Maximal vertretbare Geschwindigkeit?

Beim "Weitsprung" rennst du vielleicht 15-20 km/h und landest im weichen Sand.

ich denk mal bei den profis fängts erstmal bei 40km/h an (stichpunkt physik), den meisten hier in diesem thread wäre es am liebsten, wenn diese springer auch mit helm unterwegs sein würden.

Da sind 45 schon was ganz anderes, ich glaube nicht dass man da so einfach von Bike abspringt. Da wirst du wohl nicht auf den Füssen stehen bleiben...

von direkt stehen bleiben war auch nie die rede...

ich denk mal bei den profis fängts erstmal bei 40km/h an (stichpunkt physik), den meisten hier in diesem thread wäre es am liebsten, wenn diese springer auch mit helm unterwegs sein würden.

Also um über 40 km/h zu rennen, musst du schon zur Weltspitze gehören! Ich würde trotzdem nicht bei 45 einfach mal so problemlos vom Rad "absteigen".

Was hast du eigentlich so eine Abneigung gegen Helme?

Ähm... jenseits der 40km/h liegen die Weltrekorde im Sprint, die auch nur für den Bruchteil einer Sekunde erreicht werden.
Und die laufen nach dem Ziel immer noch aus... Die einzige Möglichkeit jenseits der 40er Marke abzuspringen und auf den Beinen zu bleiben ist eine solide Mauer.
Die klatscht sogar, nur kein Beifall...

Zumindest glaub ich langsam eine Ahnung davon zu bekommen woher er seine teilweise merkwürdigen Ansichten her hat...

Also um über 40 km/h zu rennen, musst du schon zur Weltspitze gehören! Ich würde trotzdem nicht bei 45 einfach mal so problemlos vom Rad "absteigen".

hab keine abneigung gegen helme, aber wenn ich meine leichten waldtouren oder straßen touren fahre, fahr ich net mit helm, ist mir zu unsicher.

bei dirt, dual, bzw im bikepark ist das natürlich was anderes, dafür hab ich einen fullface helm.

oh bitte nicht zu gefährlich, mit 45km spring ich noch locker vom fahhrad ab ohne hinterher umzustolpern, aber ok bin wahrscheinlich noch zu jung, in ein paar jahren werd ich wohl auch nur noch mit helm unterwegs sein.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Willst du das nicht mal testen und auf Video dokumentieren. Ich besuch dich dann auch im Krankenhaus und helfe den Dreck aus deinen Schürfwunden zu schrubben. :D

sry aber wenn du keinen plan hast, brauchst du dazu auch nichts beizutragen :lol:

Ich sag ja.. ohne Helm fahren bekommt manchen nicht so gut... Und absteigen bei 45km/h ohne Helm wohl erst recht nicht...

Beschwerden reich mal bitte beim Guiness Buch der Rekorde ein, das die alle keinen Plan haben...
Ich nehm an Wikipedia zählt bei dir auch nix.

Hast du überhaupt einen Tacho oder "schätzt" du nur deine Geschwindigkeiten?

Oh verpeilt. Natürlich nur Höchstgeschwindigkeit im ersten Streckenabschnitt! (die ersten ~50 m)

Wurde editiert

Jonez

Oh verpeilt. Natürlich nur Höchstgeschwindigkeit im ersten Streckenabschnitt! (die ersten ~50 m)

Wurde editiert

Jonez

Kaum.
100m mit 10s macht 10m/s, also 36kmh Schnitt.
Die ersten 10m sind zur Beschleunigung und daher deutlich langsamer. Also sind auch die ersten 50m langsamer als die zweiten.
Die Spitze sollte dann etwas über 40kmh liegen.

@Cy-Bär

wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen, halt auch einfach mal den mund.

und warum sollte mir die realität peinlich sein, nur weil sie gegen deine vorstellungen verstößt ist es dein problem und nicht meins.

und warum sollte mir die realität peinlich sein, nur weil sie gegen deine vorstellungen verstößt

Naja, nicht nur seine. Irgendwie, wenn man sich das mal durchliest ist das eher nur Deine Realität und niemanden anderes. Vermutlich lebst Du in einem Paralleluniversum oder sowas. Aber ist ja nicht so das wir Dir nicht glauben wollen das Du bei 45 Sachen absteigst und nicht nen Ausflug in den praktisch erlebten Erdkundeunterricht machst. Daher warten wir ja gespannt auf die filmische Dokumentation. Dann glauben wir das sofort, vermute aber das wir das nicht nachmachen werden in unserem Universum. Vermutlich.

Ich liebe es wenn die Sommerferien verregnet sind, dann hab ich auf Arbeit immer so viel zum schmunzeln :)

100m sind auch keine 45m wie beim weitsprung

wenn bei 100m lauf schon knapp 45km/h erreicht werden...

genau, die sprinter halten sich am anfang zurück, damit die energie für die letzten 55m reicht. deshalb heißt es auch SPRINT.

