Maximal vertretbare Geschwindigkeit?

Servus,

habe heute mein neues Bike mit 67,2 km/h eingeweiht und möchte in den nächsten Tagen eine noch schnellere Passage nehmen. (+80 km/h)

Was meint ihr ist ohne Helm auf normalen Straßenbelgegen bzw. Gehwegen noch vertretbar. Heute bei Nässe ist das Bike schon recht ordentlich abgegangen und die Reifen waren selbst bei leichten Kurven am Limit.:lol:

Meint ihr, dass 80 km/h mit XT-Naben schaffbar sind, ohne das gleich alles auseinanderfällt?

mehr als Lichtgeschwindigkeit solltest du auf keinen Fall fahren. Ab 6-facher Schallgeschwindigkeit ist ein Helm ratsam.

p.s.: Schulferien...

Was meint ihr ist ohne Helm auf normalen Straßenbelgegen bzw. Gehwegen noch vertretbar.

Auf Straßen solltest du die zulässige Höchstgeschwindigkeit beachten, also innerorts nicht schneller als 50 km/h - nicht dass sie dich noch blitzen. Auf Gehwegen gibt es keine Beschränkungen, da kannst du Vollgas geben, auch 120 km/h sind da kein Problem. Wichtig dabei: Nie einen Helm aufsetzen, der stört nur;)

Ist es gefährlich, wenn ich mit meinem Fahrrad schneller als 50 Kmh rückwärts fahre?
Könnten sich evtl schrauben rausdrehen weil sich alles andersrum dreht?
Könnte ich so auch in die Vergangenheit reisen, wenn ich schnell genug rückwärtsfahre?
Mit welcher Fahrradmarke seh ich denn beim schnellen Rückwärtsfahren aum besten aus?
........

genau , und beim rückwärtfahren nich pubsen , is wie beim flugzeug ... SCHUBUMKEHR ... das bremst

Vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Tipps.:daumen:

Stimmt es wirklich, dass wenn man rückwärts fährt dann in die Vergangenheit reist? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass wenn ich erstmal ein Stück geradeaus fahre und dann wieder rückwärts zurück, dass ich genau da stehe wo ich losgefahren bin...........dachte erstmal es sei ein Dejavu. :spinner:

Auf Straßen solltest du die zulässige Höchstgeschwindigkeit beachten, also innerorts nicht schneller als 50 km/h - nicht dass sie dich noch blitzen. Auf Gehwegen gibt es keine Beschränkungen, da kannst du Vollgas geben, auch 120 km/h sind da kein Problem. Wichtig dabei: Nie einen Helm aufsetzen, der stört nur;)

Leider völlig falsch.
Innerorts 50 (ohne Schild) gilt nur für KFZ.
Auf Gehwegen darf man nur gehen.

Nein, Kinder bis zum 8. Geburtstag _müssen_ auf dem Gehweg fahren. ;) bis zum 10. dürfen Sie!

Und die Begleitung dieser Kinder _muss_ den Radweg bzw. Straße benutzen!

Und bei 80+ km/h macht ein fehlender Helm auch nicht mehr so viel aus.

Viele Grüße

Mischiman

Hi

Nun, Speed ist auch eine Frage des Talentes und des Könnens. Das bitte auch mal mit einbeziehen. Was nützt einem der Beste Belag, Reifen, Bremse wenn man nicht mit dem Bike mit der Geschwindigkeit umgehen kann.

Also wenn man noch keine Erfahrung hat mit Speed, sollte man sich langsam nach und nach rantasten so das man auch sicher ist, die GRenzen des Bikes/REifen kennt und auch ggf. im Notfall bremsen/ausweichen/RICHTIG reagieren kann.

Denn was nützt es einem wenn einem erst das Talent und dann die Piste ausgeht und es dunkel wird?

Klar kann ein Fahranfänger einen Ferrari oder ähnliche Rennflunder fahren. Aber wer würde so einen in seine eigene Rennflunder setzen und sagen "So, tritt mal schön richtig durch und viel Spaß dabei"... ? sicherlich keiner.

Helm? Helfen eh nix? Bitte mal mit offenen im Traumazentrum reinschauen und Fre**e halten. Danke

Hi

Nun, Speed ist auch eine Frage des Talentes und des Könnens. Das bitte auch mal mit einbeziehen. Was nützt einem der Beste Belag, Reifen, Bremse wenn man nicht mit dem Bike mit der Geschwindigkeit umgehen kann.

Also wenn man noch keine Erfahrung hat mit Speed, sollte man sich langsam nach und nach rantasten so das man auch sicher ist, die GRenzen des Bikes/REifen kennt und auch ggf. im Notfall bremsen/ausweichen/RICHTIG reagieren kann.

Denn was nützt es einem wenn einem erst das Talent und dann die Piste ausgeht und es dunkel wird?

Klar kann ein Fahranfänger einen Ferrari oder ähnliche Rennflunder fahren. Aber wer würde so einen in seine eigene Rennflunder setzen und sagen "So, tritt mal schön richtig durch und viel Spaß dabei"... ? sicherlich keiner.

Helm? Helfen eh nix? Bitte mal mit offenen im Traumazentrum reinschauen und Fre**e halten. Danke

man kanns auch übertreiben :lol:

bei so hohen geschwindigkeiten musst du nix machen, erst recht nicht wenn die piste ohne hin frei ist.

Zurück