Maximal vertretbare Geschwindigkeit?

Klar die Luft wird total abbremsen bevor die gute alte Schwerkraft dich zu Boden zwingt. Darum gibt es auch Brems- und Fallschirme, weil die Oberfläche eines Menschen völlig ausreicht um einen in kürzester Zeit zu bremsen. Und wenn man doch zu schnell ist einfach während des Fluges Schwimmbewegungen in die entgegengesetzte Richtung machen, das bremst noch mal um die Hälfte.

Hast du eigentlich schon Physik in der Schule oder kommt das erst noch?

@ Cy-baer:

Und ích dachte bis jetzt auch dass ich beim Motoradfahren keine Protektoren brauche, weil wenn ich den Abflug mache bremst mich die Luft so stark ab, dass ich nur leichte Beulen bekomme wenn ich den Boden küsse!

:lol:

Servus,

habe heute mein neues Bike mit 67,2 km/h eingeweiht und möchte in den nächsten Tagen eine noch schnellere Passage nehmen. (+80 km/h)

Was meint ihr ist ohne Helm auf normalen Straßenbelgegen bzw. Gehwegen noch vertretbar. Heute bei Nässe ist das Bike schon recht ordentlich abgegangen und die Reifen waren selbst bei leichten Kurven am Limit.:lol:

Meint ihr, dass 80 km/h mit XT-Naben schaffbar sind, ohne das gleich alles auseinanderfällt?

Ich denke bei 50 km/h könntest du ohne Helm Glück haben, weil du sofort tod bist dh. keine Schmerzen, kein Leben mit Behinderung.

Der Notarzt sagte bei meinem (unverschuldeten) Unfall damals, das der Helm mich vor vielem bewahrt hat (Behinderung, oder wenn ich richtig gefallen wäre, sogar tod!!!!):eek: und ich war nur mit ca 20-30 km/h unterwegs als ich das Auto rammte...

Sorry, aber hast du sie noch alle? :confused:

Einmal so ein Unfall und das wird dir eine Lehre sein! Ich wünsche es dir nicht, die Angst, die du nachher hast und die Scherzen sind überhaupt nicht angenehm...

das ist kein problem, schliesslich bremst du gut ab wenn du aufm boden landest, es geht auch garnicht ums sprinten, dass wird wohl eher in den seltensten fällen möglich sein, sondern um ein geplantes landen ohne sich direkt hinzulegen.

wenn du einen weitsprung machst, hast du auch ein gutes tempo drauf und überschlägst dich nicht gleich 10 mal im sand.

45km/h sind echt kein ding

bitte mal vorzeigen!!!:lol: :lol: :lol: :lol:

der verarscht uns doch oder? ein Mensch kann doch gar nicht so dümmlich sein, wie packt der denn den aufrechten Gang

Gleich mache ich hier nen virtuellen Basar auf mit allerlei Schlag- und Wurfgeräten, Pflaster, Kühlbeutel, Pfeffersspray und was man sonst noch so für ne gepflegte Keilerei benötigen könnte. :daumen:

@Schnelltester

Coole zusammenfassung

Herrlisch... weitermachen...

spätestens jetzt, würde kein normaler mensch mehr posten

aber daywalker setzt gerne noch einen drauf, sei still oder ich hetz biker2006 auf dich

1. Tschuldigung, wußte ja nicht das Du das letzte Wort haben musst

2. Huch... da mach ich mir gleich mal Pippi in die Bikeshorts vor Angst. Who the f** ist Biker2006? Dein großer Bruder? :lol: Also ich bin aus dem Alter raus wo ich meinen großen Bruder vorschicke. Der schickt mich derweilen vor... :D

Außerdem lass ich mir von niemanden den Mund verbieten, auf dem Ohr bin ich in meinem Alter schlichtweg taub... da hör ich nix drauf...

Und... ich warte noch immer auf nen Beweisfilmchen... aber da warte ich vermutlich bis ich alt und grau bin... ach bullshit... grau bin ich schon, zumindest partiell.

So... Dein großer Bruder soll sich nen Termin geben lassen, nicht das er umsonst kommt. Den Spaß will ich mir ja nicht entgehen lassen. Kaffee- oder Teetrinker? Will ja das passende da haben...

Ich denke bei 50 km/h könntest du ohne Helm Glück haben, weil du sofort tod bist dh. keine Schmerzen, kein Leben mit Behinderung.

Der Notarzt sagte bei meinem (unverschuldeten) Unfall damals, das der Helm mich vor vielem bewahrt hat (Behinderung, oder wenn ich richtig gefallen wäre, sogar tod!!!!):eek: und ich war nur mit ca 20-30 km/h unterwegs als ich das Auto rammte...

Sorry, aber hast du sie noch alle? :confused:

Einmal so ein Unfall und das wird dir eine Lehre sein! Ich wünsche es dir nicht, die Angst, die du nachher hast und die Scherzen sind überhaupt nicht angenehm...

