Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9NYXJ6b2NjaGlfODg4X1JDM19FVk9fVElfMjAxMl8wMS5qcGc.jpg
Marzocchi präsentiert die 2012er Modelle der 888 und 66. Am auffallendsten sind die reduzierten Gewichte beider Modelle sowie die neue CR-Kartusche, welche ihren Einsatz in den günstigen Versionen der 888 und 66 findet. Neu ist auch, dass man bei der 2012er 888 auf den Boxxer-Direct-Mount-Standard setzt. Das Topmodell 888 RC3 TI V.2 soll kommendes Jahr die leichteste DH-Titanfeder-Gabel, mit 38 mm Standrohren, auf dem Markt sein, mehr dazu hier:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs mMn. wieder gut dabei.



Arbeitet die CR-Kartusche auch mit einem offenen Ölbad?

ich gehe mal davon aus, allerdings sitzt jetzt die Kartusche nur noch auf einer seite, d.h. man braucht jetzt mehr nicht auf beiden Seiten 200+ ml Öl wie bei der RCV. Daher kommt auch die Gewichtsersparnis. Bin auf jedenfall sehr gespannt auf die neuen einsteiger 888/66, bei denen wurde ja in den letzten Jahren am wenigsten verändert, obwohl da mittlerweile Verbesserungsbedarf besteht bezüglich der Dämpfung, da bietet die Konkurrenz mittlerweile Besseres an.
 
Ich würde mich freuen wenn Marzocchi wieder zum Pfad des Rumes zurückfindet und endlich wieder anfängt gute Gabeln zu bauen. Ging ja früher auch - dann könnt ich meine 2007er endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Auch wenn bisher nix an die Performance meiner 888RC2X-VA rankommt.
In Saalbach war es dann mal wieder soweit, fast alle Gabeln sabbern oder haben regelrecht getrieft. Und meine alte forke? Die schafft halt einfach richtig was weg und wird nicht inkontinent :)

Für die neuen 888er wünsche ich mir das auch :daumen:
 
@Idealzustand: Marzocchi Baut seit 2010 wieder richtig gute Gabeln!

@scottfreakx: Wenn die goldenen Standrohre tatsächlich rauskommen sollten, dann kannst du dir die Gabel so bei Cosmic über nen Händler bestellen. Als Sonderanfertigung halt.
 
@scottfreakx: Wenn die goldenen Standrohre tatsächlich rauskommen sollten, dann kannst du dir die Gabel so bei Cosmic über nen Händler bestellen. Als Sonderanfertigung halt.[/quote]


Quasi dann doch Works-Package oder wie? Hm...naja soll angeblich dann aus USA genauso teuer sein wie denn de hier des 888 Topmodell kaufst bei BMO etc..soll mir auch recht sein, hätte es aber bevorzugt da ned komsich rumzueiern mit irgendwelchen händlern die mit cosmic zu recht nix machen wollen weils einfach sau der saftladen is wenn de einzeltteile willst oder eben sonderanfertigung etc..
 
Ich freu mich.
Wollte eigentlich ein bisschen Warten, bis ich wieder Marzocchi fahre, aber ich freu mich schon, wenn ich meine Boxxer in den Ruhestand schicken kann :)
 
Das stimmt wohl laut Herstellerangaben. Da hat die RC 2882 Gramm. Verglichen mit der Federungstechnik bzw. den möglichen Einstellmöglichkeiten sollte man aber die R2C2 mit ihren 3009 Gramm als Vergleich hernehmen.
Aber ich denke mittlerweile haben alle verstanden, dass der Artikel auf einer Pressemitteilung von Marzocchi basiert. Die finden ihre Produkte natürlich am leichtesten!
 
Ich fahre zwar auch eine aktuelle 66, und die ist von der Funktion ueber jeden Zweifel erhaben, trotzdem finde ich es schade, das Marzocchi weiterhin dieses Prolldesign faehrt. Die 07er waren so schoene und elegante Gabeln. Wann kommt denn wieder das beruehmte italienische Design?
 
Hmm... ich fahre eine 09 888RC3 und hatte bis jetzt keine Probleme, naja da bin ich aber mal froh das die Krise an mir vorbei gegangen ist. Man muss ja auch nicht jedes Problem mit machen :) LG
 
Die kleinen Unstimmigkeiten der Marzocchi Pressemitteilung konnten gegen Ende des Tages glücklicherweise aufgeklärt werden. Alle Neuerungen findet ihr oben im Artikel.
 
