Hallo Hacken-User,
ich bin nun auch freudiger Benutzer, konnte mein Exemplar äusserst günstig neu erstehen, habe inzwischen zudem IRT nachgerüstet und habe auch meine Probleme mit der Hexlock-Steckachse, die Funktionsweise ist mir klar und verständlich, einzig nach dem Lösen macht das Herausziehen aus dem Casting Probleme, sprich es benötigt viel Kraftaufwand bzw. hackt ungemein geht manchmal gar nicht. Ich habe den Thread schon ziemlich Quergelesen und viele haben ja auch ihre Probs mit dem Ding, nur was ich so rauslesen konnte ging es meist um die Funktion, Ausrichtung der Achse, Anpassung der Spannschraube etc., wie gesagt mir ist die Funktionsweise klar und ich habe damit auch keine Schwierigkeiten; es ist das Herausnehmen der Achse, da scheint sicher der kleine Anker (T-Stück) irgendwie zu verhacken. Gibt sich das mit der Zeit oder habt ihr einen Trick. Meine Pro ist aus 2014 (aber neu) und hat demnach noch die alte Konstruktion der Achse, bei der neuen Schnellspannversion (so habe ich das zumindest Verstanden) scheint sich ja der Anker in die Achse hinein zuziehen.
Schönen Gruß