Aus aktuellem Anlass möchte ich ein Bild von meinem Kopf (mit Helm) zeigen.
Habe mich gestern mit ca.45km/h auf einer Landstrasse in der Eifel abgelegt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Kopf ohne Helm jetzt aussehen würde.
Die anderen Verletzungen sind auch nicht ohne, aber der Helm hat mich absolut sicher vor der grössten bewahrt.
my.php
[/URL][/IMG]

Aus aktuellem Anlass möchte ich ein Bild von meinem Kopf (mit Helm) zeigen.
Habe mich gestern mit ca.45km/h auf einer Landstrasse in der Eifel abgelegt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Kopf ohne Helm jetzt aussehen würde.
Die anderen Verletzungen sind auch nicht ohne, aber der Helm hat mich absolut sicher vor der grössten bewahrt.
my.php
[/URL][/IMG]

:eek: Ouuu, verdammte Schei***, da haste aber brutales Glück im Unglück gehabt! Helm sei Dank
:daumen:

Aus aktuellem Anlass möchte ich ein Bild von meinem Kopf (mit Helm) zeigen. Habe mich gestern mit ca.45km/h auf einer Landstrasse in der Eifel abgelegt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Kopf ohne Helm jetzt aussehen würde.
Wieso bist Du nicht - wie Kayn das macht - einfach abgesprungen und weitergelaufen! :lol:

Hast echt Glück gehabt, aber sag mal, wie ist das passiert? Auf einer Landstraße? Ich fahr ja auch viel in der Eifel, bin für jeden Tip dankbar.

Mischiman

An der Stelle wollte ich nur mal zu bedenken geben, dass es bei dem Fahren mit sehr hoher Geschwindigkeit nicht nur noch um die eigene Gesundheit geht! Bergab auf Strassen lasse ich es ja auch mal ganz gerne mit bis zu 50 km/h rollen, jedoch finde ich es sehr unverantwortlich, wenn auf Waldwegen oder anderen, engen Passagen, die zudem schlecht überschaubar sind, auf Teufel komm raus geheizt wird. Als ich mit meiner Frau am Feldberg wandern War (von Hohemark aus) sind ständig MTBler den Berg mit mehr als 30 km/h runtergefahren, was wirklich nicht sein muß. Durch einen vom Reifen hochgeschleuderten Stein habe ich auch einen schönen, blauen Fleck am Bein bekommen. Ich fahre dort auch mit dem Fahrrad hoch (entsprechend langsam, da bergauf), nehme dann für eine flotte Abfahrt die Straße. Ob man dabei einen Helm trägt, ist jedoch wirklich jedem selbst überlassen und sollte nicht zu unangemessenen Äusserungen führen.

Es fehlt irgendwie sehr an Toleranz anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Wer am Fahrrad sitzt, ignoriert gerne Fußgänger und schimpft über Autofahrer. Im Auto eingestiegen werden dann Radfahrer riskant überholt, weil die so lahm sind. Und um zum Zigarettenautomat auf der anderen Straßenseite zu gelangen, wird auch mal kutz vor einem Auto über die Straße gesprintet.

Ich will hier echt nicht zum Moralapostel werden, jedoch ist es einfach unschön, was teilweise für eine Ausdrucksweise an den Tag gelegt wird. Dabei haben wir doch alle ein gemeinsames Interesse: Radfahren. Und das-so finde ich- wird in Deutschland nicht gerade gefördert. Radwege wachsen zu (wenn diese überhaupt vorhanden sind), vernünftige Lampen sind nicht erlaubt und auch sonst wird man nur als Freak gesehen, wenn man längere Strecken zur Arbeit mit dem Rad fährt. Dabei ist das (in gewissen Grenzen) nicht nur für die Gesundheit gut, sondern auch für den so diskutierten Klimaschutz. Also, warum grüßen sich alle Motorradfahrer, ob Chopper, Enduro oder Rennsemmel, wenn ich einen Radfahrer grüße (was ich eigentlich immer mache), kommt meist nur von älteren Menschen, die kurz zum Einkaufen fahren etwas zurück und selten von (dem Outfit zu urteilen) Hobbyfahrern wie uns?

Wir sollten wenigstens zusammenhalten, auch wenn wir in einigen Dingen-was auch ganz normal ist- unterschiedlicher Meinung sind! Richtig sauer bin ich nur, wenn mich jemand gefährdet, weil er denkt sein Interesse stünde über miener Gesundheit! (Ja, wer schon einmal einen Radfahrer in 10 cm Abstand überholt hat, kann sich durchaus ertappt fühlen...)

Hi

Das überzeugt die "Niemals Helm tragen" Fraktion doch auch nicht, denn die kommen ja auch mit Argumenten wie "Ohne Helm wärst Du gar nicht segeln gegangen"... usw. Da gibts ja auch Keksperten die sagen das sie sich weniger hinlegen seit sie keinen Helm mehr tragen.

Oder aber... "Du bist doch nur zu doof zum Radfahren".

Und noch mehr von solchen lustigen Argumenten.

Helm auf sollte genauso selbstverständlich sein wie Lümmeltüte drüber :daumen:

Jeder der mal so ausgesehen hat wie auf dem Foto weiß den Helm zu schätzen. Hab damals leider kein Bildchen gemacht vom meinem FullfaceDeckel als der die Gesichtsbremse verhindert hat.

Nicht das Ihr mich jetzt auch noch zur Lümmeltüte bekehren wollt - ohne mich - ich habe das nicht nötig! ;)

Mischiman

@Jonez

1. Übung macht den Meister
2. Spaß muss sein
3. No risk, no fun

@Mischiman

Lümmeltüte beim biken ist auch ein wenig zu viel Schutz :lol: Aber man weiß ja nie...

Zurück