So, ein paar Bilder zum Zustand des
Maxxis Griffin nach einer Woche Finale Ligure. Der Boden war teilweise nass und und teilweise trocken, steinig aber fast immer. 1x die Classic Tour, 2x die Defender Tour und 2x selbst getreten, zusätzlich zu den paar Touren hier in Heidelberg, insgesamt also vielleicht so ca. 17.000 Tiefenmeter.
Gefallen hat mir der
Reifen ziemlich gut in Finale, weggerutscht bin ich nur sehr selten, trotz nasser Steinfelder. Außer natürlich in den Schlammpfützen bei den Anliegerkurven, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Der Verschleiß ist allerdings doch recht hoch finde ich. War aufgrund der weichen Mischung (3C MaxxGripp) aber ja leider auch nicht anders zu erwarten. Für den Urlaub voll zufrieden, aber zum regelmäßigen Touren hier in Heidelberg wäre das eigentlich nicht mehr vertretbar.
Lustig war, dass unser Guide beim zweiten Mal Defender Tour auch einen Griffin hinten drauf hatte. Er meinte, dass er super zufrieden wäre mit dem
Reifen, da er relativ gut rollen würde, noch guten Grip hätte und auch dabei auch noch gutes Feedback geben würde.