Die Minute und die Reba sind genauso dimensioniert wie die Drake. Ich fahre die Drake Super mit 100mm, hab aber nur 200⬠bezahlt. Vom Ansprechverhalten und von der Funktion ist die Gabel geil. Ich bin zum Vergleich schon R7 und Fox F32 RLC gefahren, die Drake hat mir bis jetzt am besten gefallen, ist aber mit 1730g relativ schwer. Die Absolute Dämpfung ist toll, von der Einstellung her, macht jedoch unter bestimmten Positionen ein paar komische Geräusche, das ist aber normal.
Ausnahmsweise ist sogar die Lackqualität mal richtig gut, nicht wie Manitou üblich.
Bin die Gabel jetzt ca. 4000km gefahren, in erster Linie auf Sonntagstouren im Harz, aber auch 2 Renneinsätze hat sie problemlos überstanden.
Vor allem ist sie sehr steif, fahre eine Juicy Carbon mit 185mm an der Gabel und da verzieht nichts, auch nicht, wenn man bei 75km/h mal richtig reingreifen muss. Wie das bei deinem Körpergewicht aussieht, kann ich nicht sagen, aber mit meinen 60kg ohne Ausrüstung ist sie für mich nie an ihre Leistungsgrenzen zu bringen. Weiterhin gefällt mir auch, dass die Luftkammer mit extrem wenig Druck betrieben werden kann, ich fahre sie mit 1,5 Bar, die Negativkammer füllt sich beim Aufpumpen von selbst und passt sich an den Gesamtdruck an.
Bin mir nur nicht sicher, ob bei deinem Einsatz 80mm ausreichend sind.
Ich kann die Gabel jedenfalls nur empfehlen, Listenpreis ist ja 499⬠also sind 250 auf keinen Fall zu viel.