Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Gregor schrieb:Hallo,
ja, es sind 50 psi.
Ich pumpe das Ventil mit ca 53 psi auf, da beim Runterdrehen ca.3psi verloren gehen.Das Habe ich schon oft getestet.
Grüsse
Mr.Gregor
*Bad-Boy* schrieb:Stahlfeder richtig eingeschmiert?
DukeLC4 schrieb:Hi, [...]
Ich kann Daniel leider nciht erreichen, laut seiner Anleitung
sind es nur 2 Shims.
[...]
Patrick
würfelglück schrieb:Hi Cubabike, mein Lager- und jetzt auch SPV-Geklapper-Leidensgenosse.
Es klappert wohl, wenn der Druck innerhalb des blauen SPV-Ventils zu hoch ist, also z.B. Luft (oder Öl ?) eigedrungen ist.
Eine Theorie wäre, daß bei länger kopfstehendem Rad das Ventil nicht so schön im dichtenden Öl liegt und es leichter zu einer Druckannäherung zum allgemeinen SPV-Druck, also diesen 30-100 (2005: 150)PSI kommt.
(Hat Dein Fury längere Kopfstände gemacht ?)
Wenn es so wäre, könnte ein Kopfstand bei abgelassenem SPV-Druck den Innendruck vielleicht wieder auf Normaldruck bringen. Sollte das nicht reichen würde ich sogar einen leichten Unterdruck versuchen:
Einfach beim Kopfstand und geöffenem SPV-Schraderventil Gabel etwas komprimieren und wieder loslassen, vorher aber Ventildeckel drauf, da das Ventil nicht so gut Unterdruck abdichtet.
Jetzt müßte eigentlich der eingeschlossere Überdruck sich auch rausmogeln können. Schlimmstenfalls hast Du nachher Unterdruck im Ventil. Ist doch mal einen Versuch wert oder ?
Alles entspringt jetzt nur rein theoretischen Überlegungen und DANI wird sich die Haare raufen, aber mehr fällt mir nicht dazu ein.
Gruß von Würfelglück
Dani schrieb:Wenn das Klackern bei 70 PSI Druck weg ist, dann ist die Ursache ganz klar ein Überdruck im SPV Ventil und die einzige Lösung ist ein Tauschen des Ventils oder zumindest ein Erneuern der Quadringe am SPV Ventil, wenn der Kolben keine Kratzer aufweist.
Schaue doch auf der Manitou Homepage : http://www.answerproducts.com/serviceguides.asp bei den Servicemanuals nach, da steht alles drin ueber Oelstand etc.*Bad-Boy* schrieb:Hi habe das Dämpferöl gewechselt und wie vorgeschrieben 110mm vom obersten gewindegang Öl eingefüllt nur leider hat sie jetzt ca nur noch 155mm Federweg
(statt 170). Es liegt bestimmt daran das die Falsche Öl menge drinn ist den in der Mantiou Service steht da was von 90mm kann das sein? den im Forum ist von 110mm die Rede.Mantiou Shermann breakout plus evolve 2005 170mm FW
Dani schrieb:der Grund für den Defekt ist wahrscheinlich ein oder mehrere Kratzer im Kolben des SPV Ventils.
Gruss
Dani
Erst eine Hydraulik-, Druckluft- u. Dichtungstechnikfirma konnte mir Quadringe in geringen Stückzahlen besorgen (in einem Hinterhof, 50m von meiner Wohnung entfernt und ich fahre durch die ganze Stadt). Gestern bestellt und heute waren sie schon dar. 
Intenserider schrieb:Jetzt noch mehr Druck rein? Würde die Gabel gerne auf 50 PSI fahren, das fühlte sich gut an, aber selbst bei etwas über 60 PSI funktioniert die Zugstufe nicht. Habe die Gabel gebraucht gekauft, weiss also nicht, ob da je zu wenig Druck drin war. Selber hatte ich nie unter 30 PSI drinnen.
Intenserider schrieb:Gramm sind eine Masse, keine Kraft, die ergibt sich durch Masse mal Beschleunigung und ist also in gewissen Momenten sicher deutlich höher als die Gewichtskraft.