Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kenne aber auch Leute die wechseln je nach Wetter "täglich"![]()
Ich nehme an du redest von der Verhärtung der weichen Mischung bei niedrigen Temperaturen?
Also letzten Winter habe ich festgetellt, dass ich bei minusgraden sowieso nicht fahre, ab wann tritt der Effekt den ein? Reichen dazu schon +5°C, dass die 60a weicher ist als die 42a?
Bei -15 soll sie "hart wie Glas" werden, aber das habe ich nicht mehr ausprobiert.
).Habe gestern mal meinen Maxxis Highdent ähhm On-One Chunky Monkey getestet...feine Sache. In 2.4 Enduro-Mischung (50a) kommt der mir vor wie die ideale Mischung aus Ardent (Mittelstollen zum fahren) und dem offenen Profil des Highrollers. Staubig trocken und matschig hat er beides gut im Griff. 819g ist auch ok (mein Advantage 2.4 vorher hatte ~980g).
Auch der Smorgasbord in 2.25 schlägt sich sehr gut auf meinem Hardtail![]()
Sieht irgendwie so aus, als würde deine Waage auf dem Bild 891g anzeigen oder habe ich was an der Optik ?![]()
Alle Reifen, die nicht von CST/Maxxis, Kenda, Continental, Schwalbe oder Hutschinson sind, werden von einem von denen gefertigt, sofern ich nicht einen grossen vergessen habe.

Was stört dich denn daran?

Würde mich allerdings mal interessieren, wie sich der Affe im Vergleich zum HR2 schlägt und ob die Dual Mischung auch im Winter verhärtet. Frauchen hat den HR2 maxterra an der Front und will im Winter nicht darauf verzichten. Jetzt hab ich ein Problem... Alternativen werden gesucht und für die paar Ausflüge im Winter möchte ich jetzt kein Reifen-Roulette anfangen. Der DHF an meinem Bike gefällt ihr übrigens nicht![]()
Nach meiner Er-Fahrung ist der Unterschied etwa um den Gefrierpunkt kaum noch zu merken. Ungefähr bei -7 bis -9 sind die Mischungen gleich hart. Unter -10 bekommt die 42a dann Risse. Bei -15 soll sie "hart wie Glas" werden, aber das habe ich nicht mehr ausprobiert.