Grüßt euch, bin seit etwa zwei Wochen ebenfalls im Besitz einer Mattoc.
26“, 170mm
Zur Funktion schreibe ich mal nichts, gibt genug Reviews.
Das erste was ich gemacht habe war den Ölstand in den Tauchrohren kontrollieren.
Dämpfungsseite etwa 7ml, Federseite lächerliche 3-4 Tropfen!!!
Zum Umbau auf 170mm noch eine Frage.
Wieso sind eigentlich zwei “Röhrchen“ für das Bottom Out dabei?
Ich habe die 26er Gabel in 160mm gekauft.
Demnach muss ja auch das entsprechende Bauteil für 26“ verbaut sein und das für 650B wird dazu gelegt.
Stattdessen habe ich beide extra dazu.
Was mir noch negativ aufgefallen ist:
Es war nur ein einzelner 17mm Shim auf der HSC + der mit dem 10mm Innendurchmesser.
Dadurch war die LSC nahezu unbrauchbar.
Ich habe noch einige Shims vom Lyrik Tuning.
Gibt es schon Erfahrung mit einen angepassten Shimstack?
Könnte da etwas Hilfe gebrauchen.
Dann war ich Sonntag in Winterberg.
Nach etwa zwei Stunden wollte ich die Luftkammer probehalber verkleinern.
Dabei ist mir aufgefallen dass das komplette Fox Fluid in die Negativkammer gewandert ist.
Habe ein Öl von R.S.P für die Luftkammer geholt.
Hoffentlich bleibt das länger dort wo es hingehört.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Gabel.
Meine alte Lyrik hat 2550g gewogen und hat mir bei sehr schnellen Schlägen nicht gefallen.
Die Mattoc macht es da deutlich besser.
Nur finde ich Fehler wie fehlendes Öl oder Shims dürfen nicht sein.
Das mit der Luftkammer möchte ich noch abwarten wie sich das neue Öl macht.