Map Source läuft auch nach neuinstallation nicht mehr

Papa Mario

Trüffelschwein auf Rädern
Mahlzeit zusammen,

ich wollte gestern mal meine OSM Karte aktuallisieren, da sich in meiner Region doch sehr viel getan hat.
Hab eigentlich alles so gemacht, wie beim letzten mal, wollte MS starten, und da hat er wegen dem Kartensatz gemäckert.
Gut, daß ist ja nix neues.
Also MapSetToolKit (neuste Vereion) nochmal gestartet, Karte deinsalliert und nochmal das ganze.
Wieder nix.
War nochmal auf der Seite vom Computerteddy und hab alles nochmal schritt für schritt gemacht. Hilft nix.

Dachte mir vorhin "hau doch mal alles von Garmin von der Platte und mach neu" denn ich hatte gestern auch für MS nen Update gezogen.
Nach der neuinsallation sagt MS immer, daß bei der Insatallation ein Problem aufgeträten wäre und ich es nochmal installieren soll.
Das hab ich nun auch schon 3 mal...

Kann mir wer nen Tip geben, woran das liegen könnte, und was ich machen soll?

Gruß
Papa Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch.
Es befinden noch Reste in der Windows Registry.
Was du gemacht hast ist soweit richtig, nur Garmin hat die Eintragungen in der Registry vor einigen Versionen mal geändert.
Es befinden sich noch Reste der alten Eintragungen dort. Die müssen weg.

Am besten noch mal Deinstallieren. VORHER mit "C:\Programme\Garmin\UnlockWizard.exe" die Karten Freischaltcodes sichern.
Dann mit "C:\WINDOWS\regedit.exe"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin

Alles löschen was den Namen Garmin trägt.

Dann wieder neu installieren und die Freisschaltcodes wieder mit dem UnlockWizard.exe installieren.

Danke für dne Tip.
Hab gerade die Registry mal aufgeräumt.

Nun läuft es wieder.

Das einzige was mich jetzt etwas ärgert, oder enttäuscht ist die Karte an sich.
auf openstreetmap.org ist meine Region nun sehr genau, mit sehr viel mehr Strassen als bei meiner Version von vor ca.2 Monaten.
Hab die Karte von Coputerteddy jetzt gerade im MS angeguckt, die meisten Strassen sind da nicht bei.
Computerteddy´s Daten sollen vom 3.6. sein.
Mal sehen ob die kommende Woche dabei sind.

Gruß
Papa Mario

Zurück