• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Make Cross Country Fun Again: Neues Rose Thrill Hill mit abgefahrenem Video

Dabei seit
1. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
259
Dabei seit
14. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
67
Das Thrill Hill wurde doch in der BIKE getestet und hatte das ein Rahmengewicht inkl. Dämpfer von um die 2100g. Oder habe ich mich verlesen?

Ansonsten stimmiges, schönes CC Bike. Leider fehlt da die Grösse XL (warum auch immer...) und wäre bei den Grössen "L" und "XL" nicht möglich, 2 Flaschenhalter ins Rahmendreick reinzukriegen??

Grüäss
 
Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
230
Echt schade, dass der Flaschenhalter vergessen wurde. Hingepasst hätte er ja... Ansonsten wäre es ein schönes Rad für Marathons.
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist der Lenkwinkel jetzt 68 oder 69,5?
Im Text steht 69,5° - da werden wohl eher die 68° korrekt sein oder?

OH, habs schon gesehen 69,5° bei 100mm
68° bei 120mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.204
Standort
Hamburg
Krass daß sich der Reach mit 20mm mehr Federweg gleich um 15mm verringert.

Und bisher dachte ich immer daß 10mm mehr Federweg als Faustformel den Lenkwinkel um nen halben Grad flacher werden lässt, aber es scheinen ja eher 0,75° zu sein.
 
Dabei seit
14. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
67
Krass daß sich der Reach mit 20mm mehr Federweg gleich um 15mm verringert.

Und bisher dachte ich immer daß 10mm mehr Federweg als Faustformel den Lenkwinkel um nen halben Grad flacher werden lässt, aber es scheinen ja eher 0,75° zu sein.
hmmm... das müsste man mal rechnen...
bin am überlegen, meinem Spark eine 120mm Gabel zu spendieren. Da könnte man bei der SID Carbon den Aluring wegmachen und etwas mehr Sag fahren mit mehr Volumenspacer...

mist, am Thema vorbei aber immer diese Projekte... :winken:
 
Dabei seit
2. November 2009
Punkte für Reaktionen
403
Lord make us grateful again!

Klasse, dass es ein deutscher Versender schafft, nicht nur ein vernünftig ausgestattetes, sondern dazu auch noch ein schönes Rad auf den Markt zu bringen, mit dem auch der kleine Mann der Freude des Radelns nachgehen kann.

Toll, Rose!
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
1.285
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Cooles und vor allem fair bepreistes Rad! Beim Design hätte ich mir nur etwas mehr Finesse beim Oberrohr ab Dämpferaufnahme bis Sattelrohr gewünscht. Ich hoffe da kommt mal ein Test von mtb-news :daumen: .
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte für Reaktionen
701
Besser als die yt Videos in denen man das Bike nichtmal sieht. Wobei ein bisschen mehr Action dem Video auch nicht geschadet hätte
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.204
Standort
Hamburg
Besser als die yt Videos in denen man das Bike nichtmal sieht. Wobei ein bisschen mehr Action dem Video auch nicht geschadet hätte
Àh..
Dennoch ist das YT-Video mit Christopher Walken absolut endgeil, auch wenn das Bike zum Ende nur kurz eingeblendet wird!
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
4.988
video find ich cool, und auch die 120er option. lässiges rad
 
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
479
Besser als die yt Videos in denen man das Bike nichtmal sieht. Wobei ein bisschen mehr Action dem Video auch nicht geschadet hätte
Interessant, mich spricht das Viedo überhaupt nicht an. Ich finde, ein solches Video muss bikerspezifisch Emotionen in mir wecken. Ich finde es ansatzweise lustig, es weckt aber nix in mir. Das geht mir bei YT anders, vielleicht gerade, weil das Produkt mysteriös bleibt und man es unbedingt sehen will. War ja schon beim Liebesfilm zum ersten Jeffsy so.

Das Thrill Hill an sich find ich nicht unhässlich. Es gibt da schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Oiz
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
204
schönes cleanes Design !
Ich finde neben der Modellvielfalt unter Beibehaltung der Farboptionen die Optionen am Konfigurator zur weiteren Individualisierung wirklich SEHR gut. Da macht Warten dann auch Sinn.
Gefunden habe ich nur die 120mm Option noch nicht, welche sich scheinbar auch nur auf die Federgabel bezieht und Top Race Gabeln meist bei
100mm enden.
 
Oben