Mal noch ne Frage zu Reifen!

Guten Morgen zusammen,

Am Freitag ging es los zu einem Kauf eines neuen Crossbikes,jedoch blieb ich am Twentyniner von Rotwild hängen(Die Testfahrt war geil!!!), also gekauft, fahr zwar 85% Strasse und 15% Wald oder Feldwege was Sich aber mega Geil darauf anfühlt(Gestern 40Km).Nur würde mich interessieren ob es noch einen Reifen gibt, der nicht so stollig ist.
Danke und grüsse vorab!(Suchfunktion habe ich auch schon genutzt!) ;-)
brummbear

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den 29ern!

Was hast Du den jetzt drauf? Schau Dir mal den Conti Race King an oder auch den Schwalbe Racing Ralph. Oder sind Dir die schon zu "stollig"?

U40,

Danke für die Begrüssung!
Dn Schwalbe RR habe ich ja drauf, der ist schon ok!
Wenn es noch was gibt wo ein Tick feiner ist, würde mir mehr entgegen kommen.Den Rce King habe ich auch schon im Auge!

brummbear69

Z.B. Barro Race von Geax - gut für Strasse und Forstwege und auch mal abseits der Wege bei trockenen Verhältnissen!
martinoo

Der Michelin Wildrace'r ist auch nicht so wahnsinnig profilstark.

Ein paar schnelle Suchergebnisse, vielleicht ist was dabei:
WTB Vulpine
Schwalbe Furious Fred
WTB Nano Race
Schwalbe Marathon

Andererseits hast du jetzt ein Bike, das im Gelände wesentlich mehr Potential hat, als ein Crosser. Warum willst du dieses Potential künstlich beschneiden? Nutze es, und du wirst feststellen, dass es deutlich mehr Spaß macht, neben der Straße zu fahren, als darauf. ;)

Glückwunsch übrigens, das T1 ist ein super Bike. :daumen:

Wie siehts denn mit dem Bontrager 29-0 aus? Der hat in der Mitte ja auch nicht so viel Profil. Oder der Kenda Smal Block Eight.

Kenda:
KDSB8.jpg

Bontrager 29-0:
10bo414100

Guten Abend,

Thanks @ all, werde mal mit dem "Race King" oder "Kena" wenn die Schwalbe platt sind beginnen!
Übrigens ich habe "Rocket Ron" verbaut und nicht wie sonst auf den Bildern von RW "Racing Ralph".

brummbear

Andererseits hast du jetzt ein Bike, das im Gelände wesentlich mehr Potential hat, als ein Crosser. Warum willst du dieses Potential künstlich beschneiden? Nutze es, und du wirst feststellen, dass es deutlich mehr Spaß macht, neben der Straße zu fahren, als darauf. ;)

Genauso ist das. Kauf dir ne Wanderkarte deiner Gegend und du wirst deine Heimat ganz neu entdecken. Rund um Ludwigsburg gibt es reichlich Waldwege, wie ein kurzer Blick hier zeigt:

http://www.gpsies.com/homeOnly.do?isFullScreenLeave=true&country=DE#13_48.901911_9.193265_cycle

@brummbär: Kannst Du mal messen, wie breit der RR ist? Habe nämlich z.Z. den Wildracer drauf und der kommt mir mit 54cm bei angegebenen 2,1Zoll Breite sehr breit vor. Den RR gibts ja nur in 2,25, wäre mal interessant wie der ausfällt

Hallo zusammen,

@ Thomas0072

also wenn mein alter Meßschieber stimmt, sind es auch so zwischen 53,8 und 54mm beim "Rocket Ron"!

@ nopain-nogain

Danke für Dein Angebot, ich habe mir schon ein Satz Maxxis Crossmark geordert! Sorry!

@DerBergschreck,

Danke für den Link, ist ja der Hammer was ich so vor der Türe habe!Was für ein Gerät empfiehlst Du mir da oder was brauch ich dafür!Zum Thema "Fahrradnavi" habe ich keine Plattform!

grüsse
brummbear69

@DerBergschreck,

Danke für den Link, ist ja der Hammer was ich so vor der Türe habe!Was für ein Gerät empfiehlst Du mir da oder was brauch ich dafür!Zum Thema "Fahrradnavi" habe ich keine Plattform!

Navi hab ich nicht. Ne gute alte Wanderkarte und ein Nokia mit GPS und Trekbuddy drauf sind meine Werkzeuge. Aber such doch hier mal im Forum, ob es bei dir in der Nähe einen MTB Treff unter Gleichgesinnten gibt. Ist doch netter in der Gruppe und man lernt die guten Strecken schneller kennen als wenn man allein herumsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist ja schnell im Salonwald oben und kannst prima Richtung Kwh radeln
oder runter an den Neckar und dann sind alle Wege offen.
Ein netter Spielplatz war früher im Osterholz bei den ehemaligen Schießständen...
oder Richtung Markgröningen im Rotenacker Wald.

Hallo zusammen,

@ Thomas0072

also wenn mein alter Meßschieber stimmt, sind es auch so zwischen 53,8 und 54mm beim "Rocket Ron"!

@ nopain-nogain

Danke für Dein Angebot, ich habe mir schon ein Satz Maxxis Crossmark geordert! Sorry!

@DerBergschreck,

grüsse
brummbear69

Danke Dir, ist von der Breite dann ja fast wie der WildRacer in 2.1

Zurück