(im übrigen betreibt die elite der schnellsten sportler weitsprung, weil ihnen sprint zu dumm ist)

es kann wirklich nur noch peinlicher werden.
vor allem, wenn man bedenkt, dass die eigentliche aussage nicht mal die erreichbarkeit der geschwindigkeit betraf, sondern des weiteren, dass er bei der geschwindigkeit LOCKER vom bike abSTEIGT und weiter LÄUFT ohne zu STOLPERN. :daumen:

(die besonders interessanten wörter hab ich zur nochmaligen verdeutlichung hervorgehoben. :lol: )

sondern des weiteren, dass er bei der geschwindigkeit LOCKER vom bike abSTEIGT und weiter LÄUFT ohne zu STOLPERN. :daumen:

natürlich, man kann sich auch alles formen wie man es hören will.

ich hab nie behauptet 45km/h laufen zu können, das war mitch der diese behauptung augestellt hat.

aber wer bei 45 sachen stürzt, verliert bestimmt keine geschwindigkeit mehr im flug, mit dieser erkenntniss könnte man damit quasi ein perpetuum mobile erfinden, vielen dank!

es ging mir bei dem von mir zugegebener maßen, ein wenig übertriebenen behauptung, viel mehr um eine lächerliche darstellung, der aufgestellten höhstgeschwindigkeit, dennoch streite ich nicht ab, dass eine verletztungs freier sturz bei der geschnwindigkeit möglich ist.

kriminallisiert ruhig weiterhin alle motorradfahrer und fahrt eure 40km/h max. oder bleibt lieber gleich am pc hocken, da seit ihr sicher, aber geht den leuten net aufn sack mit sachen von dennen ihr absolut keine ahnung habt.

Na ja so lang du niemanden mit der Geschwindigkeit gefährdest ist es doch okay, das schnellste was ich mit dem Mounty geschafft hab waren so um die 85 km/h und vom Rennrad reden wir erst garnicht.:D
Aber ohne Helm......ich weiß nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.:)
Gruß
Stolli

es ging mir bei dem von mir zugegebener maßen, ein wenig übertriebenen behauptung, viel mehr um eine lächerliche darstellung, der aufgestellten höhstgeschwindigkeit, dennoch streite ich nicht ab, dass eine verletztungs freier sturz bei der geschnwindigkeit möglich ist.

kriminallisiert ruhig weiterhin alle motorradfahrer und fahrt eure 40km/h max. oder bleibt lieber gleich am pc hocken, da seit ihr sicher, aber geht den leuten net aufn sack mit sachen von dennen ihr absolut keine ahnung habt.

Vieleicht hast Du mich ja falsch verstanden: es waren "nur" 45km/h und den Ast habe ich erwischt, weil meine Frau neben mir gemütlich bergab rollte (sie kurbelnd - ich bremsend) und ich nicht ausweichen konnte. :D

Ich glaube Dir auch nicht so recht, dass Du da absteigst und weiterläufst. ;)

Mischiman

PS. bergauf wartet Sie auf mich! :lol:

wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen

Ähh, wie meinen, bitte? :lol:

Es gibt Leute die fallen mit 30 vom Rad oder Motorrad und sind danach Schnitties, das man auch mit 45 km/h stürzen kann ohne sich böse zu verletzen ist klar, aber die Regel ist das nicht.

aber wer bei 45 sachen stürzt, verliert bestimmt keine geschwindigkeit mehr im flug, mit dieser erkenntniss könnte man damit quasi ein perpetuum mobile erfinden, vielen dank!
:lol: :lol: :lol:

Klar die Luft wird total abbremsen bevor die gute alte Schwerkraft dich zu Boden zwingt. Darum gibt es auch Brems- und Fallschirme, weil die Oberfläche eines Menschen völlig ausreicht um einen in kürzester Zeit zu bremsen. Und wenn man doch zu schnell ist einfach während des Fluges Schwimmbewegungen in die entgegengesetzte Richtung machen, das bremst noch mal um die Hälfte.

Hast du eigentlich schon Physik in der Schule oder kommt das erst noch?

Mann, diese ganze Helmdiskussion ist doch echt lächerlich. Wie kommt man bloß drauf, daß einem der Helm nix nützt? Natürlich rettet er einem nicht in jeder Situation das Leben, aber hat das jemals'n Hersteller versprochen? Jedes mal wenn ich mich im Gelände hingelegt hab, dann hat mein Helm verhindert, daß ich ne fiese Platzwunde davon getragen hätte. Ich fahr keinen Meter ohne Helm und schon gar nicht auf der Straße (wo statistisch viel mehr passiert als im Wald). Btw. letztes Jahr stand in der Zeitung, daß in München in kürzere Zeit drei Radfahrer gestorben sind, die mit dem Schädl auf'n Asphalt geknallt sind. Die sind nicht an Genickbruch gestorben sonden an Schädlbruch. Laut Polizei und Medizineren hätten wahrscheinlich alle drei überlebt, wenn sie einen Helm aufgehabt hätten. Ende der Diskussion, zumindest für mich.

Milkman

Mal abgesehen davon, im Falle eines Unfalls, hat man ohne Helm gegenüber eventuellen Schadensersatzansprüche sehr schlechte Karten.

Wenn dann festgestellt wird; Mit Helm hätte das aber vermieden werden können...

... hat man durchaus dann die goldene Arschkarte gezogen.

Zurück