie die Stütze unter realen Begebenheiten funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten