• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Maximal vertretbare Geschwindigkeit?

Am coolsten finde ich ja immer die Biker die dann in der Pause die Lunge neu teeren müssen. Der Weg zur Lunge ist frei! Kommt, lasst ihn uns teeren.

Und wenn der Bikemarathon mal wieder zu lange dauert muss man eben erfinderisch sein und schnell sein Nikotinpensum reinpfeifen...

raucher.jpg


Wer sagt "Ich kann nicht mit dem rauchen aufhören" dem geb ich einen praktischen Tip aus meinem Leben! Einfach die Kippe aus der Hand legen und nicht mehr qualmen. Geht nicht? Doch! Nach 15 Jahren qualmen hab ich es von einem auf den anderen Tag sein lassen und noch heute Kippen in der Büroschublade liegen für die Kollegen die mal eine brauchen. Man muss nur wollen. Ich wollte das meiner neuen Freundin nicht antun und es ist gut so. Fertig.

Bitte beachten: nach ein paar Tagen dreht sich die Lunge auf links und man hat Keuchhusten. Das geht vorbei... danach tritt es sich deutlich besser in die Pedalen und man muss in Holland nicht immer alles auf die Höhenluft schieben am Deich :lol:

Mensch, Mensch das ist ja mal wieder eine richtige Schlacht geworden :daumen:

Zum Helm...

ohnehelmistallesdoof.jpg


Möge die Sonne bald wieder vom Himmel ballern... dann sind die Jungs und Mädels hier wieder am biken und reden nimmer so viel...
 
Ich finde dieses "Ohne Helm ist alles doof"-Bild klasse! :daumen:

Du bist ja gleich ein doppelt schlimmer Finger. ;)

Forderst das Raucher und Radfahrer ohne Helm selbst zahlen und bist ein "gestürzter Ex-Helmloser Ex-Raucher" :lol:

Ich hoffe sehr, dass man keine Regel einführt für Ex-Raucher, die an Lungenkrebs erkranken. :cool: Auch für mich, bin ja selbst 10 Jahre Raucher gewesen. :lol:

Viele Grüße

Mischiman
 
muss man überhaupt eine diskusion führen ob man einen helm tragen sollte oder nicht? warum tragen motoradfahrer helme? 1. weils pflicht ist und 2. weil sie sich bewusst sind das wenn dann richtig aua.......
 
*die zeit stoppt, wie lange es dauert, bis jemand sagt, dass ein helm dem typ auf dem bild auch nicht geholfen hätte, begründet durch medizinisch fundierte feststellungen*
 
muss man überhaupt eine diskusion führen ob man einen helm tragen sollte oder nicht?
Muss man definitiv nicht. Es sei denn man diskutiert gerne, so wie ich! ;)

warum tragen motoradfahrer helme? 1. weils pflicht ist
Stimme ich Dir zu, sonst würden Sie es lassen (außer die, denen der Dreck im Gesicht abgeht und die, die schonmal gefallen sind). :lol:

warum tragen motoradfahrer helme? 2. weil sie sich bewusst sind das wenn dann richtig aua.......
Nix da! Wenn sie sich was bewusst wären, würden sie das fahren lassen. Und wer sich eine Rennsemmel kauft dokumentiert für mich seine kriminellen Absichten für mich völlig ungestraft. :eek: Oder gibt es legale Wege ein 160PS-Zweirad im Straßenverkehr so zu bewegen, dass Fahrradfahrer und auch sonst alle sich a) nicht belästigt fühlen _UND_ b) nicht gefährdet werden _UND_ c) es auch noch Spaß macht?

Also!

Mischiman
 
Muss man definitiv nicht. Es sei denn man diskutiert gerne, so wie ich! ;)


Stimme ich Dir zu, sonst würden Sie es lassen (außer die, denen der Dreck im Gesicht abgeht und die, die schonmal gefallen sind). :lol:


Nix da! Wenn sie sich was bewusst wären, würden sie das fahren lassen. Und wer sich eine Rennsemmel kauft dokumentiert für mich seine kriminellen Absichten für mich völlig ungestraft. :eek: Oder gibt es legale Wege ein 160PS-Zweirad im Straßenverkehr so zu bewegen, dass Fahrradfahrer und auch sonst alle sich a) nicht belästigt fühlen _UND_ b) nicht gefährdet werden _UND_ c) es auch noch Spaß macht?

Also!

Mischiman

lass mal deinen testospiegel untersuchen, verdacht auf testosteronmangel.

ggf. spritzen lassen
 
Und wer sich eine Rennsemmel kauft dokumentiert für mich seine kriminellen Absichten für mich völlig ungestraft. :eek: Oder gibt es legale Wege ein 160PS-Zweirad im Straßenverkehr so zu bewegen, dass Fahrradfahrer und auch sonst alle sich a) nicht belästigt fühlen _UND_ b) nicht gefährdet werden _UND_ c) es auch noch Spaß macht?


Herzlichen Glückwunsch! Du wirst hiermit für den Idiotische-Verallgemeinerungs-Award 2007, in der Kategorie "verdrehtes Rechtsverständnis" nominiert.

Wer in Baden-Württemberg MTB fährt, zeigt übrigens seine kriminellen Absichten, und sollte präventiv wegen theoretischem Verstoß gegen die 2m Regel verhaftet werden (Anklage könnte auf versuchten Mord an Wanderern lauten), oder gibt es legale Wege...


man man man. Und ich dachte, für extrem bescheuerte Threads sei das KTWR reserviert?
 
Ohje, wieder ein paar Leuten auf den Schlips getreten. Tut mir Leid - wollte ich nicht - war auch Off-Topic. :love:

@lelebebbel: sorry, aber von MTB'lern habe ich mich noch nie persönlich gefährdet gefühlt - von Motorradfahrern fast täglich. Ist sicher was Persönliches! ;) Und wäre in BW wohl genau so.

Viele Grüße

Mischiman
 
@Mischiman

und bist ein "gestürzter Ex-Helmloser Ex-Raucher"

1. Mancher lern aus seinen Fehlern. 1x richtig aufs Maul gelegt (wörtlich zu nehmen) und seit dem begeisterter Helmträger. Und seit ich, mit Helm, mich mal mit Schwung unter ne Krüppelkiefer geknallt habe und der Helm meinen Skalp gerettet hat (ok, mittlerweile ist da nur noch wenig Skalp) weiß ich wie fein so ein Helmchen sein kann.

2. Studien (nein, nicht von Doc Malboro) haben ergeben, das sich eine Raucherlunge über die Jahre wieder erholt. Nach rund 10 Jahren Abstinenz ist die Lunge wieder gut zu Gange.

3. Ein Raucherbein können übrigens auch echte Nichtraucher bekommen. Biker jedoch eigentlich nur sehr schwer, da die Durchblutung bei Bikern in den Beinen selten klemmt.

4. Es soll auch gescheite Motorradfahrer mit Rennsemmeln geben. Nein, ich nicht, ich fahre nur Bikes, aber keine motorisierten (hat seine Gründe), aber ich kenne durchaus nette und kompetente Motorradfahrer die wissen was sie tun.

@lelebebbel

Naja, das ist ein klein wenig, sagen wir entgleist schon auf Grund der ziemlich schrägen Fragen des Threaderstellers. :D Ich denke, das Sommerloch war auch da...
 
Jo kann ich mir denken, bin gestern mit ca. 45km/h an einem Ast mit dem rechten Griff hängen geblieben. Das hätte mich fast zerlegt - auf einem engen Trail mit Bäumen hätte ich sicher einen erwischt. :D

Ich habe auch gerade 10 Jahre voll! :daumen: Fang bloß nicht wieder an!

Mischiman
 
Jo kann ich mir denken, bin gestern mit ca. 45km/h an einem Ast mit dem rechten Griff hängen geblieben. Das hätte mich fast zerlegt - auf einem engen Trail mit Bäumen hätte ich sicher einen erwischt. :D

Ich habe auch gerade 10 Jahre voll! :daumen: Fang bloß nicht wieder an!

Mischiman

oh bitte nicht zu gefährlich, mit 45km spring ich noch locker vom fahhrad ab ohne hinterher umzustolpern, aber ok bin wahrscheinlich noch zu jung, in ein paar jahren werd ich wohl auch nur noch mit helm unterwegs sein.
 
Und 70 Kmh aufwärts ist kein Problem bei der richtigen Abfahrt, man sollte sich nur überlegen was man bei einem Abflug macht!



Wenn du schon aufwärts mit 70kmh fährst weil du dich so auf die Abfahrt freust möchte ich gar nicht wissen was bei dir bergab auf dem Tacho steht.
:p

PS: An den Threadstarter: Ein Fahrrad kann aufgrund der longitudalen Kohäsionsamplituden in den Lagern niemals schneller als 80kmh werden. Bei einer lx Ausstattung ist schon bei ca. 73 kmh Schluss. Man kann allerdings die Sättigungsgeschwindigkeit etwas verschieben, in dem man etwas Bicarbonatethyl in die Lager gibt, und damit die Ablösung von Partikeln unterbindet. Falls du kein Bicarbonatethyl auftreiben kannst ist Sekundenkleber ein Geheimtipp, der besitzt eine ähnliche chemische Zusammensetzung und bildet eine Art Schutzschicht auf Kugeln und Dichtungen.
 
Hmm, habe Deine Tipps gestern aml ausprobiert und irgendwie sind jetzt meine drei Räder kaputt :heul: Kann ich Dich jetzt verklagen?? :D

@ Mischimann: Gratulation, ich bin auch seit knapp 11 jahren *endlich wieder* Nichtraucher :daumen:
 
Ich bin ehrlich gesagt auch ein Helm-Muffel....zugegeben, aber ich bin auch nich son Irrer, der mit 80km/h den Berg runterasseln will. Aber dass jemand mit nem Bike mit 70km/h den Berg RAUFfährt, das glaub ich ja jetz nich:) das schaffen nichmal unsere gedopten Radrennprofis.

Aber das mit dem Helm werd ich mir nochma überlegen, vielleicht gibtz ja mal einen der gut aussieht und funktioniert :)
 
LOL. kayn springt bei 45km/h vom fahrrad und sprintet gleich mit selbiger geschwindigkeit weiter.

das ist kein problem, schliesslich bremst du gut ab wenn du aufm boden landest, es geht auch garnicht ums sprinten, dass wird wohl eher in den seltensten fällen möglich sein, sondern um ein geplantes landen ohne sich direkt hinzulegen.

wenn du einen weitsprung machst, hast du auch ein gutes tempo drauf und überschlägst dich nicht gleich 10 mal im sand.

45km/h sind echt kein ding
 
Trolle füttern? Sieht hier so aus.
Immer wieder die gleichen Diskussionen mit immer den gleichen Meinungen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=273100
Meine Meinung dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3619227&postcount=33

On Topic:
Meine Höchstgeschwindigkeit lag bei 70km/h auf einer Bundesstr. ohne Radweg. Von weitem sah ich einen Autofahrer der von rechts einbiegen wollte, (ich hatte Vorfahrt) da man nie weis was manche so vorhaben, behielt ich ihm im Auge.
Tatsächlich bog der kurz vor mir ein. Ich bremste und wich auf den Mittelstreifen aus. Es ergab sich das ich neben ihm fuhr, da brüllte ihn durch das offene Seitenfenster an, ob er mich denn nicht gesehen hätte.
Vielleicht merkt er es sich für das nächste mal. :mad:

Höchstgeschwindigkeit 45km/h auf einer Forstautobahn, 25Km/h Singeltrail.
Da muß man schon freie Sicht haben.

Bei diesen Geschwindigkeit geht man (meiner Meinung nach) schon ein erhebliches Risiko ein, aber es macht Spaß.:rolleyes:

Welche Geschwindigkeit erreichen Radprofis bergab?
 
das ist kein problem, schliesslich bremst du gut ab wenn du aufm boden landest, es geht auch garnicht ums sprinten, dass wird wohl eher in den seltensten fällen möglich sein, sondern um ein geplantes landen ohne sich direkt hinzulegen.

wenn du einen weitsprung machst, hast du auch ein gutes tempo drauf und überschlägst dich nicht gleich 10 mal im sand.

45km/h sind echt kein ding

Beim "Weitsprung" rennst du vielleicht 15-20 km/h und landest im weichen Sand. Da sind 45 schon was ganz anderes, ich glaube nicht dass man da so einfach von Bike abspringt. Da wirst du wohl nicht auf den Füssen stehen bleiben...
 
Kleiner Tip vom ehemaligen Leichtathleten...

Beim Weitsprung gehts wie folgt:

Anlaufen, abspringen, fliegen, landen, fertig

Nach dem Landen geht es dann nicht mehr ums weiterlaufen. Landung, Punkt, Fertig.

In Sachen mit 45 absteigen... schmeiße ich mal ein Thema aus dem Physikunterricht in den Raum: Trägheit der Masse.

Mahlzeit.

Leute gibbes, die gibbes ja gar nicht. Kommt wohl vom ohne Helm fahren :lol:
 
Ich bekam durch den Ast einen Schlag auf den Lenker, dass ich ins Schleuderngeriet und mein Finger trotz Handschuh blau ist. Abspringen wäre für mich nicht gegangen.

Rennradfahrer erreichen sicher auch mal 90+
 
Zurück