Hi Jungs,
wollte auch mal einen Thread zum McLoed eröffnen, um Erfahrungen zu sammeln.
Fahre o.g. Dämpfer seit nun ca 6Wochen am "Bergamont Trailster 7.0ex". Zuerst - wie auch die Mattoc - lief der Dämpfer eher sehr straff. Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten quasi nicht vorhanden. Jetzt nun deutlich besser. Er schluckt alles weg, wie ich es von meinem RP23 am alten Rad gewohnt war und ist äußerst leichtfüßig, ohne direkt wegzusacken. Finde auch die Einstellmöglichkeiten super - Druck-, wie auch Zugstufe. Druckstufe hat bei mir 5Stufen ( ? ) statt 4 und auch merklich alle unterschiedlich, und die Zugstufe ist ja quasi stufenlos und sehr breit verstellbar. So kann man das Fahrwerk natürlich super schnell während der Fahrt ändern.
Kontrapunkt, und damit auch mein persönlicher: nur eine Luftkammergröße.
Ich nutze nur 65% des FWs bei 30% Sag, 85kg Fahrergewicht und Druckstufe komplett offen. Jemand eine Idee, ob das auch ein Defekt sein könnte? Hat den schon mal jemand auf gemacht?
Ich werde mich am Wochenende mal dran machen. Ahne aber schon fast, dass der Dämpfer durch seine recht kleine Luftkammer eine zu hohe Endprogression hat. Nur was machen; 45% Sag fahren, um den FW auszunutzen? Ist ja auch...
Sonstige Möglichkeiten / Vorschläge, außer ein neuer Dämpfer?
wollte auch mal einen Thread zum McLoed eröffnen, um Erfahrungen zu sammeln.
Fahre o.g. Dämpfer seit nun ca 6Wochen am "Bergamont Trailster 7.0ex". Zuerst - wie auch die Mattoc - lief der Dämpfer eher sehr straff. Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten quasi nicht vorhanden. Jetzt nun deutlich besser. Er schluckt alles weg, wie ich es von meinem RP23 am alten Rad gewohnt war und ist äußerst leichtfüßig, ohne direkt wegzusacken. Finde auch die Einstellmöglichkeiten super - Druck-, wie auch Zugstufe. Druckstufe hat bei mir 5Stufen ( ? ) statt 4 und auch merklich alle unterschiedlich, und die Zugstufe ist ja quasi stufenlos und sehr breit verstellbar. So kann man das Fahrwerk natürlich super schnell während der Fahrt ändern.
Kontrapunkt, und damit auch mein persönlicher: nur eine Luftkammergröße.
Ich nutze nur 65% des FWs bei 30% Sag, 85kg Fahrergewicht und Druckstufe komplett offen. Jemand eine Idee, ob das auch ein Defekt sein könnte? Hat den schon mal jemand auf gemacht?
Ich werde mich am Wochenende mal dran machen. Ahne aber schon fast, dass der Dämpfer durch seine recht kleine Luftkammer eine zu hohe Endprogression hat. Nur was machen; 45% Sag fahren, um den FW auszunutzen? Ist ja auch...
Sonstige Möglichkeiten / Vorschläge, außer ein neuer Dämpfer?