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ich hab grade Feierabend...Du ich weiß nicht, wie sich das fährt.
@criscross bitte helfen!
Montieren und fahren statt zu lesen.Morgen zusammen, ich fahre ein 2015er Strive CF9.0 mit den SRAM Rail 50 Felgen.
Laut Datenblatt haben diese eine 23mm Mailweite.
Aktuell fahre ich den MAXXIS Shorty an der Vorderachse in 2.3.
Ich würde jetzt gern auf tubeless mit einen etwas breiteren Reifen wechseln.
Am liebsten 2,4 laut MAXXIS darf sollte ich aber nicht die WT Reifen fahren, leider gibt es in WT aber deutlich mehr Auswahl.
Einige Leute sagen es ist kein Problem auf einer 23er Felge andere bzw. eigentlich die meisten Testberichte sagen man sollte es nicht machen. Was ist eure Erfahrung?
Danke
Morgen zusammen, ich fahre ein 2015er Strive CF9.0 mit den SRAM Rail 50 Felgen.
Laut Datenblatt haben diese eine 23mm Mailweite.
Aktuell fahre ich den MAXXIS Shorty an der Vorderachse in 2.3.
Ich würde jetzt gern auf tubeless mit einen etwas breiteren Reifen wechseln.
Am liebsten 2,4 laut MAXXIS darf sollte ich aber nicht die WT Reifen fahren, leider gibt es in WT aber deutlich mehr Auswahl.
Einige Leute sagen es ist kein Problem auf einer 23er Felge andere bzw. eigentlich die meisten Testberichte sagen man sollte es nicht machen. Was ist eure Erfahrung?
Danke
Grundsätzlich denkbar, aber im Winter gibts keine passende Gummimischung dafür.... da gibts aus meiner Sicht bessere Trail-Bike-Alternativen!Wäre mit 29x2,4 und 870g ja eine feine leichte Alternative für das Trailbike vorne
Grundsätzlich denkbar, aber im Winter gibts keine passende Gummimischung dafür.... da gibts aus meiner Sicht bessere Trail-Bike-Alternativen!
Was jetzt nicht nur an dem DD liegt
Die Gummimischung rollt hinten spürbar schlechter und 2,4 rollt auch schlechter als 2,3. DD hat da nicht die schlimmste Wirkung