[...] Auch die Aussage, dass die 2012er 888 RC3 EVO TI die leichteste Coil-DH-Gabel auf dem Markt sei, wurde in dieser Form vonseiten Marzocchis widerrufen. Korrekterweise wurde der Aussage eine Erweiterung beigefügt und so heißt es nun: "Die neue 888 RC3 EVO TI ist die leichteste DH-Titanfedergabel, mit 38 mm Standrohren, auf dem Markt."
[...]
:lol: :daumen: gut gemacht!
 
Die kleinen Unstimmigkeiten der Marzocchi Pressemitteilung konnten gegen Ende des Tages glücklicherweise aufgeklärt werden. Alle Neuerungen findet ihr oben im Artikel.

Der Fehler lag wirklich bei Marzocchi. Andere deutsch- und engleischsprachige Seiten haben die gleichen fehlerhaften News gepostet.

Mtb-news.de ist halt auf zack! :D
 
"..die 06/07er RC2X haben immer super funktioniert.."
Genau! Für mich sind die Marzocchis Die Gabeln fürs Grobe, die mich noch nie im Stich gelassen haben.
Deshalb bleib ich auch dabei... hab ne 2006er 66 RC2X frisch vom Service
(ca. 10 Stunden seitdem aufem Buckel) zu verkaufen,
die hat wieder ein Ansprechverhalten wie am ersten Tag.
Bei Interesse melden!
 
soll kommendes Jahr die leichteste DH-Titanfeder-Gabel, mit 38 mm Standrohren, auf dem Markt sein, mehr dazu hier

Der ist echt gut:lol::lol:

Sie hätten doch auch einfach schreiben können, "Die leichteste mit 4 Befestigungsschrauben für die Steckachse" oder "Die leichteste mit genau der Ölmenge die innen drinn ist":D

Ich bin auch immer der Ersta oben am Berg bei einer Tour...mit schwarzem Rad und Rohloff:D:D

G.:)
 
Der ist echt gut:lol::lol:

Sie hätten doch auch einfach schreiben können, "Die leichteste mit 4 Befestigungsschrauben für die Steckachse" oder "Die leichteste mit genau der Ölmenge die innen drinn ist":D

Ich bin auch immer der Ersta oben am Berg bei einer Tour...mit schwarzem Rad und Rohloff:D:D

G.:)
:daumen:
die leichteste 888 mit 38mm standrohren, 4 klemmschrauben, steckachse, titanfeder, marzocchi-sticker und äh, offenem ölbad.

ich bin auch immer erster... mit meinem vor- und nachnamen. außerdem auch der leichteste und der schwerste... :(
 
Schon vor 10 Jahren baute Rockshox Stahlfedergabeln (ohne Titanfeder) unter 3 Kilo. Es ist ja kaum Stahl an der neuen Marzocchi dran, wieso wird sie dann Stahlfedergabel genannt? Eher Titanfedergabel. Die Bezeichnung finde ich witzlos.
 
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...[/QUOTE]

Schon vor 10 Jahren baute Rockshox Stahlfedergabeln (ohne Titanfeder) unter 3 Kilo. Es ist ja kaum Stahl an der neuen Marzocchi dran, wieso wird sie dann Stahlfedergabel genannt? Eher Titanfedergabel. Die Bezeichnung finde ich witzlos.


Wo ist das Problem? Die Gabel wird überall im Artikel als Titanfedergabel bezeichnet.
 
Vieleicht sollte man einfach immer von Metallfedergabel sprechen:D

Naja, es gab ja auch schon vor 9 Jahren 170mm Einfachbrückenstahlfedergabeln die auch nur 2550g gewogen haben;)

G.:)
 
"Hm."

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, bin ordentlich enttäuscht. Hab voll auf einen ETA-Nachfolger in der 66 gehofft. Damit hätte Mz auch sein comeback hingekriegt, weil sie sich mit einer absenkbaren 180er-Coil-Gabel voll vom Wettbewerb abheben hätten können, das wär ihr Monopol gewesen...
 
Auch enttäuscht. Jeder wartet auf eine neue 66 ETA, und dann kommt nichts neues, und die 66 ist weiter sackschwer.

Depperte Tenneco, unter Italienischer Führung und italienischer Produktion, war Marzocchi unschlagbar. Jetzt bauens zwar gute Gabeln (die RC3s) aber wirklich absetzen könnens sich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten