Betrug bei Widerruf

Passt ganz gut hier her: Ist gestern so von Amazon gekommen (war leider nirgendwo anders lieferbar). Finde den Fehler!

Dreister geht es kaum - langsam fange ich an Menschen zu hassen. Der H*s hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, dass Plastik-Ninja-Lager sauber zu machen. Das Zubehör (also das Öl und Anleitung) fehlt auch komplett).

Hoffe nur, dass sich Amazon bei der Rückgabe nicht anstellt und versucht mir das in die Schuhe zu schieben.
 

Anhänge

  • IMG_9236.jpeg
    IMG_9236.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 145
Amazon kaufe ich Bike Teile definitiv nicht mehr in WHD - da scheint da schon eine Masche zu sein, und wirft eigentlich kein gutes Licht auf unsere Spezis .....
 
Eine große Schwachstelle beim Online-Handel ist auch die lange Zeit des Rechts auf Rückgabe. Das lädt anscheinend viele geradezu dazu ein, sich etwas zu bestellen, was sie eigentlich gar nicht bezahlen können.

Da werden dann die Teile eine Zeit lang benutzt und dann einfach wieder zurückgeschickt. Und die anschliessende weitere Schwachstelle im Online-Handel, die zu unrentable, weil zu kostenintensive fachgerechte Retourenprüfung spielt solchen Betrügern munter immer weiter in die Hände.

Kleine Online-Händler sind da eben in der Kostenfalle, wenn die ein solches Geschäft betreiben wollen. Bei den ganz Großen geht man wohl insgeheim bei Retouren gleich von Second-Hand-Müll aus, dann geht das Zeug eben direkt in den Schredder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Problem des Onlinehandels an sich. 14 Tage Rückgaberecht/Wiederrufsrecht sind gesetzlich vorgeschrieben. Wer mehr anbietet, macht das freiwillig. Wer mehr anbietet, sollte aber halt auch die Kapazitäten haben, um das zu kontrollieren, was da passiert.
Die Frage ist doch: Warum sollte man aber überhaupt mehr brauchen? 14 Tage sind mehr als ausreichend, um ein Produkt anzusehen/anzuprobieren. Wer es nicht schafft, in 14 Tagen was auszuprobieren, der schafft es auch nicht in 30 Tagen. Ich habe noch nie rgendwo gekauft, weil es dort besonders lange Rückgabefristen gibt. Achten da so viele Leute drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Problem des Onlinehandels an sich. 14 Tage Rückgaberecht/Wiederrufsrecht sind gesetzlich vorgeschrieben. Wer mehr anbietet, macht das freiwillig. Wer mehr anbietet, sollte aber halt auch die Kapazitäten haben, um das zu kontrollieren, was da passiert.
Die Frage ist doch: Warum sollte man aber überhaupt mehr brauchen? 14 Tage sind mehr als ausreichend, um ein Produkt anzusehen/anzuprobieren. Wer es nicht schafft, in 14 Tagen was auszuprobieren, der schafft es auch nicht in 30 Tagen. Ich habe noch nie rgendwo gekauft, weil es dort besonders lange Rückgabefristen gibt. Achten da so viele Leute drauf?

Bestell mal ein ganzes Rad auf einmal und in Einzelteilen mit deinen Wunschteilen, Custom LRS und so weiter... am Ende klappt dann irgendwas doch nicht mit der Verfügbarkeit oder verspätet sich oder es ist grad Pandemie. Beispiel Rahmen kommt als letztes an und du stellst fest das deine neue Revive doch einen anderen Durchmesser haben sollte. Wenn du dann noch das unbenutzte, nie montierte sowie original verpackte Teil einfach zurück senden kannst, ist das doch eine entspannte Sache. Wenn die Online-Shops dann auch noch ihren Job richtig machen, dann bleibt´s auch für den nächsten Kunden entspannt. 🦥
 
Zurück
Oben Unten