Manche investieren in Gold, andere in...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• xcIIpedal.jpg
    xcIIpedal.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
passend zu den kooka kurbel die schrauben

Anhänge

• srp gold kurbelsschrauben.JPG
    srp gold kurbelsschrauben.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 80
Allein der Neupreis ist ein Witz.

Ich habe vor ein paar Jahren die Syncrosschnellspanner mit Stahlachse
ganz normal beim Händler für 55,- gekauft ........DM allerdings!!!

Es geht doch nix über eine gepflegte Lüge in einem Auktionstext :mad:

armin-m schrieb:
Allein der Neupreis ist ein Witz.

Ich habe vor ein paar Jahren die Syncrosschnellspanner mit Stahlachse
ganz normal beim Händler für 55,- gekauft ........DM allerdings!!!

Es geht doch nix über eine gepflegte Lüge in einem Auktionstext :mad:

wenn man sich die bieterliste anschaut hat man auch ein sehr schoenes beispiel, warum man nie frueh sein maximalgebot eingeben sollte. schoen von einem 0feedback bieter (ob das wohl der verkaeufer selbst ist??) hochgepusht. als dieser bieter dann das hoechstgebot von posh-berlin geknackt hat, das letzte gebot wieder zurueck genommen...

und dann nennt der anbieter sich auch noch fair-player, klasse.

gruss, Carsten

CarstenB schrieb:
wenn man sich die bieterliste anschaut hat man auch ein sehr schoenes beispiel, warum man nie frueh sein maximalgebot eingeben sollte. schoen von einem 0feedback bieter (ob das wohl der verkaeufer selbst ist??) hochgepusht. als dieser bieter dann das hoechstgebot von posh-berlin geknackt hat, das letzte gebot wieder zurueck genommen...

Stimmt, Paradebeispiel, wie aus den "100 besten Tips für windige ebay Verkäufer". Schade halt, daß einige Leute anscheinend wirklich zu doof zum bieten sind. Ich kann nur nachvollziehen, daß jemand früh bietet, wenn er zum Auktionsende hin zeitlich verhindert ist (und keinen Sniper einsetzt...)

Wenn ich mir aber die Torfnasen anschaue, die Tage vorher ein Gebot abgeben, überboten werden, noch eins draufsetzen, wieder überboten werden, nochmal nachsetzen und dann der nächste Spezie dasselbe nochmal mitmacht, dann frage ich mich, ob diese Leute sonst auch soviel zu verschenken haben (oder ich nur einem besonders schlauen Verkäufer auf den Leim gegangen bin ;)).

Aber das sei jedem selbst überlassen, mir tun die dem Bietwahn Erlegenen eher leid. Es kommt anscheinend auch nicht jedem auf den letzten Euro an, den er spart (poshberlin dürft in der glücklichen Situation sein ;)). Als Verkäufer freut man sich über solche Bieter und am Ende zählt sowieso nur das Höchstgebot - was aber viel zu oft unnötig in völlig seltsame Höhen entschwebt.

Gruß, *erfolgreichereinuroauktionenjäger*

ich sage jetzt mal nicht welcher grundsätzliche denkirrtum auch deinem ansatz zu grundeliegt, dafür gibt es zu viele variablen zu beachten wenn man sich auf das parkett ebay begibt. das hatten wir schonmal und da kommen einfach zu viele zu sehr durcheinander. aber nur soviel sei gesagt es gibt keinen richtigen weg zu bieten, alles hat seine vor und nachteile.

ad

BonelessChicken schrieb:
Ich kann nur nachvollziehen, daß jemand früh bietet, wenn er zum Auktionsende hin zeitlich verhindert ist (und keinen

Oder man checkt nur ab und zu ebay und hat keinen Bock mehr, sich vom Auktionsende den Tagesablauf diktieren zu lassen. Ich schaue regelmässig-unregelmässig rein und wenn ich was Interessantens finde, gebe ich ein Agentengebot ab. Damit ist die Sache für mich erledigt und vielleicht bekomme ich dann ein paar Tage später eine Mail, dass ich was erstanden habe (da ist man dann oft überrascht, für was man so alles geboten hat ;)).

Da meine Agentengebote immer so aussehen, dass ich mich freue, wenn ich es zu diesem oder einem niedrigeren Preis bekomme, ist es mir egal (naja, ärgerlich ist manchmal schon) wenn gepusht wird. Ohne pushen besteht sowieso die Gefahr, dass der Anbieter das Zeug vorzeitig rausnimmt, da er mit dem Preis nicht einverstanden ist.

Wenn zum Beispiel ein schönes altes XT MTB drinnen steht und ich gebe als Agenten 120.- ein, dann ist es mir lieber ich werde auf 120.- gepusht und bekomme es, als dass der Anbieter es rausnimmt, weil das Gebot nur bei 50.- steht...

@ andy2: Du hast völlig recht, es ist halt komplex und es spielen zu viele Unbekannte mit, als daß man allgemeingültige Regeln aufstellen könnte. Mein grundsätzlicher Denkirrtum würde mich aber (gerne kurz via PM) interessieren, bin ja noch jung und formbar ;)

@ olli: Stimmt, klingt einleuchtend

Aber ich drifte bald zu sehr vom Fred-Thema ab, also: weitermachen!

gib einfach deine maximale zahlungsbereitschaft ein und gut ist.
wenn man den zuschlag bekommt kann man sich freuen, und wenn nicht weiss man ja sowieso nie was der andere wieder für einen gebotsbetrag eingegeben hat. es empfiehlt sich allerdings einen "krummes" gebot einzugeben zwecks pushen.

CarstenB schrieb:

und dann nennt der anbieter sich auch noch fair-player, klasse.

gruss, Carsten

Hier hat er sich mit "nrj-33" ja regelrecht zurückgehalten...
Wollte wohl seinen "Pusher-nik" nicht mit zurückgezogenen
Geboten überhäufen.Aber mit 61.- für die Stütze kann man ja
auch schon sehr zufrieden sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=15529&sspagename=STRK:MEBDW:IT&rd=1

Anhänge

• Muttern.jpg
    Muttern.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 21
  • Dynamo.jpg
    Dynamo.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück